Jump to content

Es gibt keine Osterhasen mehr!


Katharer

Recommended Posts

1 hour ago, elad said:

am ramadan werden die entsprechenden produkte angeboten.

Oh, nichts wurde in der DDR sogar oft auch außerhalb des Ramadan angeboten!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Werner001:

Oh, nichts wurde in der DDR sogar oft auch außerhalb des Ramadan angeboten!

 

Werner

und die moscheen, die jeden tag  den beginn und das ende des ramadanfastens mit kanonenschuss melden, bekommen das schiesspulver von der idf.

das gilt auch fuer die moscheen in ostjerusalem und in judea und shomron.

die kanonen stammen noch aus otomanischer zeit und werden vor dem ramadanmonat von der armee ueberprueft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Werner001:

Oh, nichts wurde in der DDR sogar oft auch außerhalb des Ramadan angeboten!

 

Werner

was heisst nichts, beim fastenbrechen biegen sich die tische unter kuskus, baklaua, shischlik, pitta usw.

bearbeitet von elad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, elad said:

was heisst nichts, beim fastenbrechen biegen sich die tische unter kuskus, baklaua, shischlik, pitta usw.

Ach so, du sprichst nicht vom Ramadanfasten, sondern von den Nächten dazwischen, wo man sich so vollstopft, dass tagsüber beim besten Willen nichts mehr hineinpasst...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb nannyogg57:

Deutschland.

 

Ich kaufe auch sehr gerne im türkischen Supermarkt, an der Frischfleischtheke bin ich allerdings manchmal schon recht skeptisch: wir hatten das zweifelhafte "Vergnügen" einige "Hobbyhaltungen" hierzulande kennenzulernen, da wir einige Jahre selbst ein paar hatten. Auch Schafzucht muss sich natürlich überall rechnen, aber ambitionierte Haltung und bloße Geldschneiderei kann man gut unterscheiden, wenn man die Tiere sieht.

Wenn also der Supermarkt nicht generell 1a-Qualität hat, oder das Fleisch verdächtig billig ist, steht oft eine eher zweifelhafte Quelle hinter dem Fleisch.

"Deutschland" allein ist daher leider keine Garantie für vernünftige Tierhaltung.

Gutes Lammfleisch für einen vernünftigen Preis kann man tatsächlich hierzulande oft  direkt beim Produzenten kaufen - wenn man damit leben kann, dass die niedlichen Tiere am Ende auf dem Teller landen. Man sieht aber auch, wie sie gehalten werden.

Im "normalen" Supermarkt wurden übrigens dieses Jahr 33 EUR für das kg Schulter aufgerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und Liebinnen, ich hoffe die Anrede ist „genderconform“ und „polital correct“. Das „Traditionsfest“ ist nun vorüber und die meisten „Traditionshasen“ und „Partyeier“  sind inzwischen verputzt. Da wir ja nun eindeutig festgestellt haben, dass der Osterhase kein christliches Symbol ist und es ihn deshalb auch als dieses nicht gibt! Somit werden auch keine religiösen Befindlichkeiten von Flüchtlingen, oder Bürgern mit Migrationshintergrund verletzt. Deshalb ist es m. E. nicht notwendig das Produkt der Schokoladenindustrie umzubenennen. Im Übrigen ist mir aufgefallen dass es sich bei dem „Traditinshasen“ eigentlich gar nicht um einen Hasen handeln kann. Warum? Die Hinterläufe scheinen mir für einen Hasen zu kurz und auch der gesamte Körper zu gedrungen, mir kommt deshalb der Verdacht auf dass die Chocolatiers  bei Lindt ein Kaninchen vor sich hatten als sie den „Goldhasen“, jetzt genannt „Traditionshasen“ kreiert haben. Ein fauxpas den auch viele Eltern machen wenn sie ihren lieben Kleinen im guten Glauben einen  Zwerghasen zum kuscheln kaufen. der „Zwerghase“ ist nämlich kein Hase sondern ein Kaninchen.  Was lernen wir daraus: „Nicht alles was lange Ohren und ein Stummelschwänzchen hat ist ein Hase“! Siehe auch:

http://www.t-online.de/leben/familie/id_75925090/das-ist-der-unterschied-zwischen-hase-und-kaninchen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 1 Stunde schrieb Katharer:

„Nicht alles was lange Ohren und ein Stummelschwänzchen hat ist ein Hase“! 

 

 

Ja,  diese Erkenntnis muessen auch manche Maenner ueber sich machen.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juana:

Jetzt ist Ostern vorbei. Was macht ihr denn mit all den übrig gebliebenen Schokohasen und -eiern?

Essen!

 

sonst keine bessere Lösung wissend..................tribald

 

 

davon abgesehen, bei mir ist nichts übriggeblieben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Juana:

Jetzt ist Ostern vorbei. Was macht ihr denn mit all den übrig gebliebenen Schokohasen und -eiern?

Mir schicken! Ähm, Pardon. Ich habe da so eine Adresse eines Heimes für notleidende Seeloide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Juana:

Jetzt ist Ostern vorbei. Was macht ihr denn mit all den übrig gebliebenen Schokohasen und -eiern?

Ich verstehe die Frage nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Juana said:

Jetzt ist Ostern vorbei. Was macht ihr denn mit all den übrig gebliebenen Schokohasen und -eiern?

 

Hier noch ein echter Brauchtumsbeitrag zum Feste. Ökologisch, nachhaltig und traditionell.

 

Werner

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Juana:

Jetzt ist Ostern vorbei. Was macht ihr denn mit all den übrig gebliebenen Schokohasen und -eiern?

 

Die Frage ist nicht ganz unberechtigt, üblicherweise ist dieses Zeugs aus minderer Schokoladenqualität, schmeckt mir nicht sonderlich.

 

Ich brösle das Zeugs klein, werfe es in den Mixer hinein und verquirle es mit heißer Milch. Echte Trinkschokolade. Schmeckt durchaus. Muss man nicht zu laut meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juana:

Jetzt ist Ostern vorbei. Was macht ihr denn mit all den übrig gebliebenen Schokohasen und -eiern?

Mir wurde von einem Foranten, den ich auf meine Ignoreliste gesetzt habe, vorgeworfen ich würde mit diesem Beitrag nur gegen Flüchtlinge hetzen. Dem ist nicht so! Es ging mir dabei nur um die Frage ob man jede christliche Tradition aus falsch verstandener Sympathie zu anderen Religionen abschaffen muss. Ich denke Nein! Und da bin ich in guter Nachbarschaft zur römisch katholischen Kirche, die zwar Verständnis für Andersgläubige propagiert aber selbst an jahrtausendealten Traditionen festhält. Im Übrigen habe ich keine Traditionshasen gekauft und keine Partyeier gefärbt, weil die Kinder in meiner Familie aus diesem Alter heraus sind und schon lange nicht mehr an den Osterhasen  glauben!

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Katharer:

Mir wurde von einem Foranten, den ich auf meine Ignoreliste gesetzt habe, vorgeworfen ich würde mit diesem Beitrag nur gegen Flüchtlinge hetzen. Dem ist nicht so! Es ging mir dabei nur um die Frage ob man jede christliche Tradition aus falsch verstandener Sympathie zu anderen Religionen abschaffen muss. Ich denke Nein! Und da bin ich in guter Nachbarschaft zur römisch katholischen Kirche, die zwar Verständnis für Andersgläubige propagiert aber selbst an jahrtausendealten Traditionen festhält. Im Übrigen habe ich keine Traditionshasen gekauft und keine Partyeier gefärbt, weil die Kinder in meiner Familie aus diesem Alter heraus sind und schon lange nicht mehr an den Osterhasen  glauben!

Muss man denn an den Osterhasen glauben um ihm den Kopf abbeissen zu dürfen? Und Partyeier darf man als Erwachsener sogar ganzjährig essen.Ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Juana:

Jetzt ist Ostern vorbei. Was macht ihr denn mit all den übrig gebliebenen Schokohasen und -eiern?

Bitte nicht persönlich nehmen: Einerseits wird Leuten, die "Traditionshase" auf Kassenbons drucken oder eine Kitafeier mit Laternenumzug "Laternenfest" nennen,  Verrat an der christlich-abendländischen Kultur vorgeworfen. Andererseits heißt es (spätestens) am Mittwoch der Osteroktav, "Ostern ist vorbei".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Juana said:

Jetzt ist Ostern vorbei. Was macht ihr denn mit all den übrig gebliebenen Schokohasen und -eiern?

Orthodoxen Freunden und Verwandten schenken.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OneAndOnlySon:
vor 2 Stunden schrieb Juana:

Jetzt ist Ostern vorbei. Was macht ihr denn mit all den übrig gebliebenen Schokohasen und -eiern?

Bitte nicht persönlich nehmen: Einerseits wird Leuten, die "Traditionshase" auf Kassenbons drucken oder eine Kitafeier mit Laternenumzug "Laternenfest" nennen,  Verrat an der christlich-abendländischen Kultur vorgeworfen. Andererseits heißt es (spätestens) am Mittwoch der Osteroktav, "Ostern ist vorbei".

Die komischen Gesichter wenn ich widerspreche: "Freunde Ostern geht bis Pfingsten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Frank:

Die komischen Gesichter wenn ich widerspreche: "Freunde Ostern geht bis Pfingsten"

Dann bin ich ja beruhigt. Der Osterhase hat es dieses Jahr nämlich sehr gut mit mir gemeint. Wenn ich bis Pfingsten Zeit habe, kriege ich das hin.

Lothars Rezept klingt auch sehr gut, das probiere ich aus. Danke für die vielen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Ich verstehe die Frage nicht...

So ging es Helga (der ehfrau Hägars des Schrecklichen) auch, als sie gefragt wurde, was sie mit Resten mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Orthodoxen Freunden und Verwandten schenken.

 

Werner

Ich würde sie "Der Tafel" spenden, die könnten sie dann an Kinder verteilen. Es dürfte ja auch einem muslimischen Kind egal sein welche Form die Schokolade hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 13:01 schrieb Shubashi:

 

"Deutschland" allein ist daher leider keine Garantie für vernünftige Tierhaltung.

Eher im Gegenteil. Angrenzende Billigfleischproduzenten, z.b. aus Dänemark, Holland oder Belgien, produzieren inzwischen in Deutschland weil sie hier die perfekten Bedingungen vorfinden. Zum Beispiel zum Kükenschreddern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrig gebliebene Schokolade würde im Wasserbad geschmolzen, mit Cornflakes oder gerösteten Haferflocken gemischt und in kleinen Portionen auf einem Blech zu Schoko-Crossies gekühlt.

 

Wenn es "übrig gebliebene Schokolade" überhaupt gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...