Jump to content

Meta-Diskussion aus GEZ


Thomas-B-Reichert

Recommended Posts

Thomas-B-Reichert

ARD + ZDF belügen und betrügen die Fernsehzuschauer, sie betreiben arglistige Täuschung und Geschichtsfälschung und für diese Volksverdummung soll ich Geld zahlen?

Die evangelische und katholische Kirche hat die Massenmedien (ARD + ZDF) unterwandert und so produziert das ZDF gefakte Dokumentationen und indoktriniert das Volk. Das ZDF betreibt unter anderem krimininelle Handlungen (trügt, betrügt, arglistige Täuschung, Geschichtsfälschung ) und ist eine Vereinigung von Menschen. Schlussfolgerung: Das ZDF (aber auch ARD) sind kriminelle Vereinigungen und jeder der diese Vereinigungen unterstützt macht sich auch strafbar.

Welche Dokus ich meine? "Das Geheimnis der Geburt Jesu Der Faktencheck Doku "oder "10 Fakten zum Christentum".
Mythologie wird als Realgeschichte und als Fakt deklariert z.B. "Fakt: Jesus hat wirklich gelebt." Selbstverständlich ist Jesus eine fiktionale Figur, eine Personifikation des Lebens / der Natur / der Menschheit - eine Handpuppe der Theologen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thomas-B-Reichert:

Selbstverständlich ist Jesus eine fiktionale Figur, eine Personifikation des Lebens / der Natur / der Menschheit - eine Handpuppe der Theologen.

Du bist auch eine fiktionale Figur. So viel Dummheit wäre in der Realität gar nicht lebensfähig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas-B-Reichert

Warum beleidigen Sie mich?

Selbstverständlich ist Jesus eine ausgedachte Figur - eine Personifikation des Lebens / der Natur / der Menschheit - eine Handpuppe der Theologen.

 

Mir ist aufgefallen, dass Jesus in der Bibel verschiedene Namen hat. Was ist der Unterschied zwischen Jesus, Christus, Jesu Christus, Lamm Gottes und Jesum?
 

Jesus → Personifikation der Natur und des Lebens, der Menschheit – eine Handpuppe der Theologen.

Christus (Gesalbter) → Personifikation der Gelehrten / der Priester.

Lamm Gottes → Personifikation der Glaubenden – sie sind die Opferlämmer.

Jesum (Jesu Messias) → Personifikation der aufgeklärten Menschheit, welche die weise Menschheit hervorbringt.

 

Jesu Christus → Personifikation der weisen Menschheit. Wenn die Menschheit nicht mehr in [dumme] Schafe (Glaubende) und [gelehrte] Priester geteilt wird. Die ehrliche und aufrichtige Menschheit ist wieder eins und hört auf sich gegenseitig zu belügen und betrügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thomas-B-Reichert:

 

Warum beleidigen Sie mich

 

Fakten sind keine Beleidigungen. Und ich kenne alle Fakten. Ich weiß nämlich alles. Und deshalb weiß ich 

auch, dass Du doof bist. q.e.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Thomas-B-Reichert said:

Selbstverständlich ist Jesus eine fiktionale Figur, eine Personifikation des Lebens / der Natur / der Menschheit - eine Handpuppe der Theologen.

Wenn Du zweifelsfrei beweisen kannst, dass Jesus *NICHT* gelebt hat, dann kaufe ich Dir bei Starbucks einen Kaffee.

 

Allerdings: wenn einer der hier anwesenden Christen zweifelsfrei beweisen kann, dass Jesus gelebt hat, dann kaufe ich demjenigen auch einen Kaffee.

 

Ich werde höchstens einen Kaffee kaufen müssen, aber wahrscheinlich gar keinen.  Bis jemand bessere Beweise hat, würde ich erstmal den Verfolgungswahn ein bisschen runterdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 56 Minuten schrieb Baumfaeller:

Wenn Du zweifelsfrei beweisen kannst, dass Jesus *NICHT* gelebt hat, dann kaufe ich Dir bei Starbucks einen Kaffee.

 

Allerdings: wenn einer der hier anwesenden Christen zweifelsfrei beweisen kann, dass Jesus gelebt hat, dann kaufe ich demjenigen auch einen Kaffee.

 

Ich werde höchstens einen Kaffee kaufen müssen, aber wahrscheinlich gar keinen.  Bis jemand bessere Beweise hat, würde ich erstmal den Verfolgungswahn ein bisschen runterdrehen.

 

Ein Kommilitone an der Uni hatte lange Haare, trug Sandalen und alle nannten ihn Jesus. Reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb wolkenstrahl:

In einer Demokratie erwartet man sowas mindestens oder existiert die eigentlich nicht so Recht?

 

Nein, wir werden in Wirklichkeit von Freimaurern, die von Reptiloiden unterwandert wurden, vom inneren der Hohlerde aus regiert. Und Bielefeld gibt es auch nicht.

 

*Aluhutsuchengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rince:

 

Nein, wir werden in Wirklichkeit von Freimaurern, die von Reptiloiden unterwandert wurden, vom inneren der Hohlerde aus regiert. Und Bielefeld gibt es auch nicht.

 

*Aluhutsuchengeh*

 

Du weisst aber schon, die Hohlerde und Reptiloiden ist eine Verschwörungstheorie, die gezielt von den Weltraumkraken gestreut wurde, um ihre Kolonialisierungsbestrebungen zu verschleiern. Jedoch das mit den Aluhut stammt nicht von den Weltraumkraken sondern vielleicht von  Rio Tinto Alcan?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Baumfaeller:

Wenn Du zweifelsfrei beweisen kannst, dass Jesus *NICHT* gelebt hat, dann kaufe ich Dir bei Starbucks einen Kaffee.

 

Allerdings: wenn einer der hier anwesenden Christen zweifelsfrei beweisen kann, dass Jesus gelebt hat, dann kaufe ich demjenigen auch einen Kaffee.

 

Ich werde höchstens einen Kaffee kaufen müssen, aber wahrscheinlich gar keinen.  Bis jemand bessere Beweise hat, würde ich erstmal den Verfolgungswahn ein bisschen runterdrehen.

 

Zweifelsfrei beweisen lässt sich gar nichts. Und wenn jemand behauptet, er hätte etwas zweifelsfrei bewiesen, sagt er damit nur, dass er vom Bereich wissenschaftlicher Aussagen in jenen des Glaubens übergetreten ist. Insofern kannst Du ruhig sein: Du wirst weder so, noch so jemanden bei Starbucks einen Kaffee kaufen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Zweifelsfrei beweisen lässt sich gar nichts. Und wenn jemand behauptet, er hätte etwas zweifelsfrei bewiesen, sagt er damit nur, dass er vom Bereich wissenschaftlicher Aussagen in jenen des Glaubens übergetreten ist. Insofern kannst Du ruhig sein: Du wirst weder so, noch so jemanden bei Starbucks einen Kaffee kaufen müssen. 

Widerspruch. Wenn du aus einem Flugzeug in 1000 Metern Höhe rausspringst ohne Fallschirm, dürftest du ganz zweifelfrei tot sein. Aber sowas von.....

 

 

sich da ganz sicher seiend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, tribald said:

Widerspruch. Wenn du aus einem Flugzeug in 1000 Metern Höhe rausspringst ohne Fallschirm, dürftest du ganz zweifelfrei tot sein. Aber sowas von.....

 

 

sich da ganz sicher seiend.................tribald

Sei dir nicht allzu sicher.

Erstens

Zweitens

Drittens

Viertens

und noch mehr...

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb tribald:

Okay, dann halt ein Fall aus dieser Höhe ohne irgendwas dazwischen und Aufprall auf Beton. Fester Beton wohlgemerkt. Dann......

 

sich da ganz sicher seiend...................tribald

 

Auch das ist im Endeffekt nichts anderes als ein weißer Schwan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall muss man dann keinen Rundkunkbeitrag mehr zahlen, wenn man Matschepatsche ist :) 

 

(um mal wieder den Bogen zum Thema zu bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, rince said:

Auf jeden Fall muss man dann keinen Rundkunkbeitrag mehr zahlen, wenn man Matschepatsche ist :) 

 

So wie ich die GEZ kenne, muss man das allerdings erst mal nachweisen, dass man Matschepatsche ist. Könnte ja jeder behaupten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Werner001:
vor 24 Minuten schrieb rince:

Auf jeden Fall muss man dann keinen Rundkunkbeitrag mehr zahlen, wenn man Matschepatsche ist :) 

 

So wie ich die GEZ kenne, muss man das allerdings erst mal nachweisen, dass man Matschepatsche ist. Könnte ja jeder behaupten.

Was lediglich eine Stundung zur Folge hat. Die Gebühren sind dann nach zuzahlen, bei der Auferstehung der Toten, am jüngsten Tag, nach der Wiederkunft des Herrn

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:

Was lediglich eine Stundung zur Folge hat. Die Gebühren sind dann nach zuzahlen, bei der Auferstehung der Toten, am jüngsten Tag, nach der Wiederkunft des Herrn

.

 

Und zwar mit Säumniszuschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Jüngstes Gericht! Da wird eh eine satte Nachzahlung fällig: Johannes 14, 2

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...