Jump to content

2000 Bananen


platon

Recommended Posts

Volker und ich haben nun 2000 Postings.

 

2000 Bananen können wir nicht vertilgen,

 

aber sicher werden wir es mit einem Milk Shake versuchen.

 

 

index_banane.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau. Aber eigentlich ist die Zahl Banane ...

 

Aber wir können gelegentlich nochmal versuchen, einen Trinken zu gehen (was auch immer ...), Carlos. So ab und zu habe ich nämlich in der Nähe von Frankfurt zu tun (einer meiner Kunden sitzt in Bad Homburg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

Du kannst mir gerne bescheid geben, wenn es soweit ist. Über die Forumssoftware kannst Du mir eine Email schicken....

 

Die Bananen-Milkshake wird bestimmt schmecken....

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einem Bekannten einmal erklären wollen, eine Banane sei erst richtig zum Essen, wenn die Spitze richtig trocken und die ersten schwarzen Punkten zu sehen seien. Sie ist also erst dann richtig, wenn sie schwarzgepunktet ist wie ein Gepard. Über Geschmack läßt sich sicherlich streiten, aber die Banane ist dann bekömlicher, wenn sie die richtige Reife hat. Daraufhin antwortete er: "Ich weiß!" Verblüfft fragte ich ihn, woher er denn das wisse, denn schließlich essen die Deutschen die Banane meistens eine Spur zu grün. Er sagte dann: "Ich bin Koch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Bananen sehr, insbesonders die, die aus Lateinamerika kommen besser. Die schmecken besser.

 

Im übrigen:

 

Und als die europäische Union enger rücken sollte, hat die Bundesregierung damals unter Führung von Helmut Kohl, die Zollfreiheit für Bananen aus Lateinamerika abgeschafft, nur weil die anderen Europäer vor allem die Spanier dies so wollten.

 

So verlieren nach und nach die sonst wirtschaftlich ausgebeuteten Ländern der Dritten Welt ihre letzten kleinen Privilegien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens ein Fehler zu glauben, Banane essen wäre gut gegen Durchfall. Das funzt nur, wenn man sie zweckentfremdet. Dann dichtet sie - ist aber wohl unangenehmer... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich keine Bananen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Explorer,

 

wenn die Bananen die richtige Reife haben, dann kannst Du viele Bananen essen, ohne daß Du Probleme bekommst. Bei 10 reifen Bananen und mehr, weiß ich nicht, was dann passiert. Wenn die Bananen noch unreif sind, dann hat man schon bei 2-3 Bananen zu kämpfen, je nachdem wie reif sie sind. Aber mehr als 4 oder 5 reife Bananen habe ich nie gegessen.

 

Die Banane in der richtigen Reife darf nicht kapputt und nicht angeschlagen sein. Ähnlich wie beim Apfel kann man die "Druckstellen" herausschneiden, und sie essen. Bei einer Birne ist das nicht immer der Fall. Und dann darf man eine Banane nie in den Kühlschrank stellen, sonst wird die Schale zu früh schwarz und das Fruchtfleisch bleibt grün. Die Spitze muß ausgetrocknet sein, und wenn Du sie schälst, dann darf sie kein "Krack"-Geräusch machen. Am besten ist sie, wenn sie die ersten kleinen schwarze Punkten auf der Schale aufweist. Sie muß süßlich riechen, dann "Mmmmm".

 

Carlos

bearbeitet von platon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Volker, wir müssen ja nicht mit Bananen feiern, wenn Du nach Frankfurt kommst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens ein Fehler zu glauben, Banane essen wäre gut gegen Durchfall. Das funzt nur, wenn man sie zweckentfremdet. Dann dichtet sie - ist aber wohl unangenehmer... :blink:

Herzchen, Bananen sind reich an Kalium - und bei Durchfall braucht der Körper dringend Nachschub! Da funktioniert das "Rückführungssystem" im Verdauungstrakt nämlich nicht mehr richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens ein Fehler zu glauben, Banane essen wäre gut gegen Durchfall. Das funzt nur, wenn man sie zweckentfremdet. Dann dichtet sie - ist aber wohl unangenehmer... :blink:

Herzchen, Bananen sind reich an Kalium - und bei Durchfall braucht der Körper dringend Nachschub! Da funktioniert das "Rückführungssystem" im Verdauungstrakt nämlich nicht mehr richtig.

Schatzerl, es nützt trotzdem nix! :P Frag' mal deinen Hausarzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das Banale krumm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink:

 

Mc Donalds hatte keine Bananen-Milkshake!

 

Leider nur Vanille, Erdbeere und Schokolade!

 

Buaaaah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach das immer:

 

Banane in Scheiben schneiden und würfeln. Mit einer Gabel kleinmatschen, etwas Zucker dazu, Milch drüber, kräftig umrühren und abschließend mit einem Schneebesen aufschäumen.

 

Da bleibt am Boden des Glases dann immer noch Bananenbrei zurück, den man auslöffeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mach das immer:

 

Banane in Scheiben schneiden und würfeln. Mit einer Gabel kleinmatschen, etwas Zucker dazu, Milch drüber, kräftig umrühren und abschließend mit einem Schneebesen aufschäumen.

 

Da bleibt am Boden des Glases dann immer noch Bananenbrei zurück, den man auslöffeln kann.

Wenn ich Deine Postings lese kommt mir der Verdacht, dass Du eine Zutat vergessen haben könntest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen:

könnte man nicht was anderes nehmen als eine banane??? ich HASSE bananen!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Explorer, so in etwa ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum ist sie nun krumm, die Banane?

Warum, warum ist die Banane krumm?

 

Anrtwort 1)

 

Weil niemand in den Urwald zog

und die Banane gerade bog

 

 

Antwort 2)

 

Wenn sie gerade wär',

wär' sie keinen Banane mehr.

 

bar93.gif

 

Gruß

Cicero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...