Jump to content

Barmherzigkeitssonntag


Gaensebluemchen
 Share

Recommended Posts

Gaensebluemchen

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum (obwohl ich schon lange sehr interessiert mitlese) und habe gleich eine etwas schwierige Frage:

 

Ich bin im Internet auf das im Jahr 2000 offiziell eingeführte Fest der Göttlichen Barmherzigkeit am Sonntag nach Ostern gestoßen. Bei näherer Recherche ist mir aufgefallen, dass dieses Fest in Polen, den USA, Österreich und offensichtlich auch einigen anderen Ländern intensiv begangen wird, hier in Deutschland aber noch kaum Beachtung findet.

 

Da mich die Botschaft JESU an die Heilige Schwester Faustina sehr angesprochen hat, finde ich das recht schade.

 

Wer von Euch kann mir mehr erzählen? Wird das Fest von Euch irgendwie gefeiert und wenn ja wo und wie?

 

Herzlichen Dank, GOTTES SEGEN und FROHE OSTERN!!!

 

Gaensebluemchen

Link to comment
Share on other sites

Liebes Gänsblümchen

 

Wer ist denn Sr.Faustina?

 

Diesen Barmherzigkeitssonntag kenne ich leider nicht.

Vieleicht weiss jemand anders darüber Bescheid.

 

Lieben Gruss

Moni

Link to comment
Share on other sites

Gaensebluemchen

Hallo Moni,

 

im Internet gibt es dazu unter anderem hier Informationen: http://www.heiliggeist-seminar.de/faustina.htm, http://www.fatima.ch/Seite52.htm und http://www.vatican.va/roman_curia/tribunal...cree-ii_ge.html

 

Liebe Grüße,

Gaensebluemchen

Edited by Gaensebluemchen
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...