Jump to content

Kirchenmitglieder


Moony
 Share

Recommended Posts

Wer weiß,

wieviel Mitglieder heute in Deutschland die katholische und die evangelische Kirche zählt?

Oder wo finde ich das?

 

Moony

Link to comment
Share on other sites

Is ja nur Meck-Pomm. :(

 

Die letzten Zahlen, die ich mal registriert habe waren für Deutschland knapp unter 27 Mio Protestanten und knapp über 27 Mio Katholiken. Das müßten die Zahlen für 1999 oder 2000 gewesen sein. Bei den Protestanten sind aber nur die Kirchensteuerzahler erfaßt, die Freikirchen sind dabei wohl nicht berücksichtigt, weil die Zahlen m.E. vom Statistischen Bundesamt stammen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Erich!

 

Danke für Deine Nachricht. Das Land Mecklenburg-Vorpommern gibt ja fantastisch ausführliche Daten heraus zu dem Thema.

 

Gruß!

Moony

Link to comment
Share on other sites

Hallo, TomTom!

 

Danke für die Zahlen. Ich habe sie inzwischen bestätigt gefunden beim Statistischen Bundesamt, wo es eine Tabelle gibt mit den Zahlen der Bevölkerung, aufgeteilt in kath., ev. und jüd. Einwohner bis 1999 derzeit.

 

Gruß!

Moony

Link to comment
Share on other sites

Und hier sind sie alle, die in Deutschland sind:

 

http://www.uni-leipzig.de/~religion/remid_info_zahlen.htm

 

Weltweit haben die Pfingstler die zweitgrößte Mitglieder-

gemeinschaft der Ev. Freikirchen. Geht in die Millionen.

Eine einzige Gemeinde in Korea, Seoul - da ist wohl

die größte Gemeinde in der Welt überhaupt - zählte

vor Jahren schon 750 000 Mitglieder. Inzwischen

sicher sehr viel mehr.

Die gehören zu den charismatischen Gemeinden,vermutlich Assemblies of God.

 

gruss, jeru

Link to comment
Share on other sites

Guest jakob


Zitat von jeru am 16:51 - 15.Juli.2002

 

Und hier sind sie alle, die in Deutschland sind:

 

 

Weltweit haben die Pfingstler die zweitgrößte Mitglieder-

gemeinschaft der Ev. Freikirchen. Geht in die Millionen.

Eine einzige Gemeinde in Korea, Seoul - da ist wohl

die größte Gemeinde in der Welt überhaupt - zählte

vor Jahren schon 750 000 Mitglieder. Inzwischen

sicher sehr viel mehr.

Die gehören zu den charismatischen Gemeinden,vermutlich Assemblies of God.

 

gruss, jeru

 

 

Und Neuapostolische Kirche sowie Jehovas Zeugen liegen auf Platz 2 und 3 der protestantischen Gemeinschaften

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Jeru!

 

Das ist eindrucksvoll, diese Zusammenstellung aller christlichen und anderen Religionsgemeinschaften in Deutschland. Ich staune, was die 150 Mitglieder des Vereins REMID da alles zusammengestellt haben.

 

Danke für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...