Jump to content

Alleluja


Gast Ketelhohn

Recommended Posts

In dieser hochheiligen Osternacht wurde unser Sohn

 

                  Victor Karl Ketelhohn

                  

durch das Sakrament der Taufe von der Erbsünde

befreit und eingegliedert zur Rettung seiner Seele

in das Volk der Erlösten unseres Herrn und Gottes,

die heilige Mutter Kirche und Braut Jesu Christi.

Mit ihm wurden getauft die Kinder Pia Frenzel,

Stephan Voderholzer und Giosué Carpanese.

 

victor.baptismus.01.jpg

 

victor.baptismus.02.jpg

 

victor.baptismus.03.jpg

 

victor.baptismus.04.jpg

 

victor.baptismus.05.jpg

 

victor.baptismus.06.jpg

 

victor.martyr.jpg

 

(hl. Märtyrer Victor von Mailand)

bearbeitet von Ketelhohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christof Bretscher

Liebe Familie Ketelhohn

Herzlichen Glückwunsch zu Victor und seiner Ostertaufe. Ich wünsche ihm achtsame, liebevolle und offene Eltern, die ihm einen Geschmack von unserem gemeinsamen Vater und seinem Sohn, unserem Bruder und Freund vermitteln. Alles Gute

Chr.Bretscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Robert,

 

ich schließe mich den Segenswünschen für Deinen Sohn Viktor und Deiner Familie an.

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

auch von mir herzliche glückwünsche an die täuflinge und ihre eltern und familien.

 

und der segen und die gnade gottes soll sie durch ihr leben begleiten.

 

christus surrexit vere - alleluia.

 

 

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Robert,

 

meine besten Wünsche für den Täufling + die ganze Familie.

 

Bei uns wurden in der Osternacht zwei junge Frauen getauft - leider nicht so wie der Viktor :blink::P

 

österlichen Gruss + Gottes Segen

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir, Robert,

 

die besten Wünsche Dir, Deiner Familie und den vier Exheiden.

 

Frohe Ostern! Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden, Alleluia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Segenswunsch auch von mir.

 

Schön, dass bei Euch noch richtig mit Ein- oder Untertauchen getauft wird. Sieht man sonst ja kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

möge der Segen Gottes über Euch sein.

 

einen lieben Gruss

Peter

 

 

PS:

"Kinder zu erziehen ist so einfach,

nur das Ergebnis zu lieben, ist schwer."

 

Ich erhoffe für Euch Gottes Hilfe.

Ein Gebet für Dich aus offenem Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Täufling uns seiner Familie alles Gute - und denkt und betet bitte auch an die ca. 200 nicht mehr ganz so Neugetauften in Jakarta, die während der letztjährigen Osternachtsfeier die Kirche wegen Bombendrohungen verlassen mussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Segenswunsch auch von mir! Möge Gott stets die Kleinen (und später Großen) beschützen!

 

@mecky: Die Großtaufe vermisse ich auch in der kath. Kirche (wird es überhaupt praktiziert?)

Ich kenne diese Praxis aus einer sehr eng befreundeten Baptistengemeinde. Der Pastor eben dieser hat mir sogar angeboten, daß ich meine Taufe auch bei denen feiern könnte ...

 

Uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...