Jump to content

Black Mirror - Wer kennt die Serie?


Long John Silver

Recommended Posts

Long John Silver

Hi, ich hatte vor einiger Zeit hier in einem Thread die britische Serie Black Mirror erwaehnt, es kam jedoch kein Feedback. 
Kennt die wirklich niemand hier im Forum?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Mirror_(Fernsehserie)

 

Es geht dabei um Stories, die sich aus bestimmten technischen Neuerungen in naher und ferner Zukunft ergeben koennten und um die Macht der sozialen Medien etc, im Gesamten sozusagen um  offene ethische Fragen, die sich bestimmten Moeglichkeiten ergeben bzw. was die Nutzung bestimmter Moeglichkeiten fuer das soziale Zusammenleben bedeuten (koennten).

 

Falls jemand diese Serie kennt, wuerde mich interessieren ein Ranking der 19 Folgen oder zumindest ein Eindruck von den Folgen, die der Betreffende gesehen hat. 

Ich fand sie dermassen spannend und toll gemacht, bis auf zwei Folgen, die mir etwas platt erschienen, war ich einfach nur begeistert ueber den Stoff an Nachdenken, die mir das lieferte. Also, es geht nicht einfach nur um spannende Filmchen, sondern um Inhalte, die sehr kontrovers und durchaus beaengstigend geschildert werden und viele Fragen aufwerfen.

 

Okay.  Falls es niemand hier kennt, hat der Thread sich erledigt, es sei denn, jemand fuehlt sich durch meine Propaganda ermutigt, sich etwas daraus anzusehen. Ich kann es nur empfehlen (laeuft momentan bei Netflix).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur die Games und die haben wohl kaum was mit der Serie zu tun ;)

 

Achja, pfui ! Kein katholisches Thema, kein Thema mit Bezug zur Kirche ... sofort löschen und Poster sperren ! 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufzeig!

 Ich fand viele Folgen fantastisch.

Und hier ist ja der weltanschauliche Bereich.

Aber die Folgen hatten ja eigentlich alle einen ethisch- moralischen Anspruch. 

Mein Liebling war Nosedive.

Die Folge mit den Drohnen als Insekten war auch gut

Arkangel müsste man vielen Müttern zeigen.

 

Und San Junipero war zum  Teil einfach schön.

 

 

Alle Folgen habe ich nicht mehr im Kopf.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Aufzeig!

 Ich fand viele Folgen fantastisch.

Und hie rist ja der weltanschauliche Bereich.

Aber die Folgen hatten ja eigentlich alle einen ethisch- moralischen Anspruch. 

Mein Liebling war Nosedive.

Die Folge mit den Drohnen als Insekten war auch gut

Arkangel müsste man vielen Müttern zeigen.

 

Und San Junipero war zum großen Teil einfach schön.

 

 

Alle Folgen habe ich nicht mehr im Kopf.

Gibt es diese Serie auch auf deutsch? Wenn ja, wo? Amazon oder so?

 

nett nachfragend......................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Ich habe sie auf deutsch gesehen. Auf Netflix.

Frei kaufen kann man sie nicht? Ich bin kein Netflix Gucker. Ich kauf mir alle Serien, die mich interessieren. Da hab ich dann die totale Freiheit des schauens.

 

erklärend.....................tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich grade auf Amazon DVDs auf Englisch gesehen habe.

Es besteht noch Hoffnung für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 10 Stunden schrieb tribald:

Frei kaufen kann man sie nicht? Ich bin kein Netflix Gucker. Ich kauf mir alle Serien, die mich interessieren. Da hab ich dann die totale Freiheit des schauens.

 

erklärend.....................tribald

 

Nein, das ist leider die einzige Moeglichkeit, sie in deutsch zu sehen. 

 

Du koenntest es mit einem Probemonat bei Netflix machen, dann koennstest du einige Folgen sehen ... und dann wieder kuendigen. 

 

Ob die Dvds bei amazon deutsche Untertitel haben? Wohl eher nicht .... :-((, da steht was von englisch und spanisch). 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Woche die Kinder zu Besuch, und nun einen Monat Netflix Probeabo.

 

Weil ihr davon gesprochen habt, habe ich mal damit angefangen. Bzw. versucht anzufangen. Meine Güte war das laaaaangweilig. Ich habe keine 15 Minuten ausgehalten.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 9 Stunden schrieb mn1217:

Welche Folge?

 

Ich kenne eigentlich nur eine Folgen, die ich zwar auch gut, aber etwas zu durchschaubar fand, Crocodile (? wo dieses Paar den Mann, den sie ueberfahren haben, im Meer entsorgt und die Folgen dieser Handlung). 

 

White Christmas und The Entire of You fallen mir jetzt spontan ein, als die Folgen, die mich ziemlich beschaeftigten, Aber eigentlich haben mich alle beschaeftigt hinter.  Black Museum und auch die Folge, wo diese Frau zu dieser grausigen ndlosschleife an Bestrafung  verurteilt wird und immer wieder ihr eigenes Verbrechen durchleben muss. 

 

Ach, was soll's - ich fande alle sehr beeindruckend, jede Folge auf ihre Weise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 8 Stunden schrieb rince:

Staffel 1, Folge 1... Die mit der unsäglich schlechten Enterprise-Parodie beginnt....

 

Ach ja, diese. Das ist keine Parodie, das ist ein Stilmittel und hat etwas mit der Phantasiewelt des Protagonisten zu tun, der diese Virtuelle Welt benutzt (die wie seine Lieblingsserie aufgebaut ist und ueber die und in der er herrscht) um ihm in der Realitaet verhasste Menschen zu demuetigen und zu versklaven und in eine Zeitschiene hineinzuzwingen, aus der sie nicht entfliehen koennen.  Diese Geschichte hat mich beeindruckt, weil ich eigentlich nicht wusste,  wie und ob ich Gut und Boese verteilen koennte. 

 

Staffel 1 beginnt uebrigens mit der Story, in welcher der englische Premierminister durch die oeffentliche Meinung zum Sex mit einem Schwein gezwungen werden soll *hust*. Ich glaube, deine Geschichte ist aus Staffel 3 oder 4, ich weiss nicht mehr genau, aber ziemlich weit hinten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, rince würde ich eher nosedive oder White Christmas oder hated by the Nation empfehlen,  auch the entIre history of you.

Lieber rince, beim Doktor gab es mehr Totalausfaelle😉.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...