Jump to content

Nächstes kath.de - Treffen


Lichtlein

Recommended Posts

ThomasBloemer

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat von Martin am 19:38 - 12.Juli.2002
     
    Robert, in deiner Ecke waren sie doch schon.
    --------------------------------------------------------------------------------

 

Und in einem Jahr zur Funkausstellung kommen vielleicht wieder ein paar nach Berlin...

 

Wallfahren würde ich auch gerne mal, das habe ich noch nie gemacht. Bei uns in der Gegend könnte ich Kevelaer anbieten (am Niederrhein keine 50 Kilometer von mir zu Hause - und ich war da noch nie, mea culpa...). Wo man da übernachtet hab ich keine Ahnung (und am Ende noch die ganze Organisation am Bein). Jedenfalls gibt's da ein Gnadenbild von der Heiligen Jungfrau, ne Wallfahrtskirche, einen florierenden Devotionalienhandel und sonst auch alles was man braucht (nur Kölsch nicht, aber das braucht ja auch keiner).

 

A propos Kölsch: Wat isn mit Erich?  

 

--------------------------------------------------------------------------------

Moni

 

Lieber Thomas

In Kavelar war ich schon mal.Habe eine Zeitlang in der Nähe gewohnt.So 50 km weiter weg, Das einzige,an das ich mich daran erinnern kann,ist der riesige Menschenauflauf.Wir sind danngeflüchtet.

 

lieben Gruss

Moni

--------------------------------------------------------------------------------

Darüber hatten wir doch schon "gestänkert", Erich. Sag mal lieber, was Du von einem Treffen hältst!  

 

--------------------------------------------------------------------------------

Moni

 

Ich heisse zwar nicht Erich,aber ein Treffen würde mir schon auch gefallen. Wie wärs mit SÜDDEUTSCHLAND!

 

Na was haltet ihr davon?

Moni  

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Erich

 

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Thomas,

 

>>Sag mal lieber, was Du von einem Treffen hältst! <<

 

also am Niederrhein soll es ganz schön sein. Ich würd kommen, wenn keine Dienstreise oder so mich hindern würde.

 

Lieben Gruß

Erich

 

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

 

ich bin auch für Süddeutschland!

 

Wie wär's mit Herrenberg im Gäu? Da gibts auch Kölscj *ganzganzwichtig*

 

Gruß

 

Stefan

--------------------------------------------------------------------------------

Moni

 

Merkst du was Stefan:Die Süddeutschen sind hier nicht gefragt!  

 

--------------------------------------------------------------------------------

Moni

 

Lieber Stefan-aber wie wäre es-wir könnten ja unabhängig ein eigenes Kath.de Treffen in Süddeutschland organisieren.

Ich kenne einige die aus dem Raum kommen.

Vieleicht meldet sich noch jemand?

Das wäre toll

lieben Gruss

Moni  

 

--------------------------------------------------------------------------------

Martin

 

Na, dann mach mal, Moni  

 

Ich halte mich sofort zurück und komme nach Süddeutschland.

 

Machen wir doch ein Doppeltreffen. Ich lade ein zum Kreuzfest nach Limburg an einem Sonntag Mitte September. Eintreffen am Samstag nachmittag, Übernachtung in Limburg und am Sonntag dann das Pontifikalamt mit Bischof Kamphaus und Kardinal Lehmann (Wenn ich mich nicht täusche) Anschließend ein schönes Mittagessen und dann Heimreise.

 

Und da machst ein richtiges Treffen in Süddeutschland. Aber ich warne dich  . Die Süddeutschen haben sich bisher als recht Meeting-Faul gezeigt. Die Regensburgen Meeting-Teilnehmer kamen von überall her, aber nicht aus Süddeutschland.

 

Breites Grinsen.

 

 

Herzliche Grüße

Martin

--------------------------------------------------------------------------------

Aber Moni,

 

warum läßt du eine Smilie weinen - ich habe doch gesagt, daß ich komme. Oder weint er deshalb deshalb   ?

 

Laß dich doch nicht gleich verunsichern. Auch in Regensburg waren genug Leute! Nur kamen sie eben nicht aus Süddeutschland.

 

Außerdem war es eine Herausforderung der Süddeutschen - lassen sie es auf sich sitzen? Schreien sie auf? Jetzt erst recht?

 

Ermutigende Grüße

Martin  

 

--------------------------------------------------------------------------------

Petrus

 

hab ich doch schon längst geschrieben, daß ich für Würzburg bin. Aber auf mich hört ja wieder mal keiner. Nich mal Lucia hat was gesagt dazu.  

 

--------------------------------------------------------------------------------

Explorer ist auch für Süddeutschland.  

 

--------------------------------------------------------------------------------

Moni

 

Allso fassen wir mal zusammen:

Explorer

Moni

Stefan (onlyand Only)

Petrus

Olli evtl.mit Gattin

Jule auch vom Forum.postet aber ganz selten

 

Das sind schon sechs meldet euch doch mal zum Thema Treffen

 

lieben Gruss

Moni

 

Habe die Doppelungen gelöscht. Lucia

 

(Geändert von Lichtlein um 3:31 - 14.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der thread wurde von mt hierhergeschoben,iat einfacher da das Thema daselbe ist

Folgendes für ein Süddeutsches treffen haben sich jetzt folgede Leute ausgesprochen.

Moni

Explorer?

Petrus

Olli evtl mit Faru

Jule,die hier selten posret

 

weitere Teilnehmer sind erwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 13:02 - 13.Juli.2002

Was denkst du Stefan, das Kreuzfest in Limburg mit Pontifikal-Hochamt als Höhepunkt. Da hätte ich so richtig Lust drauf!


 

 

Tja. Ich weiß nicht, wann genau ich wieder in Ffm bin. Ich habe bis zum 06. September Schulpraktikum. Danach komme ich dann irgendwann zurück nach Ffm. Also müßte es eigentlich hinkommen...

Im übrigen würde ich mich sehr freuen, den guten EXPLORER wiederzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Juergen am 13:08 - 13.Juli.2002

Wie wärs mit Paderborn ?

 

Paderborn feiert bald Libori (noch 13 Tage, 10 Stunden).

 

(kirchl. Termine)

(weltl. Termine)


 

Wär auch nicht schlecht. Ist aber leider für mich terminlich nicht drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' Frankfurt oder da in der Gegend immer noch am besten (nach dem schönen heimischen Rheinland selbstverständlich!), weil relativ zentral. Nicht, dass ich Framkfurt schön fände, im Gegenteil....., aber es geht ja um die Leute, um EUCH!

 

Paz y bien,

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Stefan, aus welcher Gegend kommst Du denn wenn Dir Krebeck zu nah dran ist ?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich fasse nochmal zusammen.Für Süddeutschland haben sich folgende Leute interessiert:

Petrus

Explorer?

Oli mit Frau

Jule (auch vom Forum)

Moni

und der brave Martin

 

lieben Gruss

Moni

 

 

(Geändert von Moni um 11:02 - 14.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

ohne Datum kann ich gar nix sagen. Niederrhein oder Süddeutschland ist beides interessant - die Frage ist nur, wann.

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo siedelst du Süddeutschland an, liebe Moni - leg doch mal bitte einen Ort fest. Wie gesagt, von Ost nach West ist das beachtlich.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ich?

Ich wollte doch nur dabei sein,falls das treffen hier ist.

Aber bitte schön.

Wie wäre es mit der schwäbischen Alp?

Kloster Neresheim-1000 Jahre alt.Übernachtungsmöglichkeiten

im Exerzitienhaus Ellwangen oder in verschiedenen Hotels

Wer sich für den Sieger Köder interessiert /malt religiöse Motive),da kann ich alles zeigen.

Zwei oder drei alte Schlösser kann ich bieten.Barocke Baukunst.Tolle Wanderwege.Also was wollt ihr?????

 

 

(Geändert von Moni um 18:23 - 28.Juli.2002)

 

 

(Geändert von Moni um 18:27 - 28.Juli.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es, was wir wollen, liebe Moni.

Einverstanden. :)

 

Nun noch einen Termin.

 

Könntest du bitte Mitte September frei lassen, da würde ich gerne von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag nach Limburg zum Kreuzfest einladen. Gute Idee, das werde ich gleich mal in Angriff nehmen und den Termin raussuchen. Das wird wegen der kurzen Dauer wohl für die meisten nur eine Regional-Veranstaltung werden, liegt aber für Rheinland und Main-Taunus gleichermaßen günstig.

 

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der schwäbischen Speisekarte wollte ich noch sagen,es gibt viele leckerlis:Z.B selbstgemachte Spätzle zu jeder Tages und Nachtzeit.Das Essen ist hier in unserer Gegend deftig,und in den meisten Gaststätten bekommt man Portionen serviert,daß einem die Augen tränen-wegen der grossen Menge.

 

An Sehenswürdigkeiten hätte ich den Ipf noch zu bieten,da hat mal irgendein Meteorit eingeschlagen.

 

Schloss Baldern,und unser eigenes Schloss Ellwangen.Dort werdem auch nachts Gruselführungen gemacht.

 

Das Kloster Nersesheim sollte unbedingt mit auf den Plan.

 

Allso überlegt!

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben.aber wenn ihr meint,dass ich auch noch ein Datum euch serviere,habt ihr euch getäucht.

Macht doch mal Vorschläge für das Datum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Mißverständnisse. Limburg und Ellwangen sind KEINE Konkurrenzveranstaltungen. Zum Kreuzfest wäre ich sowieso gegangen und wenn jemand mitkommt, freue ich mich ganz einfach doppelt.

 

Nach Ellwangen werde ich aller Voraussicht nach ebenfalls kommen. Geht das bitte während der Herbstferien von Hessen vom 30.09.2002 - 12.10.21002. Die Kinder verfrachte ich dann zu meinen Eltern und ich komme voraussichtlich mit meiner Frau.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Interesse an diesem Kath.de teilzunehmen

 

Zeitpunkt:so30.9-12.10.

Gebt mal Vorschläge ab.

 

 

 

lieben Gruss

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse nochmal zusammen:

 

Ort Ellwangen-schwäbische Alb-mit Sehenswürdigkeiten Kloster Neresheim,Schloss Baldern,der Ipf,barocke Kirchen,Künstlerpfarrer Sieger Köder,Spätzle zu jeder Tages und Nachtzeit,Essensportionen,dass euch die Augen überquellen.und und und........

 

 

 

Terimin:In der Zeit 30.9,-12.10.2002

 

 

Na-da seid ihr platt

 

folgende Leute haben schon Interesse angemeldet

Olli mit Frau

Petrus

Jule (aus dem Forum)

Martin

Explorer?

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moni,

 

das Treffen ist reif für eine offzielle Einladung mit Datum und Ort in einem neuen Thread. Was denkst du? Geht das von Freitag nachmittag bis Sonntag nachmittag, so daß sich die Anreise für weiter weg wohnende lohnt?

 

Das erste Wochenene im Oktober wäre gut. Freitag bis Sonntag. Wenn dann noch der Thomas Blömer kommt, der kann dann doch wieder.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, entweder mit dem verlängerten Wochenende

 

3/4/5/6 Oktober

 

oder

 

10/11/12/ Oktober?

 

Beides wäre für mich grundsätzlich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...