Jump to content

Jung und katholisch - (wie) geht das überhaupt?


Christopher

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Studiosus:

 

Nein, kein heiliger Rest. Hier wird doch immer betont, dass Altkatholiken, Protestanten oder Episkopalier ebenso Kirche sind und Teil des ungeteilten Leibs Christi. Warum also sollte dann ein Katholik, der für Frauenordination, Homo-Segnungen und eucharistische Gastfreundschaft eintritt, nicht die Konfession wechseln? Stattdessen soll er katholisch bleiben und versuchen diese Dinge in seiner Kirche zu etablieren?

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Oh nein, so ein bisschen Widerstand tut der RKK ganz gut.

Und ich bin schon überzeugt katholisch, auch wenn ich für all das bin, was du erwähnst.

Ich konvertiere doch nicht nur, weil es Menschen gibt, die meinen, allesmuss bleiben, wie es immer war.

Was auch nie stimmt. Auch die RKK ändert sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Oh nein, so ein bisschen Widerstand tut der RKK ganz gut.

Und ich bin schon überzeugt katholisch, auch wenn ich für all das bin, was du erwähnst.

Ich konvertiere doch nicht nur, weil es Menschen gibt, die meinen, allesmuss bleiben, wie es immer war.

Was auch nie stimmt. Auch die RKK ändert sich.

 Und die angeblichen Traditionsanhänger fordern ihrerseits ebenso Änderungen in der Kirche ein wie andere auch. So war sie erneute Approbation des Ritus von 1962 über bald 40 Jahre hinweg eine Forderung interessierter Kreise. Es war die Forderung eines klaren Traditionsbruchs, denn nie zuvor gab es parallel mehrere gültige Auflagen des römischen Messbuchs. Und die Frage war bereits vom Papst selbst entschieden aber eben nicht genehm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Vor drei Wochen war ich mit unseren Ministranten bei der internationalen Ministrantenwallfahrt in Rom dabei. Egal, was unsere Berufsjugendlichen auf den Diözesanhomepages sagen: Die Audienz war ein Fiasko, GottseiDank keine Katastrophe. Aber ...

Was war denn? Das haben meine Freunde mir gar nicht erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden Gequetsche vor den Sicherheitskontrollen. Keine Fluchtwege auf dem Petersplatz. Wir haben von dem, was der Papst gesagt hat, nichts verstanden, weil niemand übersetzt hat. Abgesehen davon war es sowieso schlecht zu verstehen. Zum Glück waren wir im Schatten und nahe am Ausgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...