Jump to content

Socken und andere Modefragen


Werner001

Recommended Posts

2 minutes ago, Flo77 said:

Ich bin mir nicht einig, was ich davon halten soll, zu diesem Orden vom heiligen Blog zugerechnet zu werden. :lol: :unsure:

Du kanst jetzt den Titel "Magnifizenz" beanspruchen und darfst 7 lilane Knöpfe am Hemd tragen. Evtl bekommst du auch das Privileg, an Hochfesten lila Socken zur Messe anzuziehen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:
vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Ich bin mir nicht einig, was ich davon halten soll, zu diesem Orden vom heiligen Blog zugerechnet zu werden. :lol: :unsure:

Du kanst jetzt den Titel "Magnifizenz" beanspruchen und darfst 7 lilane Knöpfe am Hemd tragen. Evtl bekommst du auch das Privileg, an Hochfesten lila Socken zur Messe anzuziehen.

Blau, Werner, blau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Du kanst jetzt den Titel "Magnifizenz" beanspruchen und darfst 7 lilane Knöpfe am Hemd tragen. Evtl bekommst du auch das Privileg, an Hochfesten lila Socken zur Messe anzuziehen.

Wenn überhaupt, dann "euer Merkwürden" oder "ey du da".

 

Außerdem darf man Hauselfen keine Kleidung schenken, weil sie sonst abhauen.

 

Edit: Männer, die lila freiwillig tragen sind mir - freundlich formuliert - suspekt. Zu meiner "Festtagsgarderobe" gehört ein fliederfarbenes Hemd, daß den Gipfel meiner Experimentierfreude repräsentiert. Wer mit Socken in eineren Farbe als Schwarz zur Messe am Hochfest geht, allerdings auch. Denn derjenige trägt kaum dunkle Schuhe und dunkle Hosen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Flo77:

Wenn überhaupt, dann "euer Merkwürden" oder "ey du da".

 

Außerdem darf man Hauselfen keine Kleidung schenken, weil sie sonst abhauen.

 

Edit: Männer, die lila freiwillig tragen sind mir - freundlich formuliert - suspekt. Zu meiner "Festtagsgarderobe" gehört ein fliederfarbenes Hemd, daß den Gipfel meiner Experimentierfreude repräsentiert. Wer mit Socken in eineren Farbe als Schwarz zur Messe am Hochfest geht, allerdings auch. Denn derjenige trägt kaum dunkle Schuhe und dunkle Hosen.

1. Ich trage zum blauen Anzug immer farbige Hosen.

2. Ich denke über den Erwerb eines lilanen Anzugs nach; dem modischen Vorbild einer meiner Lieblingsphilosophen - Why ssso serious folgend.

Was stört dich daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der blaue Anzug besteht per Defintionem aus blauem Sakko und blauer Hose - sonst wäre es kein blauer Anzug.

 

Meine Welt ist trotz allem in männlich und weiblich eigeteilt und da ist lila nicht männlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 19 Minuten schrieb Xamanoth:

1. Ich trage zum blauen Anzug immer farbige Hosen.

 

Welch weltbewegende Erkenntnis :rolleyes:

Sei doch mal mutig und trage zum bauen Anzug gar keine Hosen, dafür lila Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen lila (fuchsia), rote oder weisse Socken hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Aber bitte von Amts wegen. Selber kaufen kann ja jeder.

 

Die schönen Schuhe mit Metallschnalle gibt es ja - leider - offiziell nicht mehr. Siehe Ut sive sollicite.

 

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 6 Minuten schrieb Xamanoth:

Was spricht gegen lila, rosa, moosgrün, blau, bordeaux, knallgelb?

 

Nichts. 

 

*Prust* 

 

Solange ich lachen darf, wenn ich es sehe. So viel muss in einer Offenen Gesellschaft erlaubt sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beutelschneider:

Ein Mann kauft seine Socken selbst.

 

 

 

Ich nicht. Ich laß mir die schenken von Frau und KIndern. Und dann bekomme ich regelmäßig welche als Zugabe beim Herrenausstatter. Bis vor einiger Zeit hatte ich es auch mit nur schwarzen Socken gehalten. Aber mein in München lebender Sohn fand das nicht mehr zeitgemäß. Also jetzt farbiger. Es muß ja nicht pink sein. Aber auch dazu ist ein dunkler Anzug und schwarze Schuhe tragbar. - Um gleich eine andere wichtige Frage nachzuschieben: Hemden mit Brusttasche, geht das noch? Mein Sohn ist strikter Gegner. In seiner Umgebung werden Brusttaschen bei anderen gelegentlich sogar abgerissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic!

Und das nur weil sich Flo zu viele Gedanken macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kam:

Hemden mit Brusttasche, geht das noch? Mein Sohn ist strikter Gegner. In seiner Umgebung werden Brusttaschen bei anderen gelegentlich sogar abgerissen. 

Für Brillenträger stellt sich diese Frage gar nicht. Dieses Gehabe mit den Brusttaschen ist auch neueren Datums, früher hatten alle Hemden welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xamanoth:

Was spricht gegen lila, rosa, moosgrün, blau, bordeaux, knallgelb?

In deinem Alter überhaupt nichts. Trägst du Anzüge in diesem als englisch geltenden Schnitt (sieht aus wie zwei Nummern zu klein)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Merkur:

Für Brillenträger stellt sich diese Frage gar nicht. Dieses Gehabe mit den Brusttaschen ist auch neueren Datums, früher hatten alle Hemden welche.

Wieso? Die Brille ist auf der Nase, dafür brauche ich keine Brusttasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Beutelschneider:

Ein Mann kauft seine Socken selbst.

Ein grüner Mann strickt sie sogar selbst.

 

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Schmutzwäsche waschen muss man dazu nicht.

Abee Socken! Vorzugsweise lilafarbene.

 

Tolle Diskussion. Ich bin wirklich von den Socken.

 

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Xamanoth:

Was spricht gegen lila, rosa, moosgrün, blau, bordeaux, knallgelb?

Der gute Geschmack. Und die Tradition. Frag mal Studiosus, der erklärt Dir das. (Also das mit der Tradition, für den Geschmack ist er nicht so zuständig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ThomasB.:

(Also das mit der Tradition, für den Geschmack ist er nicht so zuständig.)

Dafür haben wir ja Dich als Geschmacksverstärker.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Studiosus:

Dafür haben wir ja Dich als Geschmacksverstärker.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Auf den haben schon ganz andere allergisch reagiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...