Jump to content

Socken und andere Modefragen


Recommended Posts

Posted
2 minutes ago, Flo77 said:

Ich bin mir nicht einig, was ich davon halten soll, zu diesem Orden vom heiligen Blog zugerechnet zu werden. :lol: :unsure:

Du kanst jetzt den Titel "Magnifizenz" beanspruchen und darfst 7 lilane Knöpfe am Hemd tragen. Evtl bekommst du auch das Privileg, an Hochfesten lila Socken zur Messe anzuziehen.

 

Werner

  • Haha 1
Posted
vor 2 Minuten schrieb Werner001:
vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Ich bin mir nicht einig, was ich davon halten soll, zu diesem Orden vom heiligen Blog zugerechnet zu werden. :lol: :unsure:

Du kanst jetzt den Titel "Magnifizenz" beanspruchen und darfst 7 lilane Knöpfe am Hemd tragen. Evtl bekommst du auch das Privileg, an Hochfesten lila Socken zur Messe anzuziehen.

Blau, Werner, blau.

Posted (edited)
vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Du kanst jetzt den Titel "Magnifizenz" beanspruchen und darfst 7 lilane Knöpfe am Hemd tragen. Evtl bekommst du auch das Privileg, an Hochfesten lila Socken zur Messe anzuziehen.

Wenn überhaupt, dann "euer Merkwürden" oder "ey du da".

 

Außerdem darf man Hauselfen keine Kleidung schenken, weil sie sonst abhauen.

 

Edit: Männer, die lila freiwillig tragen sind mir - freundlich formuliert - suspekt. Zu meiner "Festtagsgarderobe" gehört ein fliederfarbenes Hemd, daß den Gipfel meiner Experimentierfreude repräsentiert. Wer mit Socken in eineren Farbe als Schwarz zur Messe am Hochfest geht, allerdings auch. Denn derjenige trägt kaum dunkle Schuhe und dunkle Hosen.

Edited by Flo77
Posted
vor 38 Minuten schrieb Flo77:

Wenn überhaupt, dann "euer Merkwürden" oder "ey du da".

 

Außerdem darf man Hauselfen keine Kleidung schenken, weil sie sonst abhauen.

 

Edit: Männer, die lila freiwillig tragen sind mir - freundlich formuliert - suspekt. Zu meiner "Festtagsgarderobe" gehört ein fliederfarbenes Hemd, daß den Gipfel meiner Experimentierfreude repräsentiert. Wer mit Socken in eineren Farbe als Schwarz zur Messe am Hochfest geht, allerdings auch. Denn derjenige trägt kaum dunkle Schuhe und dunkle Hosen.

1. Ich trage zum blauen Anzug immer farbige Hosen.

2. Ich denke über den Erwerb eines lilanen Anzugs nach; dem modischen Vorbild einer meiner Lieblingsphilosophen - Why ssso serious folgend.

Was stört dich daran?

Posted

Der blaue Anzug besteht per Defintionem aus blauem Sakko und blauer Hose - sonst wäre es kein blauer Anzug.

 

Meine Welt ist trotz allem in männlich und weiblich eigeteilt und da ist lila nicht männlich.

Beutelschneider
Posted
vor 19 Minuten schrieb Xamanoth:

1. Ich trage zum blauen Anzug immer farbige Hosen.

 

Welch weltbewegende Erkenntnis :rolleyes:

Sei doch mal mutig und trage zum bauen Anzug gar keine Hosen, dafür lila Socken.

Posted

(ein)farbige Socken sind sehr trendig. Lilane hab ich aber auch nicht.

 

Werner

Beutelschneider
Posted

Bis auf 2 Paar Wandersocken besitze ich ausschließlich schwarze Socken. Das ist sehr praktisch.

Posted

Gegen einfarbig schwarz oder dunkelgrau ist auch überhaupt nichts einzuwenden.

Posted (edited)

Gegen lila (fuchsia), rote oder weisse Socken hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Aber bitte von Amts wegen. Selber kaufen kann ja jeder.

 

Die schönen Schuhe mit Metallschnalle gibt es ja - leider - offiziell nicht mehr. Siehe Ut sive sollicite.

 

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Edited by Studiosus
Beutelschneider
Posted

Mag einer der Mods vielleicht splitten? Sonst bringt der Streit um lila Socken noch den ganzen Thread in Verruf.

Posted
vor 40 Minuten schrieb Flo77:

Gegen einfarbig schwarz oder dunkelgrau ist auch überhaupt nichts einzuwenden.

Was spricht gegen lila, rosa, moosgrün, blau, bordeaux, knallgelb?

Long John Silver
Posted
vor 6 Minuten schrieb Xamanoth:

Was spricht gegen lila, rosa, moosgrün, blau, bordeaux, knallgelb?

 

Nichts. 

 

*Prust* 

 

Solange ich lachen darf, wenn ich es sehe. So viel muss in einer Offenen Gesellschaft erlaubt sein. 

 

Beutelschneider
Posted

Und jetzt geht mir das Kindergartenlied nicht mehr aus dem Kopf:

Zeigt her Eure Füßchen, Zeigt her Eure Schuh.....

Posted
vor 1 Stunde schrieb Beutelschneider:

Ein Mann kauft seine Socken selbst.

 

 

 

Ich nicht. Ich laß mir die schenken von Frau und KIndern. Und dann bekomme ich regelmäßig welche als Zugabe beim Herrenausstatter. Bis vor einiger Zeit hatte ich es auch mit nur schwarzen Socken gehalten. Aber mein in München lebender Sohn fand das nicht mehr zeitgemäß. Also jetzt farbiger. Es muß ja nicht pink sein. Aber auch dazu ist ein dunkler Anzug und schwarze Schuhe tragbar. - Um gleich eine andere wichtige Frage nachzuschieben: Hemden mit Brusttasche, geht das noch? Mein Sohn ist strikter Gegner. In seiner Umgebung werden Brusttaschen bei anderen gelegentlich sogar abgerissen. 

Posted

Off topic!

Und das nur weil sich Flo zu viele Gedanken macht....

Posted
vor 15 Minuten schrieb kam:

Hemden mit Brusttasche, geht das noch? Mein Sohn ist strikter Gegner. In seiner Umgebung werden Brusttaschen bei anderen gelegentlich sogar abgerissen. 

Für Brillenträger stellt sich diese Frage gar nicht. Dieses Gehabe mit den Brusttaschen ist auch neueren Datums, früher hatten alle Hemden welche.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Xamanoth:

Was spricht gegen lila, rosa, moosgrün, blau, bordeaux, knallgelb?

In deinem Alter überhaupt nichts. Trägst du Anzüge in diesem als englisch geltenden Schnitt (sieht aus wie zwei Nummern zu klein)?

Posted
vor 2 Stunden schrieb Merkur:

Für Brillenträger stellt sich diese Frage gar nicht. Dieses Gehabe mit den Brusttaschen ist auch neueren Datums, früher hatten alle Hemden welche.

Wieso? Die Brille ist auf der Nase, dafür brauche ich keine Brusttasche.

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Beutelschneider:

Ein Mann kauft seine Socken selbst.

Ein grüner Mann strickt sie sogar selbst.

 

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Schmutzwäsche waschen muss man dazu nicht.

Abee Socken! Vorzugsweise lilafarbene.

 

Tolle Diskussion. Ich bin wirklich von den Socken.

 

Edited by ThomasB.
Posted
vor 5 Stunden schrieb Xamanoth:

Was spricht gegen lila, rosa, moosgrün, blau, bordeaux, knallgelb?

Der gute Geschmack. Und die Tradition. Frag mal Studiosus, der erklärt Dir das. (Also das mit der Tradition, für den Geschmack ist er nicht so zuständig.)

Posted (edited)
vor 22 Minuten schrieb ThomasB.:

(Also das mit der Tradition, für den Geschmack ist er nicht so zuständig.)

Dafür haben wir ja Dich als Geschmacksverstärker.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Edited by Studiosus
Posted
vor 8 Minuten schrieb Studiosus:

Dafür haben wir ja Dich als Geschmacksverstärker.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Auf den haben schon ganz andere allergisch reagiert :D

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...