Jump to content

Französischhappchen


Smurf

Recommended Posts

Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun :blink: würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können. Also,

 

jue sui

 

tu a

 

kenn ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun :blink: würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können. Also,

 

jue sui

 

tu a

 

kenn ich schon.

nicht: je sius, tu es?

 

Mais bien, une bonne nuit pour tout...:angry:

 

Et bon voyage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird aber eine echte Wallfahrt wie sie im Buche steht. 24 Stunden Zugfahrt hin, zurück der selbe Spass, nehme ich jetz mal einfach so an. Und wenn es regnen sollte dann viel Spass bei zelten :blink: aber, wenn es brühtend heiß sein sollte ... :angry:

 

Bei einem Infotreffen habe ich allerdings erfahren, dass wenn man sich vor Ort einer/n ,,Kranken" annimmt, man so zu sagen, immer an der Front der Heiligtümer und der Events stehen würde .... ich bin echt am überlegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun :blink: würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können. Also,

 

jue sui

 

tu a

 

kenn ich schon.

Moin,

 

ich empfehle Dir Geduld, einen Reisefuehrer und ein Woerterbuch.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun :blink: würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können.

Französisch muss man nur als Frau können. Aber schaden kann es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lourdes braucht man kein französisch zu kennen. Die Devotionalienhändler dort können auch "man spricht deutsch". Das Restaurant oberhalb der Gave mit der Terasse ist ganz nett.

Und die Muttergottes ist der Hammer, allerdings ziemlich gefährlich, man muss echt aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle Dir Geduld, einen Reisefuehrer und ein Woerterbuch.

Ich glaube nicht, dass man aus dem Wörterbuch Französisch lernen kann. Schon allen der Aussprache wegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da ich bald im ,,Auslandseinsatz" an der nördlichen spanischen Grenze sein werde (Lourdes), hoffentlich werde ich kanckig braun  :blink:  würde es bestimmt von Vorteil sein ein paar Häppchen Französisch zu können. Also,

 

jue sui

 

tu a

 

kenn ich schon.

Bonjour!

 

Alors, je te souhaite bon chance en France.

En ce moment il fait vraiment bien chaud là- bas. (25 °C).

 

Aber ich glaube, du meintest:

je suis - ich bin

tu es - du bist.

 

Bon voyage/ gute Reise.

 

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte er sich auch gleich als Ausländer zu erkennen geben:

 

"tu a" = "du hat"

 

e gäbe folgende Möglichkeiten:

 

tu es = du bist

tu as = du hast

il/elle a = er/sie hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Schlümpfe nicht eigentlich knackig blau?

Das hängt - wie bei den Menschen - vom Alkoholkonsum ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Alkohol ist doch farblos, oder?

Aber ja. Das ist das Erstaunliche am Alkohol: Er ist farblos, aber auch der farbloseste Mensch bekommt Farbe, wenn er ihn trinkt. Zuerst wird man rot, dann wird man blau, dann wird man grün, und am nächsten Morgen sieht man ganz schön blass aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vous avez des problèmes....

on peut avoir l'impression que

vous êtes complètement foux et ivre!

 

bonne nuit

lumie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...