Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Sollte irgendwann mal kein Kaffee auf der Welt mehr verfügbar sein, habe ich als Verursacher meine Schwester und einige User hier im Verdacht.😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal die große Auswahl für alle, die mit dem Tag sonst nix anfangen können:
Der 11. Januar ist einerseits der Tag des Pfützenspringens,
zweitens aber auch der Tag der Milch (den gibts doppelt, am 1. Juni noch mal)
und drittens der Apfeltag - nein, nicht wahr, der "Tag des deutschen Apfels".
Ich schlage mal vor, dass wir hier im Café ein Apfel-Milch-Müsli servieren, und dann gehen wir alle raus und springen gemeinsam in die nächste matschige Pfütze. (Südlicher angesiedelte Forenteilnehmer: in den Schnee).

Möglichst so wie dieser Herr hier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Alfons said:

zweitens aber auch der Tag der Milch (den gibts doppelt, am 1. Juni noch mal)

Vermutlich witterungsbedingt heute der Tag der Frischmilch und im Juni der der H-Milch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Werner001:

Vermutlich witterungsbedingt heute der Tag der Frischmilch und im Juni der der H-Milch.

 

😀

Erstaunlicherweise eher umgekehrt. Der heutige 11. Januar (für österreichische mykath-User: 11. Jänner) ist in den USA der Nationale Tag der Milch, die Datumswahl bezieht sich auf die erste Auslieferung von Milch in Flaschen im Jahr 1878. Der 1. Juni hingegen ist der Internatioanle Tag der Milch - egal ob aus der Flasche, der Tüte, der Kanne oder frisch aus der Zitze.

 

bearbeitet von Alfons
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

Der heutige 11. Januar (für österreichische mykath-User: 11. Jänner)

 

 im größten Teil Süddeutschland ist der Januar ebenfalls der Jänner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

 im größten Teil Süddeutschland ist der Januar ebenfalls der Jänner

 

Ernsthaft? Sorry, ich kenne mich in exotischen Ländern nicht so gut aus.
Eigentlich bin ich für mehr Vielfalt.
1. bis 10. Januar
11. bis 20. Jänner
21. bis 31. Hartung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Mistah Kurtz said:

 

 im größten Teil Süddeutschland ist der Januar ebenfalls der Jänner

Das ist wohl baierisch 

Den größten Teil Süddeutschlands bekommst du aber nicht unter diese Decke 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn noch ein Süddeutschland außerhalb dem Bayernlande? Na gut, Baden-Würtemberg, aber da regiert ja ein Grüner, das zählt praktisch nicht 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mistah Kurtz:

Gibt es denn noch ein Süddeutschland außerhalb dem Bayernlande? Na gut, Baden-Würtemberg, aber da regiert ja ein Grüner, das zählt praktisch nicht 😎

Vergiß die Franken nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Alfons:

Ich schlage mal vor, dass wir hier im Café ein Apfel-Milch-Müsli servieren, und dann gehen wir alle raus und springen gemeinsam in die nächste matschige Pfütze. (Südlicher angesiedelte Forenteilnehmer: in den Schnee).

Na, das ist doch mal eine schöne Planung für das Wochenende - und so viel, wie es hier regnet, ist Pfützenspringen ganzjährig möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Pause. Gibt's etwas Neues?
Kaffee, ja, immer eine gute Idee.

 

Heute ist angeblich der "Feast of Fabulous Wild Men Day". Wieder so eine bescheuerte amerikanische Erfindung. Soll ich mir heute auf die Brust trommeln oder was? So etwas steht mir nicht. Ach nein, ich soll mich angucken lassen. Zitat aus einer einschlägigen Website: "Feiern Sie den Tag, indem Sie Ihre Augen auf fabelhafte und wild aussehende Männer richten. Es gibt keinen Grund zur Scham, und du könntest den Männern sogar sagen, wie gut sie deiner Meinung nach aussehen." Also doch eher ein Tag für Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich. Dieses körnige Gefühl an der Kuppe des Mittelfingers, wenn ich mir den Schlaf aus den Augen wische.

Und das bereits nach der zweiten Tasse Kaffee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst hier im Norden vereinzelte Flocken, nach ungemütlichem Dauerregen.

 

Übrigens billige ich das aktuelle Sauwetter ausdrücklich, auf dass sich alle Talsperren, Flüsse und Seen wieder füllen mögen.

 

Tea, anybody?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...