Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Werner001:

hm, vielleicht kommt das Nasenbluten auch von dem vielen Zeug, das du in die Nase hineinmachst.

Wenn es so einfach wäre.

 

Das Problem ist wohl ein erhöhter Blutdruck in Verbindung mit zuviel Druck beim Schnäuzen.

 

Ich darf  jetzt zwei Wochen lang nicht schnäuzen und soll meine Nase mit dem ganzen Kram beruhigen bzw. auf andere Weise sauber bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Flo77 said:

Wenn es so einfach wäre.

 

Das Problem ist wohl ein erhöhter Blutdruck in Verbindung mit zuviel Druck beim Schnäuzen.

 

Ich darf  jetzt zwei Wochen lang nicht schnäuzen und soll meine Nase mit dem ganzen Kram beruhigen bzw. auf andere Weise sauber bekommen.

ja, ok, das ist ein Problem. Hab ich von Zeit zu Zeit auch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDF Markus Lanz ist ja eigentlich nicht so gut zu ertragen, aber die Sendung von heute Abend mit Giovanni di Lorenzo und Klaus von Dohanyi war echt sehenswert.

 

(Wenn der Gast eine Autorität ausstrahlt, die den Moderator im Zaum hält, ist das sehr hilfreich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gouvernante:

Zum Abschluss der aktuellen Jahreszeit

😀 So, letzte Karnevalsparty gefeiert, Hexenbesen in die Ecke gestellt und das Kostüm in die Waschmaschine geschmissen - die Fastenzeit kann beginnen.

Leider gibts hier den schönen Brauch der Fastnachtsbeerdigung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja.

 

Leider kommt die Zusage 4 Tage zu spät um noch zum 1.4. anfangen zu können.

 

Kann ich meinen jetzigen Vertrag noch bis zum Ende durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Eben die Zusage für meinen neuen Job bekommen 🍻

 

Juchu!

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Flo77:

Oh ja.

 

Leider kommt die Zusage 4 Tage zu spät um noch zum 1.4. anfangen zu können.

 

Kann ich meinen jetzigen Vertrag noch bis zum Ende durchziehen.

Glückwunsch! 

01.05. ist doch auch gut, fängst du gleich  mit einem Feiertag an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht’s am 1.4. weiter. Nicht mein erstwunsch, aber öffentlicher Dienst mit Personalverantwortung. Zum ersten Mal ein Kob mit klar definierten Arbeitspensum. Und man kann sich ja weiterentwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich führen gerade zwei Beiträge aus dem Forum böse in Versuchung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Frauentag wünsche ich allen, die Frauen sind, sich dafür halten, es gerne wären, waren, sein werden, und wer sich sonst noch angesprochen fühlt!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Einen schönen Frauentag wünsche ich allen, die Frauen sind, sich dafür halten, es gerne wären, waren, sein werden, und wer sich sonst noch angesprochen fühlt!

 

Werner

 

Und um nicht zu vergessen, dass es auch an diesem Tag Männer gibt: What is a man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Gillette sollte sich mit Nike zusammen tun, ob die nicht Sneaker erfinden koennen, mit denen  man nicht  so leicht auf der Schleimspur ausrutscht. 

 

Dafuer gibt es aktuell einen ziemlichen grossen Markt.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaftler haben herausgefunden: Dass Frauen in den Chefetagen großer Unternehmen sehr selten zu finden sind, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Sie spielen einfach zu selten Golf!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 11:33 schrieb Werner001:

Wissenschaftler haben herausgefunden: Dass Frauen in den Chefetagen großer Unternehmen sehr selten zu finden sind, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Sie spielen einfach zu selten Golf!

Wer sich neben dem Job noch um Haushalt und Kinder kümmern muss, hat dafür nun mal leider keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Suzanne62:
Am 8.3.2019 um 11:33 schrieb Werner001:

Wissenschaftler haben herausgefunden: Dass Frauen in den Chefetagen großer Unternehmen sehr selten zu finden sind, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Sie spielen einfach zu selten Golf!

Wer sich neben dem Job noch um Haushalt und Kinder kümmern muss, hat dafür nun mal leider keine Zeit.

Ein Argument das ich nie verstanden hab.

Mädels, dann erzieht eure Jungs besser, dann habt ihr auch mehr Freizeit.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

Ein Argument das ich nie verstanden hab.

Mädels, dann erhieht eure Jungs besser, dann habt ihr auch mehr Freizeit.

Ja, so ist es wohl: die Mütter/Ehefrauen sind schuld.....

Persönlich habe ich mit dem Thema nichts zu tun, da ich eine kinderlose Singlefrau bin. Theoretisch hätte ich wohl reichlich Zeit fürs Golfen.

Ich fürchte, hier muss ich einfach mal outen: ich finde es einfach langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Suzanne62:

Ja, so ist es wohl: die Mütter/Ehefrauen sind schuld..... 

Ich meinte eigentlich die Ehefrauen.
Wenn ich mir die Reaktionen ansehe wenn ich auf Arbeit mal die grosse Lippe riskiere und den Spruch bringe... Nach dem Motto "Das kann der nicht"/ "Das ist doch mein Job"
Wenn ich mir das Verhalten meiner Verflossenen ansehe ("lass ich mach das schon")

Wer seinen Partner zur Untätigkeit erzieht, darf sich nicht beschweren wenn alle Arbeit an ihm (hier besser: an ihr) hängen bleibt. Sich darum streiten ob ich Abwaschen darf? - Ich bin zwar ein emanzipierter Mann für den Hausarbeit nicht impotent macht, aber alles hat seine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja zum Frauentag in Berlin. Der böse Witz machte die Runde, was denn das für ein "Frauenfeiertag" wäre, der allen das Shopping in Berlin verunmögliche.

 

Im Ernst: am Morgen vor allem viel Verkehr aus der Stadt für ein langes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank:

IWer seinen Partner zur Untätigkeit erzieht, darf sich nicht beschweren wenn alle Arbeit an ihm (hier besser: an ihr) hängen bleibt. Sich darum streiten ob ich Abwaschen darf? - Ich bin zwar ein emanzipierter Mann für den Hausarbeit nicht impotent macht, aber alles hat seine Grenzen.

Wo du recht hast, da hast du recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen ...

Die Woche ging mit einem ausgewachsenen Sturm zu Ende (leichte Sachschäden auf dem Balkon - zwei Blumenkübel umgestürzt, ein Windlicht davongeblasen und ein paar Stockwerke weiter unten zerklirrt), gestern hat's weitergestürmt, während der Nacht Rolladengeklapper rundum - und jetzt Schneesturm, geschlossene Schneedecke, und die Hand ist gerade wieder nicht vor den Augen zu sehen. Darum zum Frühstück Pfannkuchen statt frische Brötchen ... und Kaffee, noch mehr Kaffee, ganz viel Kaffeeee!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneeflöckchen, Weißröckchen.
Selbst hier im Fast-Flachland ist alles weiß. Die Primeln wirken nicht begeistert.
Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...