Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb gouvernante:

Hilft denen auch nichts, wenn im Blockabstand davor ein RE verreckt...

Oder der klassische Personenschaden - dennoch bekommen die so nur einen Bruchteil der Verspätungen ab. Lang lebe die Privatisierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gerade im tiefsten Oberallgäu, und war vorhin bei einer kleinen Stadtführung dabei. Die wurde von einem netten 84 Jährigen geleitet, der bis zu seiner Pensionierung im Betriebswerk Kempten gearbeitet hat. Der hat erzählt: „damals hatten wir eine große Schneefräse und mehrere Schneepflüge, und wenn es geschneit hat, wurden die losgeschickt und die Strecke freigemacht. Und damals hat es noch viel mehr geschneit als heute. Und heute? Da wurde im Januar die ganze Strecke für neun Tage einfach eingestellt, weil es geschneit hatte! Für neun Tage! Weil es keine Fräse mehr gibt! Und das allerschlimmste: kein Bürgermeister, kein Landrat, kein Abgeordneter der dagegen protestiert. Es wird einfach als Schicksal hingenommen.“

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war das Ziel, die Mobilität aufrecht zu erhalten. Dazu braucht man notfalls eine Schneefräse. Heute ist das Ziel die Wirtschaftlichkeit. Dazu legt man notfalls 2 Wochen still.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Julius:

Hier stehen welche auf freier Strecke mitten in der Pampa - wahrscheinlich rennen da gerade mehr Polizisten rum als Fahrgäste drinsaßen (letztere mussten alle aussteigen, jetzt sind da Sprengstoffhunde drinnen).
Zwischen Stuttgart und Singen/Zürich läuft gerade nichts ... und Berufspendler von irgendwo nach irgendwo dazwischen kommen wohl heute auch später nach Hause wie gewöhnlich.

 

Hier war es übrigens Kinderspielzeug (aber da kann die Bahn nun wirklich nichts dafür!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2019 um 06:12 schrieb gouvernante:

Ab zum #WCOS.

 

Was immer das auch sei. Hauptsache, es gibt dort einen Kaffee.

Und ein fröhliches Hallo in die Runde. Wieder da. Ich war ein paar Tage unpässlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2019 um 09:36 schrieb Julius:

Zwischen Stuttgart und Singen/Zürich läuft gerade nichts ... und Berufspendler von irgendwo nach irgendwo dazwischen kommen wohl heute auch später nach Hause wie gewöhnlich.

Da gewinnt der rheinische Spruch "Hauptsache, der Zoch kütt" eine ganz neue Bedeutung. Oder - leider - eigentlich nicht mehr ganz so neu.

Aber zumindest hier in der Gegend soll ja alles besser werden, wenn das neue Stellwerk fertig ist.......na ja, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben....

bearbeitet von Suzanne62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Suzanne62:

...na ja, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben....

 

Optimismus ist ein Grundirrtum, der aller Wahrheit den Weg vertritt.
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph (1788-1860))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Suzanne62:

Aber zumindest hier in der Gegend soll ja alles besser werden, wenn das neue Stellwerk fertig ist.......na ja, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben....

 

Bis zum neuen Stellwerk? Bei uns wird alles besser mit der Fertigstellung von Stuttgart21. Bis dahin hängen sie uns - d.h. die "Gäubahn" (Zürich/Singen-Stuttgart) und damit auch den ganzen Bodenseeraum erstmal für mindestens ein halbes Jahr oder auch bis zu zweieinhalb Jahren vom Stuttgarter Hauptbahnhof ab. 🤣

Aber wenigstens geht uns der Wein nicht aus.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Julius:

Wenn ich ein Lästermaul hätte (es gibt tatsächlich Leute, die mir ein solches nachsagen - keine Ahnung, wie die darauf kommen...), würde ich sagen: die Zustände bei der deutschen Bahn sind mitunter nur noch im Suff zu ertragen. Aber so viel Altbier gibts ja in ganz Düsseldorf nicht, wie man eigentlich bräuchte.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Suzanne62:

Wenn ich ein Lästermaul hätte (es gibt tatsächlich Leute, die mir ein solches nachsagen - keine Ahnung, wie die darauf kommen...), würde ich sagen: die Zustände bei der deutschen Bahn sind mitunter nur noch im Suff zu ertragen. Aber so viel Altbier gibts ja in ganz Düsseldorf nicht, wie man eigentlich bräuchte.....

Heute, gesamt: +82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Higgs, hast du nicht Katzen?  Dann viel Spaß mit Baldriantee.

 

Am Arc de Triomphe wurde eine Statue beschädigt. Bild unter Tagesschau.de. 

Ich hoffe sehr,dass der Täter in eine sehr unerfreuliche Zeit transportiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Am Arc de Triomphe wurde eine Statue beschädigt.

 

Schon wieder?

Guten Morgen in die Runde. Kaffeepegel im grünen Bereich?
PS: Wenn ich hier von Kaffee rede, dann sind Teetrinker natürlich immer mit gemeint. Das ist wie beim generischen Maskulinum.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alfons:

 

Schon wieder?

Guten Morgen in die Runde. Kaffeepegel im grünen Bereich?
PS: Wenn ich hier von Kaffee rede, dann sind Teetrinker natürlich immer mit gemeint. Das ist wie beim generischen Maskulinum.
 

 

Umgekehrt, mein Lieber! Diese ganzen Kaffeetrinker sind die Hardcore-Gender-Sternchen-Fraktion des modernen Getränke-Business!

Kein zivilisierter Tee-Trinker käme auf die Idee, solche Kapellen des zeitgeistigen Koffein-Konsums wie "Star*ucks" begründen, um dort Bohnen zweierlei Geschlechts zu abscheulichem "Soja-Latte" zu verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...