Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

Ich habe tatsächlich immer genügend Vorräte für 14 Tage. Katschutz wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Und, haben alle genug Vorräte angelegt, um die Corona-Epedemie zu überleben?

 

Die nächsten möglichen Kongresse für mich finden in China oder Mailand statt im Juli... :)

 

Spielt die Schweiz genauso verrückt wie Deutschland? Muss nächste Woche wieder nach Zürich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beutelschneider:

 

Spielt die Schweiz genauso verrückt wie Deutschland? Muss nächste Woche wieder nach Zürich...

Basler Fastnacht ist noch nicht abgesagt. Uhrenmesse in Genf schon... sie werden unruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht musste ich das LNB der Satellitenschüssel vom Schnee freiputzen, um  Die fabelhafte Welt der Amélie zu Ende sehen zu können und jetzt gehe ich offline und zum Schnee schaufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag ist mir beim Bremsen der Schnee vom Autodach vor die Windschutzscheibe gerutscht. Es waren solche Mengen, dass die Scheibenwischer es nicht wegschaffen konnten. Aussteigen, wegräumen - ich fand es wunderbar. In jedem anderen Winter hätte es mich geärgert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz sind bis auf weiteres alle Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern abgesagt worden. Keine Basler Fastnacht am Montag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Rahmen des Wahlkampfes eine Party geplant. Gemeinderatskandidaten stellen sich vor, offene Bühne wo auftreten und performen darf wer will, am Abend mit Live-Musik. Zu dieser Party rechnen wir mit 50 Besuchern was für eine Ländliche Marktgemeinde ein guter Wert wäre. Und sollte Covid19 sich in den Landkreis verirren, sagen wirs ab. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern nachmittag ist es "amtlich", dass das Corona-Virus auch in Wuppertal angekommen ist. Bei einer Studentin der Bergischen Universität hat sich der Verdacht jetzt bestätigt.

Da ich an einer Sprachenschule arbeite, kann ich nicht jeden Kontakt zu anderen Menschen und nicht jede Menschenansammlung vermeiden - ich möchte auch nicht in Schockstarre verfallen. Und wenn man auf die Schwebebbahn angewisen ist, hat man sowieso - ob man will oder nicht - ständig und dauernd engeren Kontakt zu fremden Menschen als einem lieb ist, es ist halt immer sehr voll.

Aber da, wo ich es selber in der Hand habe, ziehe ich es halt doch vor, mich von größeren Menschenansammlungen fern zu halten und für mich zu bleiben.

Ich gehe regelmäßig auf die Internetseiten des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts und sehe zu, dass ich deren Ratschläge befolge.

Mehr kann man nicht machen, sich jetzt deswegen bekloppt zu machen bringt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekloppte scheint es aber genug zu geben. In einem großem Supermarkt, in dem wir heute waren, war eine Sorte Toilettenpapier komplett ausverkauft, und viele Regale halb leer, obwohl gestern erst aufgefüllt, wie mir eine der Angestellten versicherte. Sie schüttelte auch nur den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier weitgehend Normalität, ärgerlich war allerdings die sehr späte Absage der ITB am Freitag. Ich hatte mich zum Glück schon etwas früher entschieden, weshalb die Zimmer noch kostenfrei zu stornieren waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

Bekloppte scheint es aber genug zu geben. In einem großem Supermarkt, in dem wir heute waren, war eine Sorte Toilettenpapier komplett ausverkauft, und viele Regale halb leer, obwohl gestern erst aufgefüllt, wie mir eine der Angestellten versicherte. Sie schüttelte auch nur den Kopf.

Sah in den deutschen Supermärkten in der Grenzregion genau so aus. Auf der schweizer Seite bekommt man weiterhin alles (natürlich sind die Hamster hier teurer). Aber für einen Samstag war es in Basel gestern recht leer. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Auf in die Steinzeit...

Nicht so schlimm. Ich bin spültechnisch nie herausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb gouvernante:

Nicht so schlimm. Ich bin spültechnisch nie herausgekommen.

 

Hmm, eine gebrauchte Spülmaschine hatte ich schon als Student.

Warum? Weil eine Scheidung erheblich teurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2020 um 19:20 schrieb Marcellinus:

In einem großem Supermarkt, in dem wir heute waren, war eine Sorte Toilettenpapier komplett ausverkauft, und viele Regale halb leer, obwohl gestern erst aufgefüllt, wie mir eine der Angestellten versicherte. Sie schüttelte auch nur den Kopf.

Das ist ja nun nicht wirklich dramatisch....ich begreife zwar auch nicht, wieso manche (bzw. doch ganz schön viele) Leute auf die Idee kommen, das Klopapier könnte knapp werden, aber was solls. Bis jetzt wurde alles, was samstags leergekauft war, montags wieder aufgefüllt.

Was ich viel schlimmer finde, ist das, was mir ein befreundeter Krankenpfleger erzählt hat: in dem Krankenhaus, in dem er arbeitet, haben Patienten und Besucher, alles, was nicht niet- und nagelfest war, an Einmalhandschuhen und Handdesinfektion mitgehen lassen....sagte ich, alles, was nicht niet- und nagelfest war? Auch an den Wänden befestige Spender wurden abgerissen.....jetzt sind diese Sachen  so knapp geworden, dass es sich auf die Arbeitsabläufe im Krankenhaus auswirkt und z.T.  OPs aufgeschoben werden mussten.

Sein Fazit: Dummheit im Verbund mit Rücksichtslosigkeit ist gefährlicher als jedes Virus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deutschland zwei Personen mit dem gleichen Nachnamen heiraten - können die dann einen Doppelnamen annehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Wenn in Deutschland zwei Personen mit dem gleichen Nachnamen heiraten - können die dann einen Doppelnamen annehmen?

 

Nein, sie müssen sich schon für einen von beiden entscheiden!

 

SCNR :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 13 Stunden schrieb Flo77:

Wenn in Deutschland zwei Personen mit dem gleichen Nachnamen heiraten - können die dann einen Doppelnamen annehmen?

 

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir da jemanden im Forum. 😓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch bitte! Due coffee et la gazette, por favor (mein Gott, bin ich polyglott heute, das ist ja nicht zum Aushalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...