Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb gouvernante:

Wish me luck, ich habe heute zwei Fernfahrten mit der Bahn.

Kaffee deshalb so.

Im MoMa hör ich grad das für heute der Fernverkehr Bundesweit eingestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das resultierende Verkehrschaos hier heute morgen hat uns dem klimatischen Weltuntergang wieder ein Stück näher gebracht. Der Gewerkschaft ist's wurscht, man muss halt Prioritäten setzen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Julius:

 

Ich auch. Reisende sollen möglichst auf den Dienstag ausweichen.

Bitteschön - (ich zieh' doch noch ein mobiles Kaffeegeschäft auf). 😉

 

 

 

Ausweichen ist keine Option.

Ich sitze gerade in einem ICE, der insgesamt mit +156 unterwegs ist, sich aber an meinem Startort kurz nach 9 Uhr in Bewegung gesetzt hat. Mal schauen. Wenn der durchhält, dann komme ich nur 70min später als geplant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren." Heute vor 70 Jahren verabschiedete die Generalversammlung der Vereinten Nationen die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Der 10. Dezember ist der Tag der Menschenrechte. Ich gehe ja selten auf Demos, aber heute Abend bin ich bei der Mahnwache von Amnesty.

 

 

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

hast du heute schon mal aus dem Fenster geschaut?

 

Werner

 

Moment.
Aufsteh. Rausguck.
Bestes Flugwetter hier. Sichtflug. Warme Jacke brauchst du natürlich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich vergaß, dass ihr da oben schlechtes Wetter als Normalzustand kennt...

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Werner001:

hast du heute schon mal aus dem Fenster geschaut?

 

Werner

Wieso? Ist doch weitestgehend trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sind sowohl der Pegelstand des Rheins als auch die Benzinpreis wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, gouvernante said:

Schööön. (So groß wird die Umstellung gar nicht.)

Das ist wirklich cool. Ich vermute, das ist schon länger in der Erprobungsphase, denn als wir neulich wegen einer Weichenstörung 1 Stunde lang 700m vor dem Bahnhof herumstanden, hat sich der Triebwagenführen recht schnell überreden lassen, die Leute aussteigen zu lassen. Manche mussten lediglich durch eine Weißdornhecke und ein Loch im Zaun und waren dann schneller zuhause, als wenn sie bis zum Bahnhof gefahren wären. Ich musste leider zu einem Anschlusszug und konnte das Angebot nicht nutzen.

Und dann endlich im Bahnhof, die Anzeige Tafeln! Die Anzeigetafeln! Das kann nur eine Probe des geschilderten neuen Systems gewesen sein.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hinfahrt habe ich mit +85 gegenüber meiner Ursprungsplanung bewältigt, für die Rückfahrt sind die Wetten noch offen (immerhin habe ich die ersten 50km von 400km schon geschafft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal Hege ich die Vermutung, du machst das mit Absicht.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gouvernante:

Schööön. (So groß wird die Umstellung gar nicht.)

 

Am besten gefiel mir der Satz  "Aus Ihrer Frage spricht fortschrittsfeindlich-analoges Denken, gepaart mit einer gehörigen Portion Dogmatismus."

Als Antwort auf die Frage: " Kann der Kunde denn noch in irgendeiner Weise Einfluss darauf nehmen, wohin ihn sein Zug bringt?"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Bahnfahren? Ja. Ich versuche, autofrei zu leben.

 

Äääähhh, ja. Bei uns sind zwei von zwei Autos kaputt und das war in Kombination mit Bahnstreik heute eine echte Herausforderung. Einer unserer Erwerbstätigen Kinder leihte sich ein Auto, ein anderes wurde nach 2 Stunden Bahnsteig krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Winter habe ich meinen Ysop ins Haus geholt. Prompt bekam der irgendwelche Fliegendinger.  Also habe ich meinen Sonnentau zu ihm dazu gestellt. Den Sonnentau habe ich vor einem knappen Jahr aus Samen groß gezogen.

 

Und es hat funktioniert! Wenn man ganz leise ist, hört man den Sonnentau leise schmatzen und rülpsen (Oder bilde ich mir das ein? Auf alle Fälle grinst er heimtückisch). Leider hat er wirklich gründlich "gearbeitet". Alle Fliegen sind gefangen. Fast schade, dass der Ysop jetzt keinen Befall mehr hat.

 

Essen Vegetarier eigentlich fleischfressende Pflanzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Higgs Boson:

 

Äääähhh, ja. Bei uns sind zwei von zwei Autos kaputt und das war in Kombination mit Bahnstreik heute eine echte Herausforderung. Einer unserer Erwerbstätigen Kinder leihte sich ein Auto, ein anderes wurde nach 2 Stunden Bahnsteig krank.

Es heißt "lieh".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...