Jump to content

Café 43 & Weinstube Zum gesegneten Tropfen


Alfons

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Warum wird eigentlich die FAZ bei Ernährungsthemen zitiert und nicht die Ernaehrungsumschau?

 

 

Ich vermute mal, weil Herr Klotter das verlinkte Interview der FAZ und nicht der Ernährungsumschau gegeben hat?

 

Aber Stichwort Ernährung: Ich habe Hunger, nachdem es zwei Stunden geschneit hat, regnet es jetzt in Strömen und ich warte, passend zur Stimmung und zur Jahreszeit, darauf, dass die Älplermagronen im Backofen endlich fertig sind. Wenn jemand was davon abhaben möchte?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade war der Weinhändler da, spontan, und brachte eine Kiste der seltenen Rebsorte Roter Veltliner vorbei. Aus Wagram, der Wein ist aber weiß gekeltert. Ein sehr feines Stöffchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rorro:

 

Und die "Inhalte innerhalb der Bevölkerung", Dein Zitat.

Hmm, das Posting zu lesen, führt weiter.. gemeint war nämlich, dass die Beölkerung die Inhalte des HVR nicht kennt.

 

So, spätestens ab heute bitte Abstand nehmen von Radios und Tonträgern, die man nicht selbst bedient, die Wahrscheinlichkeit für "Last Christmas" ist definitiv zu hoch,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an sich ein ehrlicher Mensch.

Mein Auto wurde repariert, avber da der Mensch,d er mir den Kostenvoranschlag gemacht hatte, krank war, bekam ich nciht direkt eine Rechnung.

Die Rechnung fehlt immer noch.

Aber ich will auch nicht einfach die Summe überweisen, di auf dem Kostenvornaschlag steht, da könnte sich ja doch noch was geändert haben.

Vermutlich werde ich am Montag das Autohaus anrufen...

 

Ich brauche also irgendwas gegn notorische Ehrlichkeit, gerne süß, meinetwegen auch alkoholisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen last Christmas? Kein Advents- und Weihnachtszeit ohne last Christmas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb gouvernante:

Auch als ehrliche Haut darfst Du auf die Rechnung weiter warten.

Jaaa, aber momentan sieht das Konto halt voller aus, als es eigentlich ist. Das weiß ich und ich bin auch wirklich diszipliniert,aber immerhin ist bald Weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Frank:

Was spricht gegen last Christmas? Kein Advents- und Weihnachtszeit ohne last Christmas

genau DAS ist das Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb kam:

Gerade war der Weinhändler da, spontan, und brachte eine Kiste der seltenen Rebsorte Roter Veltliner vorbei. Aus Wagram, der Wein ist aber weiß gekeltert. Ein sehr feines Stöffchen!

 

Mein Weinhändler kommt nie spontan vorbei!

Aber dafür fahre ich oft spontan bei meinem Lieblingswinzer vorbei. Und jedesmal fragt er, warum ich nicht vorher anrufe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:
vor einer Stunde schrieb Frank:

Was spricht gegen last Christmas? Kein Advents- und Weihnachtszeit ohne last Christmas

genau DAS ist das Problem...

Problematischer finde ich die Liedauswahl, hier in der Gemeinde, in den Advents- noch schlimmer jedoch in den Weihnachtsgottesdiensten. seufz

Und Last Christmas ist ein schönes Lied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Julius:

[...]  dass die Älplermagronen im Backofen endlich fertig sind. Wenn jemand was davon abhaben möchte?

 

Ein Klick auf deinen Link belehrte mich, dass es sich bei den Magronen nicht, wie von mir erwartet, um Makronen handelt, sondern um Makkaroni. Es sieht sehr lecker aus, besonders die vielen Zwiebeln. Aber im Moment wären mir zum dritten Kaffee des Tages echte Kokos-Makronen lieber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank:

Problematischer finde ich die Liedauswahl, hier in der Gemeinde, in den Advents- noch schlimmer jedoch in den Weihnachtsgottesdiensten. seufz

Und Last Christmas ist ein schönes Lied.

 

Last Christmas ist das Letzte. Also okay, ja, ein nettes Lied. Aber wie in der Medizin kommt es auch in der Musik auf die Dosis an.

 

Mein Favorit unter den Advents- und Weihnachtsliedern ist ja "Es kommt ein Schiff geladen". Wird aber selten auf Popmusik-Sendern gespielt.

Alfons

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alfons:

Mein Favorit unter den Weihnachtsliedern ist ja "Es kommt ein Schiff geladen". Wird aber selten auf Popmusik-Sendern gespielt.

Das wäre ja noch ein schönes Adventslied, ja. Aber ich fürchte hier warte ich in den Gottediensten darauf vergebens... dafür "Wir sagen euch an den lieben Advent". Es ist soooo traurig.

Scheiss Herbst-Winterdepression... gebt mir Kaffee und eine Tageslichtleuchte... Oder Schokolade... Hauptsache Glückshormone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Scheiss Herbst-Winterdepression... gebt mir Kaffee und eine Tageslichtleuchte... Oder Schokolade... Hauptsache Glückshormone

 

Was du brauchst, ist eine Kaffeemaschine mit integriertem Schokoladebrunnen und Tageslichtlampe.
Erfinder, an die Front!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Rumänien, die Zentralafrikanische Republik, die Slowakei, Libyen und Usbekistan gemeinsam? In allen diesen Ländern ist heute Nationalfeiertag. Und auch in Liberia ist heute ein nationaler Gedenktag, der Matilda-Newport-Day. Beziehungweise war, er wurde als Nationalfeiertag 1980 abgeschafft. Spannende Geschichte.

Dies nur als kleine Abschweifung für alle "Tag des..."-Fans. Und nun wieder zurück zu einem wichtigeren Thema. Ist noch ein Kaffee übrig?

 

 

bearbeitet von Alfons
Ergänzende Information
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier einen Getränkehändler, der Herr segne ihn, der fränkische Biere handelt. So habe ich jetzt zur Brotzeit ein Mahrsbräu Pils und einen Hellen Bock zur Auswahl. Nach dem Mittagsschlaf geht es dann in die Adventsvesper, wo klassisches Liedgut gesungen wird. Und dann muß ich unserer Stiftungs-Glühweinbude einen Kontrollbesuch abstatten. Danach gibt es auf dem heute eröffneten Loschwitzer Weihnachtsmarkt noch eine kleine Runde zu den Nachbarn mit ihren Glühweinständen, zum Clara-Tom, zur bösen Susi und zum Holzmichel. So ein Dorfleben hat seine Verpflichtungen, da kann man sich nicht schonen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfons:

 

Ein Klick auf deinen Link belehrte mich, dass es sich bei den Magronen nicht, wie von mir erwartet, um Makronen handelt, sondern um Makkaroni. Es sieht sehr lecker aus, besonders die vielen Zwiebeln. Aber im Moment wären mir zum dritten Kaffee des Tages echte Kokos-Makronen lieber.

 

 

Ja, um Verwechslungen vorzubeugen, gibt es die passende Teigware Älplermagronen bei Migros dreisprachig.

 

Kokos-Makronen habe ich nicht vorrätig, die sind hier nicht sooo beliebt. Drum gibt es, wenn es welche gibt, Makronen aus MandelnEin Glas Punsch hätte ich noch zu bieten - vorhin fertig in der Flasche gekauft, der Mensch, der ihn im Supermarkt angeboten hat, guckte so nett. Mit viel Orangen, steht drauf, aber Kokos ist wohl auch mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr besauft euch mit Punsch und ich muss im Dienst nüchtern bleiben... Findet das, ausser mir, noch jemand unfair?

 

 

Apropos Dienst! Ich such verzweifelt meine Motivation. Habt ihr irgendwo was liegen sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Ihr besauft euch mit Punsch und ich muss im Dienst nüchtern bleiben... Findet das, ausser mir, noch jemand unfair?

 

 

Apropos Dienst! Ich such verzweifelt meine Motivation. Habt ihr irgendwo was liegen sehen?

Na, wenn ich arbeite, gibt's auch nur Wasser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Hmm, das Posting zu lesen, führt weiter.. gemeint war nämlich, dass die Beölkerung die Inhalte des HVR nicht kennt.

 

So, spätestens ab heute bitte Abstand nehmen von Radios und Tonträgern, die man nicht selbst bedient, die Wahrscheinlichkeit für "Last Christmas" ist definitiv zu hoch,.

 

Okay, Humor ist nicht jedermanns Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...