Jump to content
Spadafora

ein neuer kirchlicher Skandal

Recommended Posts

Chrysologus

Eine Frau als Apostolische Visitatorin - das ist nicht der Skandal, aber bemerkenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante
vor 5 Stunden schrieb Chrysologus:

Eine Frau als Apostolische Visitatorin

Das gab es mE in der Vereinigten Staaten auch schon einmal, meiner Erinnerung nach mit dieser "Untersuchung", ob einige katholische Frauenorden der LCWR noch "katholisch" genug wären. Pikanterweise war die Visitatorin Mitglied der CMSWR und führte die Visitation zusammen mit dem Präfekten der Kongregation für die Ordensleute durch (ich meine, das war noch zu Zeiten von Rodé).

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante
vor 5 Stunden schrieb Spadafora:

es ist schlicht unglaublich was sich so alles abspielt
nonnen werden missbraucht und die Oberen decken das

Für Afrika gab es da bereits Mitte der 1990er-Jahre einen ausführlichen Bericht von Ordensoberinnen internationaler Kongregationen, die Schwestern auf dem Kontinent hatten. Er ist völlig wortlos in Rom untergegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gallowglas

Da macht die "Pillenerlaubnis für Nonnen" von Papst Paul VI. irgendwie Sinn ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spadafora
vor 11 Stunden schrieb gouvernante:

Für Afrika gab es da bereits Mitte der 1990er-Jahre einen ausführlichen Bericht von Ordensoberinnen internationaler Kongregationen, die Schwestern auf dem Kontinent hatten. Er ist völlig wortlos in Rom untergegangen.

offenbar ist der jetzige Papst da strenger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×