Jump to content

ein neuer kirchlicher Skandal


Spadafora

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Chrysologus:

Eine Frau als Apostolische Visitatorin

Das gab es mE in der Vereinigten Staaten auch schon einmal, meiner Erinnerung nach mit dieser "Untersuchung", ob einige katholische Frauenorden der LCWR noch "katholisch" genug wären. Pikanterweise war die Visitatorin Mitglied der CMSWR und führte die Visitation zusammen mit dem Präfekten der Kongregation für die Ordensleute durch (ich meine, das war noch zu Zeiten von Rodé).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spadafora:

es ist schlicht unglaublich was sich so alles abspielt
nonnen werden missbraucht und die Oberen decken das

Für Afrika gab es da bereits Mitte der 1990er-Jahre einen ausführlichen Bericht von Ordensoberinnen internationaler Kongregationen, die Schwestern auf dem Kontinent hatten. Er ist völlig wortlos in Rom untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gouvernante:

Für Afrika gab es da bereits Mitte der 1990er-Jahre einen ausführlichen Bericht von Ordensoberinnen internationaler Kongregationen, die Schwestern auf dem Kontinent hatten. Er ist völlig wortlos in Rom untergegangen.

offenbar ist der jetzige Papst da strenger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...