Jump to content

Dezember Update 2018


jouaux
 Share

Recommended Posts

In der letzten Stunde habe ich ein Update der Forumssoftware aufgespielt.

Seitdem sind Logo und Favicon verschwunden.

Ist Euch noch etwas aufgefallen, was evtl. nicht funktioniert oder fehlerhaft ist?

Link to comment
Share on other sites

Fehlt dieses stilisierte Kreuz (+) auf der Hauptseite (Mobile Ansicht) generell oder fehlt mir da ein Update auf meinem Browser?

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Chrysologus:

Das logo sollte sich im Adminpanel wieder einstellen lassen - sofern es Datengesichert ist.

Die Überarbeitung stammte von mir, ich müsste das noch irgendwo haben. Fragt sich nur, wo...

 

Ich kann aber erst morgen suchen gehen, bin nicht in der Nähe meines Datengrabes.

Edited by gouvernante
Link to comment
Share on other sites

Eilt ja nicht. Ich fands einfach nur passend und schön (und fragte mich in der ersten Sekunde, ob hier der umgekehrte Bayern-Fall geschehen war 😂). 

 

Edit: Neue Emojis gibt's jetzt auch 👌

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Edited by Studiosus
Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Studiosus:

Edit: Neue Emojis gibt's jetzt auch 👌

🎅Sogar👼passend🤰zur☄️Jahreszeit☃️❄️👍

Edited by Frank
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb OneAndOnlySon:

🤮🤢

Das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. 

 

Ja, zeitgemäß gibt es einem die Möglichkeit, inhaltliche Schwächen durch dekorativen Schnick-Schnack zu überspielen. Ganz großes 📽️!

Link to comment
Share on other sites

Schaut man nach Benutzer online, werden auch alle Gäste aufgelistet, was nicht besonders informativ ist. Ich meine, daß vor dem Update der Filter automatisch auf Mitglieder stand, was mehr Sinn macht, nun aber jeweils händisch eingestellt werden muß.

Link to comment
Share on other sites

So kommt man sich nicht so alleine vor. Von den 30.000 verschiedenen Leuten die hier monatlich mitlesen, schreiben schätzungsweise gerade mal 100 auch Beiträge.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, jouaux said:

Von den 30.000 verschiedenen Leuten die hier monatlich mitlesen

wow.

 

Werner

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das aber nicht mehr genau sagen. Denn wir nutzen seit Mai kein Google Analytics mehr. Sagen wirs mal so: Wir haben genug Mitleser und zu wenig Schreiber

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb jouaux:

 Sagen wirs mal so: Wir haben genug Mitleser und zu wenig Schreiber

 

Tja, sowas kommt von sowas. 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wäre für die Statistik und die Evaluation des Themenschwerpunkts noch interessant, ob man herausfinden kann, was bevorzugt gelesen wird und ob sich dieses Verhalten zwischen Gästen und registrierten Mitgliedern unterscheidet. Will der Interessierte hier eher, wie die Mitglieder, Politisches lesen und kommentieren (Politik, Ethik 2018) oder rufen sie hauptsächlich geniun religiöse Themen auf?

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

Edited by Studiosus
Link to comment
Share on other sites

„Man“ könnte, aber wir tun es aus Datensparsamkeitsgründen nicht. Da es hier unter uns keinen juristischen Experten gibt, der bereit ist, das Forum inkl. Google Analytics für lau DSGVO-konform zu halten, verzichten wir seit Mai auf Analysetools.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...