Jump to content

Interessante Youtube-Videos TED und TEDx


rorro

Recommended Posts

Hllo zusammen,

 

wer TEDx nicht kennt, hat was verpaßt (finde ich). Und gerade habe ich ein Video gesehen, das mich extrem nachdenken läßt.

 

Why I changed my mind about nuclear power, gehalten in der Höhle des Löwen, in Berlin:

 

https://youtu.be/ciStnd9Y2ak

 

(Kann man hier keine Videos einbinden?)

 

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rorro:

Hllo zusammen,

 

wer TEDx nicht kennt, hat was verpaßt (finde ich). Und gerade habe ich ein Video gesehen, das mich extrem nachdenken läßt.

 

Why I changed my mind about nuclear power, gehalten in der Höhle des Löwen, in Berlin:

 

https://youtu.be/ciStnd9Y2ak

 

(Kann man hier keine Videos einbinden?)

 

 

Danke für den Link. Kannte ich auch noch nicht und stimmt auch mich nachdenklich. Ich werde mir einige der genannten Quellen noch näher anschauen. Falls sich aber für mich bestätigt, was Michael Shellenberger behauptet, muss ich ernsthaft eine lebenslange Einstellung zur Atomkraft radikal überdenken. Auch wenn einige Bedenken nicht ausgeräumt sind, etwa was den Umgang mit radioaktiven Abfallprodukten der Atomkraft betrifft. Da sehe ich auch weiterhin ungelöste Probleme, bedenkt man den Zeitraum über den dieser Abfall sicher gelagert werden muss. Trotzdem ... viel zum Überdenken für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom unvergesslichen Hans Rosling:

 

1. die beste Verteidigung der Industrialisierung, die ich je fand (von 2011):

 

https://www.youtube.com/watch?v=BZoKfap4g4w

 

2. Religion und Babies (von 2012, vorgetragen in Qatar!):

 

https://www.youtube.com/watch?v=ezVk1ahRF78

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Manchmal gibt es ja "sowohl als auch" und viele Videos funktionieren auch als Podcasts. Letztere gehen halt besser nebenher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...