Jump to content

Problem gelöst


New Aaron

Recommended Posts

Auch in der Theologie gibt es Fortschritt. Da kann es sogar geschehen, dass ein Grunddogma sich als falsch erweist. Worauf will ich hinaus? - Nun, es ist eine theologische Arbeit erschienen, die endgültig klar stellt, dass mit dem Tod nicht alles aus ist, wovon Materialisten selbstverständlich ausgehen. Der Mensch hat aber auch nicht nur ein Erdenleben, von dem die Kirche unhinterfragt ausging, sondern der Mensch hat mehrere Erdenleben. Reinkarnation und Karma bestimmen jedes menschliche Leben:**************

Werbung entfernt. gouvernante als Mod.

 

 

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, weshalb hier ein wissenschaftlicher Text entfernt wurde, nur weil ihn ein paar Leute in leichtfertiger Art abtun.

Oder steckt die Angst vor der Wahrheit dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergangenheit ging die Kirche gegen unerwünschte Meinungen mit Schwert und Feuer vor. Aber heute ist das zum Glück nicht mehr so einfach. Doch  geistlose Mittel gegen den Geist kommen immer noch zur Anwendung. Sogar hier. Einfach nur beschämend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es hier im Forum Menschen gibt, die in der Lage sind, sich ernsthaft mit existentiellen Fragen auseinanderzusetzen, zitierte ich hier das Fazit des auf academia.edu zu findenden Textes :

"Theologisch gesehen, können wir heute mit Gewissheit sagen, die bisher gelehrte Einmaligkeit des Erdenlebens war ein zeitbedingter Irrtum und nicht etwas, das auf Offenbarung oder "höherer Einsicht" oder gar Fakten beruhte, sondern ausschließlich auf einer Willkürsetzung. Nur aus Gedankenlosigkeit und Tradition wird sie bis heute gelehrt!" (Quelle: Manfred Reichelt, "Genetik-Reinkarnation-Kirche" )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...