Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb rince:

Jaja, alle anderen sind zu blöde, deine Beitäge zu verstehen...

Haltlose Unterstellung. Wer außer dir hat ihn denn noch missverstanden? Sag doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst hat doch niemand auf deinen Beitrag reagiert. Das kannst du natürlich gern als die Zustimmung der schweigenden Mehrheit für dich interpretieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr beide nun fertig? Wenn nicht könnt ihr das ja via PN austragen. Hier gehts um den Klimaschutz!

Von daher möchte ich höflich bitten zum Thema zurück zu kommen!

 

Frank

Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Sonst hat doch niemand auf deinen Beitrag reagiert. Das kannst du natürlich gern als die Zustimmung der schweigenden Mehrheit für dich interpretieren :)

Eben weil niemand reagiert hat ist deine Schlussfolgerung eine unlogische Unterstellung. Ich hätte ja wohl kaum auf den Böller Schwarzmarkt und die Risiken der privaten Knallerei hingewiesen, wenn ich ein einmaliges Event gemeint hätte. Feuerwerk findet vor allem im privaten Rahmen statt. Oder kennst du Leute die sich Silvester für das zünden ihrer Knallfrösche eine Firma kommen lassen?

bearbeitet von Thofrock
Intervention von H&K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Eben weil niemand reagiert hat ist deine Schlussfolgerung eine unlogische Unterstellung. Ich hätte ja wohl kaum auf den Böller Schwarzmarkt und die Risiken der privaten Knallerei hingewiesen, wenn ich ein einmaliges Event gemeint hätte. Feuerwerk findet vor allem im privaten Rahmen statt. Oder kennst du Leute die sich Silvester für das zünden ihrer Knallfrösche eine Firma kommen lassen?

 

Das erste Feuerwerk, das wegen Ausrufung des Klimanotstandes zur Disposition steht und somit wegen nichts weniger als wegen der Rettung der Welt verboten werden wird, ist das Feuerwerk beim Seefest in Konstanz.

 

Es geht also mitnichten um Böller vom Schwarzmarkt und privates Feuerwerk. Das hast du dir zwar nett ausgedacht, taugt aber nicht als Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Das erste Feuerwerk, das wegen Ausrufung des Klimanotstandes zur Disposition steht und somit wegen nichts weniger als wegen der Rettung der Welt verboten werden wird, ist das Feuerwerk beim Seefest in Konstanz.

Es gab zum Jahreswechsel 18/19 die Forderung von Umweltverbänden den Verkauf von Böllern und in einzelnen Kommunen (ich glaube München wars aber ich hab das nicht ernst genug genommen um mir das im Detail zu merken) Silvesterfeuerwerke insgesamt zu verbieten. Als Argumente für die Verbote wurden die mit dem Feuerwerk verbundene Feinstaubbelastung aber auch klimapolitische Gründe angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ein blödes Argument gebracht wird, bedeutet das ja nicht, daß es auf einmal sinnvoll ist. Ich finde es zunehmend peinlich, wie wenig Menschen vom Begriff "Welt" verstehen, wenn sie vom Weltklima sprechen und dann bei sich zuhause anfangen, irgendwelche sinnfreien Aktionen zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frank:

Es gab zum Jahreswechsel 18/19 die Forderung von Umweltverbänden den Verkauf von Böllern und in einzelnen Kommunen (ich glaube München wars aber ich hab das nicht ernst genug genommen um mir das im Detail zu merken) Silvesterfeuerwerke insgesamt zu verbieten. Als Argumente für die Verbote wurden die mit dem Feuerwerk verbundene Feinstaubbelastung aber auch klimapolitische Gründe angegeben.

 

Die Kirchen fordern den Verzicht auf die Knallerei schon lange: "Brot statt Böller".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Böller vom Schwarzmarkt zu kaufen war noch nie legal... Also braucht es dazu gar kein Verbot...

 

Wie gesagt, die erste Verbotswelle betrifft erst einmal offizielle Feuerwerke, die bisher von Städten und Gemeinden organisiert wurden, welche nun den Klimanotstand ausgerufen haben (weil es gerade en vouge ist), nicht die privaten. Die kann man zumindest in der Schweiz seit je her (1. August, Nationalfeiertag) verbieten, wenn es zu trocken ist und Brandgefahr besteht. Das war 2018 der Fall, 2019 jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/30/2019 at 1:03 PM, mn1217 said:

Das Schöne ist, dass das in ca 30 Jahren auch mit 2019 so sein wird.

Du meinst, es wird noch viel schlimmer als heute? :wacko::blink:

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Du meinst, es wird noch viel schlimmer als heute? :wacko::blink:

 

Werner

Ich bin nicht ganz so pessimistisch wie andere hier. Ich meinte eher,dass "früher war alles besser" sich als Ansicht stabil seit Generationen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Moriz:

 

Die Kirchen fordern den Verzicht auf die Knallerei schon lange: "Brot statt Böller".

Was oft zu Spenden führt,geböllert wird aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, mn1217 said:

Ich bin nicht ganz so pessimistisch wie andere hier. Ich meinte eher,dass "früher war alles besser" sich als Ansicht stabil seit Generationen hält.

Ob es 'besser' war, kommt darauf an, wie man es sieht.

Ich bin als Kind allein oder mit Freunden den ganzen Tag unterwegs gewesen, meine Eltern wussten nicht, wo ioch war, die der anderen auch nicht.

Wir haben einfach gesagt "ich geh ein bisschen um den Block", oder "wir fahren ein bisschen Rad" dann hieß es "sei aber im 6 wieder da zum Abendessen".

Dann haben wir uns auf die Räder geschwungen und haben den halben Landkreis erkundet. Ohne Handy oder sowas.

 

War das nun "besser"? Heutige Eltern fänden das wohl ziemlich gruselig.

 

Es war einfach "anders". Ich persönlich habe es genossen.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier völlig OT,aber meine Nichten leben durchaus ähnlich. "Arkangel" ist nicht der Traum aller Eltern.

 

So,zurück zur Umwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brot statt Böller ist das CO2-Zertifikat für Silvesterraketen.

Man spendet und darf sich besser fühlen, ohne dass man sein Verhalten ändern muss.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

 

Das wäre zu belegen. Wieso eigentlich nicht Brot und Böller?

Darauf läuft es meistens raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb rince:

Kein Brot. Silvester zwinge ich sie traditionell zu Raclette mit Schoko-Fondue. Und Dinner for One.

 

Du bist halt ein autoritärer [von der Zensur gestrichen]! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rince:

Und Böller vom Schwarzmarkt zu kaufen war noch nie legal... Also braucht es dazu gar kein Verbot...

 

Gekauft werden sie trotzdem. Aber in der Göttinger Altstadt seit Jahren nicht mehr abgefeuert. Dieses Verbot ist nämlich relativ einfach zu überwachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das in Amiland eigentlich für Weicheier. Brennen Wälder ab, fahren Dreckschleudern von Chrysler, fracken mit Chemikalien Schweröl aus der Erde, leugnen den Klimawandel und testen Atombomben, aber wenn dann mal ein paar kräftige Windstöße kommen, rennen sie wie die Hinkel umher und machen Panik.

Der Gouverneur von South Carolina lässt seine gesamte Küste evakuieren, dabei ist der Mann Parteigänger von Trump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...