Jump to content

Klima-, Umwelt- und Naturschutz


Shubashi

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb rince:

Schön, dass du dich über das Unglück anderer amüsieren kannst. Hauptsache Trump-Bashing...

Du wirst den Beitrag schon verstanden haben. Er enthält schließlich alle Zutaten deiner üblichen Kommentierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Schön, dass du dich über das Unglück anderer amüsieren kannst. Hauptsache Trump-Bashing...

 

Lass ihn doch. 

 

Besser einmal zu viel evakuiert und Vorsehungen getroffen, als einmal zu wenig oder zu spaet reagiert. Da gibt es Erfahrungswerte. Ich bin froh, dass der Governeur entsprechend reagiert hat. 

 

Wen interessiert Thofrock und seine Kommentare. Hier geht es um Existenzen und Menschenleben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere ja die Menschen in diesen Gebieten, die ihre Häuser dann jedesmal neu aufbauen. Hierzulande wäre das undenkbar, bis das Genehmigungsverfahren und der Bau gemäß der neuesten halbjährlichen Verschärfung der Umweltauflagen auch nur angefangen wäre, wäre schon der nächste Hurrikan da...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's den Moralaposteln mit ihren saudummen Spruechen hier auch nicht gefaellt : ich denke zuerst und zuallerst und ueberhaupt zu erst im Moment an diejenigen Freunde, Verwandte und Bekannte, die in der Gefahrenzone leben. 

 

Und ich sage gleich dazu, dass ich bei der naechsten bloeden Bemerkung ausserordentlich angefressen reagiere werde.


Haette fast schon das ganze Anliegen fast schon im Gebetshread gebracht, aber da lasse ich lieber sein. 

 

Manchmal finde ich es hier zum Kotzen, was andere fuer einen Bloedsinn auskotzen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Long John Silver:

Wenn's den Moralaposteln mit ihren saudummen Spruechen hier auch nicht gefaellt : ich denke zuerst und zuallerst und ueberhaupt zu erst im Moment an diejenigen Freunde, Verwandte und Bekannte, die in der Gefahrenzone leben. 

 

Und ich sage gleich dazu, dass ich bei der naechsten bloeden Bemerkung ausserordentlich angefressen reagiere werde.


Haette fast schon das ganze Anliegen fast schon im Gebetshread gebracht, aber da lasse ich lieber sein. 

 

Manchmal finde ich es hier zum Kotzen, was andere fuer einen Bloedsinn auskotzen.

 

achso, thofi hat freunde, verwandte und bekannte in der gefahrenzone an die er denken sollte. ich dachte er wäre deutscher in deutschland. für mich ist trump eine gefahr. in dieser gefahrenzone lebe ich. trump trägt verantwortung über sein kleines land hinaus. ich wünsche ihm den verlust seiner ökologischen, politischen, wirtschaftlichen,militärischen macht. es gibt amerikanische präsidenten die gefährlicher, verantwortungsloser als putin handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Ich bewundere ja die Menschen in diesen Gebieten, die ihre Häuser dann jedesmal neu aufbauen. Hierzulande wäre das undenkbar, bis das Genehmigungsverfahren und der Bau gemäß der neuesten halbjährlichen Verschärfung der Umweltauflagen auch nur angefangen wäre, wäre schon der nächste Hurrikan da...

 

Werner

 

Hierzulande müssten die Häuser möglicherweise so stabil gebaut werden, daß sie die üblichen Hurricanes überstehen.

 

Wenn mich nicht alles täuscht ist die amerikanische Bauweise manchmal etwas sehr 'leicht'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Long John Silver:

Manchmal finde ich es hier zum Kotzen, was andere fuer einen Bloedsinn auskotzen. 

 

 

Mach dir doch mal die Mühe ein paar alte Beiträge von dir zu lesen. Sagen wir mal, älter als eine Woche. Du wirst eine interessante Beobachtung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

achso, thofi hat freunde, verwandte und bekannte in der gefahrenzone an die er denken sollte. ich dachte er wäre deutscher in deutschland. für mich ist trump eine gefahr. in dieser gefahrenzone lebe ich. trump trägt verantwortung über sein kleines land hinaus. ich wünsche ihm den verlust seiner ökologischen, politischen, wirtschaftlichen,militärischen macht. es gibt amerikanische präsidenten die gefährlicher, verantwortungsloser als putin handeln.

Ach Helmut, Du stellst einen Zusammenhang zwischen einem banalen Wirbelsturm und der klugen Politik des besten US-Präsidenten seit einem halben Jahrhundert her, der sogar erst letzte Woche vorgeschlagen hat man solle den Wirbelsturm mit Atombomben bekämpfen. 

 

Tatsache, Mr. LJS ist, das es durchaus Bundesstaaten gibt, die zu vernünftiger Klimapolitik gefunden haben. Dafür werden sie von Trump angefeindet. Und der sitzt ja auch warm und trocken. Er wird dann nur für den Fall dass es eine gewisse Anzahl von Toten gibt dorthin reisen und ein paar Fotos mit Waisenkindern machen.

 

Nur deshalb habe ich auch mal etwas von dem Zynismus ausprobiert, den rince in diesem Forum so wunderbar etabliert hat. Leider hast du es als einziger nicht verstanden.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mein Bruder wohnt an der Kueste, ebenso die Patentante meiner Tochter. Und auch einige Freunde.  

 

 Ich hoffe einfach nur, dass es glimpflich fuer alle Betroffenen vorbei geht. Tut mir leid, dass solche Sachen fuer bestimmte User fuer ihre politische Agenda herhalten muessen. Zeigt, welches Geistes Kind sie sind, da ist nichts zu billig und zu schade, um zu polemisieren. 

 

Wie erbaermlich. Pfui.

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Ich bewundere ja die Menschen in diesen Gebieten, die ihre Häuser dann jedesmal neu aufbauen. Hierzulande wäre das undenkbar, bis das Genehmigungsverfahren und der Bau gemäß der neuesten halbjährlichen Verschärfung der Umweltauflagen auch nur angefangen wäre, wäre schon der nächste Hurrikan da...

 

Werner

 Vermutlich.

Aber bewundern? Jeder weiß doch, dass alle Jahre wieder der Hurrikan kommt, meistens so ab (Spät)sommer. 

Lass ich es dann nicht irgendwann lieber und ziehe irgendwohin, wo es sicher ist?(ja, ja, schreibt die Frau, die quasi direkt neben einem noch aktivem  Vulkan lebt).

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

achso, thofi hat freunde, verwandte und bekannte in der gefahrenzone an die er denken sollte. ich dachte er wäre deutscher in deutschland. für mich ist trump eine gefahr. in dieser gefahrenzone lebe ich. trump trägt verantwortung über sein kleines land hinaus. ich wünsche ihm den verlust seiner ökologischen, politischen, wirtschaftlichen,militärischen macht. es gibt amerikanische präsidenten die gefährlicher, verantwortungsloser als putin handeln.

Aber für die Hurrikans kann er tatsächlich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Aber für die Hurrikans kann er tatsächlich nix.

Im Gegenteil, deshalb habe ich ja gerade meine Sympathie für Trumps Vorschlag bekundet, den Hurricane mit Atombomben zu zerstören. Das hat er wirklich letzte Woche vorgeschlagen. Aber LJS bekommt ja von dem was sein Präsident tut nur so selten etwas mit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Ich bewundere ja die Menschen in diesen Gebieten, die ihre Häuser dann jedesmal neu aufbauen. Hierzulande wäre das undenkbar, bis das Genehmigungsverfahren und der Bau gemäß der neuesten halbjährlichen Verschärfung der Umweltauflagen auch nur angefangen wäre, wäre schon der nächste Hurrikan da...

 

Werner

Hast du schon mal von der Subprime-Krise gehört? Da waren Wirbelstürme zwar nur ein kleiner Teil des Problems, aber man konnte Material sammeln über die Wertentwicklung von Häusern, die keine Genehmigungsverfahren durchlaufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kommt denn endlich mit dem Hinweis, dass der Hurrikan die Strafe des Allmächtigen für Trumps, der personifizierten Bösen, schreckliche Gräuel ist? 

 

Werner :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thofrock:

Im Gegenteil, deshalb habe ich ja gerade meine Sympathie für Trumps Vorschlag bekundet, den Hurricane mit Atombomben zu zerstören. Das hat er wirklich letzte Woche vorgeschlagen.

Gemäss dem Spiegel-Bericht, den ich gelesen habe, hat er sich erkundigt, ob das eine Möglichkeit wäre. Und ob das letzte Woche war oder länger zurück liegt, darüber herrscht anscheinend keine Klarheit.

Aber natürlich macht man mehr Schlagzeilen mit "Trump will Hurricanes mit Atombomben stoppen!" als mit "Trump erkundigt sich, ob es möglich ist, Hurricanes mit Atombomben zu stoppen." 

 

Vielleicht liest Trump gerade die Geschichte von nicht umgesetzten Ideen von US-Präsidenten der Vergangenheit, denn genau wie die Idee, Grönland zu kaufen, ist auch diese Idee nicht zum ersten Mal thematisiert worden:

 

Zitat

Bereits in den 1950er Jahren hatte ein Regierungswissenschaftler unter Präsident Dwight D. Eisenhower vorgeschlagen, Wirbelstürme mithilfe von Atombomben zu verhindern. Heute taucht die Frage in den USA immer wieder auf - vor allem in der Hurrikansaison. Experten sind sich jedoch einig, dass das Verfahren weder sinnvoll noch praktikabel ist.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/donald-trump-hurrikans-mit-atombomben-bekaempfen-was-steckt-dahinter-a-1283637.html

 

Wir von F&E müssen unseren Marketing-Leuten auch immer wieder erklären, warum ihre Idee auch nach dem 5. Mal vorschlagen technisch einfach nicht umsetzbar ist.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rince:

...Wir von F&E müssen unseren Marketing-Leuten auch immer wieder erklären, warum ihre Idee auch nach dem 5. Mal vorschlagen technisch einfach nicht umsetzbar ist.

aber sie verkaufen letzten endes und ernähren dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb helmut:

aber sie verkaufen letzten endes und ernähren dich.

Aber sie können nur das verkaufen, was auch technisch umsetzbar war und von uns entwickelt werden konnte. Ihre Luftschlösser verkaufen sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Aber sie können nur das verkaufen, was auch technisch umsetzbar war und von uns entwickelt werden konnte. Ihre Luftschlösser verkaufen sie nicht.

marxistisch gesehen: der mehrwert wird in der produktion, also auch FuE gebildet. aber realisiert wird er im verkauf. als käufer, auch potentieller käufer habe ich kontakt zum verkäufer, nicht zum produzenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem stimmt es nicht, das man keine Luftschlösser verkaufen kann.

Viele Menschen geben Unsummen für Luftschlösser aus, das ist ein riesiger, stetig wachsender Markt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mn1217:

Aber für die Hurrikans kann er tatsächlich nix.

Aber da wird man doch irgendwie einen Zusammenhang mit Trump oder der AfD herstellen können. Kreativität bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Außerdem stimmt es nicht, das man keine Luftschlösser verkaufen kann.

Viele Menschen geben Unsummen für Luftschlösser aus, das ist ein riesiger, stetig wachsender Markt.

 

Werner

 

Religionen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Marcellinus said:

 

Religionen? :D

Sag es allgemeiner Hoffnungen, Träume, Versprechungen.

Leute setzen sich in Schlauchboote und riskieren ihr Leben wegen Luftschlössern.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Sag es allgemeiner Hoffnungen, Träume, Versprechungen.

Leute setzen sich in Schlauchboote und riskieren ihr Leben wegen Luftschlössern.

 

Werner

 

„Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien will, entdeckt Amerika.“ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Gemäss dem Spiegel-Bericht, den ich gelesen habe, hat er sich erkundigt, ob das eine Möglichkeit wäre. Und ob das letzte Woche war oder länger zurück liegt, darüber herrscht anscheinend keine Klarheit.

Aber natürlich macht man mehr Schlagzeilen mit "Trump will Hurricanes mit Atombomben stoppen!" als mit "Trump erkundigt sich, ob es möglich ist, Hurricanes mit Atombomben zu stoppen." 

 

Vielleicht liest Trump gerade die Geschichte von nicht umgesetzten Ideen von US-Präsidenten der Vergangenheit, denn genau wie die Idee, Grönland zu kaufen, ist auch diese Idee nicht zum ersten Mal thematisiert worden:

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/donald-trump-hurrikans-mit-atombomben-bekaempfen-was-steckt-dahinter-a-1283637.html

 

Wir von F&E müssen unseren Marketing-Leuten auch immer wieder erklären, warum ihre Idee auch nach dem 5. Mal vorschlagen technisch einfach nicht umsetzbar ist.

Ach, erkundigt hat er sich. So wie er sich erkundigt hat warum man beim Brand in Notre Dame keine Wassertanks aus der Luft in die Kirche kippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...