Jump to content

Praktische Frage zum Lektionar zum Stundengebet


tektum

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

mein Name ist Andreas und ich bin neu hier an Bord. Seit einiger Zeit bete ich täglich die Laudes und die Vesper. Nun möchte ich dem gern die Lesehore hinzufügen und habe mir aus diesem Grund das aktuelle Lektionar zum Stundebuch besorgt (Erste Jahresreihe, Osterzeit, I/3) Am heutigen Tag, also am Mittwoch der 6. Osterwoche steht als erste Lesung dort Joh 2, 18-29. Die gängigen Stundenbuch-Apps und -Websites zeigen jedoch als Lesung Apg 17,15.22 - 18,1. Kann mir jemand sagen, woher diese Diskrepanz kommt?

 

Habe ich mich da vielleicht in der Jahresreihe geirrt?

 

Vorab vielen Dank!

bearbeitet von tektum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. 

Mein Papierlektionar sagt 1 Joh 2,18-20 -- und genau das sagt die Stundenbuch-App (die vom Katholischen Pressbund) auch.

 

Die Lesung aus Apg 17 gehört zu den heutigen Messtexten.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gouvernante,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Das ist wirklich seltsam, denn heute stimmt der Eintrag wieder. Ich werde die nächsten Tage mal beobachten. Vielleicht hatte ich gestern einfach falsch geschaut.

 

Danke soweit und noch einen schönen Feiertag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chrysologus:

Eventuell mal in den Einstellungen nachsehen - es gibt die Option, hier und da die Tageslesungen der Messfeiern einzubinden.

Danke für den Tipp. Ich glaube, ich habe einfach falsch geschaut. Werde morgen mal mein Lektionar mit den Angaben in der App vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...