Jump to content

Feministische Literatur für Jugendliche gesucht


Chrysologus
 Share

Recommended Posts

Chrysologus

Ich wurde von einer Frage aus dem Freundeskreis überrascht, die ich nicht beantworten konnte. Gesucht ist ein Hinweis für ein passendes Buch, das man einer feministisch nicht uninteressierten Jugendlichen zur Firmung schenken könnte. Aus dem eff eff habe ich Hinweise auf spannende Fragen des kirchlichen Prozessrechtes geben können, aber das stieß nicht auf Gegenliebe.

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

gouvernante

Elisabeth Gössmann, Geburtsfehler: weiblich

Klassiker: Simone de Beauvoir, Das andere Geschlecht

Link to comment
Share on other sites

Ach, bei der Stokowski handelt es sich um Feminismus? Ich hatte es bisher für ein schweres Trauma gehalten. Aber gut, „-ismen“ sind ja alle irgendwie traumatisch

 

Werner

Edited by Werner001
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...