Chrysologus Posted June 6, 2019 Report Share Posted June 6, 2019 Ich wurde von einer Frage aus dem Freundeskreis überrascht, die ich nicht beantworten konnte. Gesucht ist ein Hinweis für ein passendes Buch, das man einer feministisch nicht uninteressierten Jugendlichen zur Firmung schenken könnte. Aus dem eff eff habe ich Hinweise auf spannende Fragen des kirchlichen Prozessrechtes geben können, aber das stieß nicht auf Gegenliebe. Hat jemand eine Idee? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gouvernante Posted June 6, 2019 Report Share Posted June 6, 2019 Margarethe Stokowski, Untenrum frei. Dies., Die letzten Tage des Patriarchats Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gouvernante Posted June 6, 2019 Report Share Posted June 6, 2019 Elisabeth Gössmann, Geburtsfehler: weiblich Klassiker: Simone de Beauvoir, Das andere Geschlecht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted June 7, 2019 Report Share Posted June 7, 2019 (edited) Ach, bei der Stokowski handelt es sich um Feminismus? Ich hatte es bisher für ein schweres Trauma gehalten. Aber gut, „-ismen“ sind ja alle irgendwie traumatisch Werner Edited June 7, 2019 by Werner001 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted June 7, 2019 Report Share Posted June 7, 2019 Paula von Recnizek: "Die perfekte Dame" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ennasus Posted June 7, 2019 Report Share Posted June 7, 2019 Gottes starke Töchter Oder ein anderes Buch über biblische Frauengestalten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts