Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Deutschland wäre sicherer,wenn jeder anständige .... ein Messer in der Tasche haben dürfe?

 

Zu Anstand zählt,die Messer zu Hause in Messerblock und/oder Schublade zu haben und eben NICHT in der Tasche.

 

Aber darum heisst das Taschenmesser Taschenmesser, weil man es in der Tasche hat... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Long John Silver:

 

Natuerlich schreibt man so etwas nicht in die Anzeige :-))

 

Das mache ich auch nicht, bei bestimmten Praeferenzen, wenn ich eine  Wohnung vermiete (oder der Verwalter die Interessenten vorsortiert).

 

Wie bloed kann man sein, dass Leuten auf die Nase zu binden? :-))

Und etwas nicht sagen schafft das "Problem" aus der Welt.

 

Diese Logik finde ich gelinde gesagt eigenartig.

 

Passt aber zum Bild des Teflonmenschen, daß Du hier an etlichen Stellen schon skizziert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb rince:

 

Aber darum heisst das Taschenmesser Taschenmesser, weil man es in der Tasche hat... 

Im ursprünglichen Beitrag war das als Ausnahme für Ausflüge etc aufgeführt.

Das Handy hat nur den kürzeren Text übermittelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb rince:

Aber darum heisst das Taschenmesser Taschenmesser, weil man es in der Tasche hat... 

 

Aber ein Taschenmesser hat eben in der Regel eine eher kurze Klinge, meines eine von 6 cm (neben allerlei anderen Nützlichkeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor einer Stunde schrieb Flo77:

Und etwas nicht sagen schafft das "Problem" aus der Welt.

 

Diese Logik finde ich gelinde gesagt eigenartig.

 

Passt aber zum Bild des Teflonmenschen, daß Du hier an etlichen Stellen schon skizziert hast.

 

1. Das machen alle so, die vermieten. 

2. Auch die Job-Vergabe an der Schule oder Uni ist nicht transparent, egal was die Anzeige sagt.

 

Falls du Geld uebrig hast fuer eine Schadenersatzklage  mit entsprechendem Urteil, , ueberweise es mir, dann schreibe ich gern in die Annonce rein, wen ich alles nicht will und bezahle. #

 

Auch unsere Schule waere dann dankbar fuer eine entsprechende Beteiligung an den Kosten eines Prozesses. 

 

Es ist nackter Irrsinn, sich auf solche Spielchen rechtlich einzulassen. Aber wenn du  solche unnuetzen Kontroversen gut findest, haelt dich keiner zurueck, es zu machen. Aber erwarte es nicht von anderen, es dir gleich tun zu wollen. 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Aber ein Taschenmesser hat eben in der Regel eine eher kurze Klinge, meines eine von 6 cm (neben allerlei anderen Nützlichkeiten).

Es wäre von einem Messer-Verbot aber auch betroffen nehme ich an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Es wäre von einem Messer-Verbot aber auch betroffen nehme ich an

 

Nein, es ist eine Bundesratsinitiative von Niedersachsen und Bremen, und zielt auf Messer mit einer Länge von mehr als 6 cm. Dagegen hat sich Widerstand geregt, weil man dann für jedes Brotzeitmesser beim Picknick eine Ausnahmegenehmigung braucht. Stichwort: Kriminalisierung von Alltagsgegenständen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Brexit-Abkommen steht

Tagelang hat eine kleine Gruppe von Unterhändlern in Brüssel um einen Brexit-Deal gerungen. Jetzt steht ein neues Abkommen, bestätigen EU-Kommissionschef Juncker und der britische Premier Johnson.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-neues-abkommen-steht-juncker-und-johnson-bestaetigen-a-1291782.html

Frage: Wird dieses neue Abkommen aber auch vom britischen Parlament angenommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2019 um 09:25 schrieb mn1217:

Gibt es in den USA neuerdings eine Regel,dass Präsidentschaftskandidaten über 70 sein müssen? ( Habe mir gerade die 12 interessierten Demokraten angesehen).

 

Jüngere Leute haben wohl wichtiges zu tun. Oder glaubst Du ernsthaft, dass sich Donald J. um seine Wiederwahl sorgen müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Nein, es ist eine Bundesratsinitiative von Niedersachsen und Bremen, und zielt auf Messer mit einer Länge von mehr als 6 cm. Dagegen hat sich Widerstand geregt, weil man dann für jedes Brotzeitmesser beim Picknick eine Ausnahmegenehmigung braucht. Stichwort: Kriminalisierung von Alltagsgegenständen. 

Schlimme Sache. Letztes Jahr in Rom haben sie mir mein Taschenmesser im Collosseum abgenommen. Im Collosseum! Da gab es mal Gladiatorenkämpfe!

 

Zum Glück haben sie die zwei anderen Messer nicht entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

Schlimme Sache. Letztes Jahr in Rom haben sie mir mein Taschenmesser im Collosseum abgenommen. Im Collosseum! Da gab es mal Gladiatorenkämpfe!

 

Zum Glück haben sie die zwei anderen Messer nicht entdeckt.

 

Und bei unserer letzten Flugreise haben sie es dafür bei einem „DuDu“ belassen, und   damit riskiert, daß ich den Piloten abmurkse. Was ich dann doch nicht gemacht habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Und bei unserer letzten Flugreise haben sie es dafür bei einem „DuDu“ belassen, und   damit riskiert, daß ich den Piloten abmurkse. Was ich dann doch nicht gemacht habe. ;)

 

Taschenmesser sind im Flugzeug im allgemeinen kein Problem. 

bearbeitet von Beutelschneider
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beutelschneider:

 

Taschenmesser sind im Flugzeug im allgemeinen kein Problem. 

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Mir haben sie mal eins am Flughafen Basel abgenommen, das sich irgendwo in den Tiefen der Kulturtasche befunden hat, und an das ich gar nicht mehr gedacht hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Schlimme Sache. Letztes Jahr in Rom haben sie mir mein Taschenmesser im Collosseum abgenommen. Im Collosseum! Da gab es mal Gladiatorenkämpfe!

 

Zum Glück haben sie die zwei anderen Messer nicht entdeckt.

Da kommt man eigentlich auch nur mit Dreizack, Netz oder Schwert hinein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rince:

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Mir haben sie mal eins am Flughafen Basel abgenommen, das sich irgendwo in den Tiefen der Kulturtasche befunden hat, und an das ich gar nicht mehr gedacht hatte...

 

Mir ist ganz konkret aufgefallen, dass der Herr vor mir in der Sicherheitskontrolle sein Taschenmesser vorgezeigt hat und behalten durfte. Da habe ich nachgefragt. War aber ein deutscher Flughafen. Die Schweizer haben seit einigen Wochen mal wieder Paranoia und filzen besonders gründlich ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweizer filzen nach Taschenmessern? Die haben die Dinger doch mehr oder weniger erfunden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nannyogg57:

Schweizer filzen nach Taschenmessern? Die haben die Dinger doch mehr oder weniger erfunden, oder?

 

Ja, aber nur wenn du ein Messer der Fa. V... hast, darfst du durch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb nannyogg57:

Schweizer filzen nach Taschenmessern? Die haben die Dinger doch mehr oder weniger erfunden, oder?

 

Nicht nur dass. Du musst nicht nur Laptop und IPad, sondern auch alle Stromkabel und Ladegeräte auspacken und einzeln vorzeigen 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Beutelschneider:

 

Nicht nur dass. Du musst nicht nur Laptop und IPad, sondern auch alle Stromkabel und Ladegeräte auspacken und einzeln vorzeigen 😞

Und als ich das dieses Jahr (wie vom Flughafen Basel gewohnt) am Flughafen Memmingen machen wollte, haben die mich angeschaut, als ob ich nicht mehr alle beisammen hätte :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thofrock:

Memmingen hat einen Flughafen

Memmingen hat einen eigenen Flughafen... der hat sogar eine Wikipedia-Seite [klick]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Thofrock:

Memmingen hat einen Flughafen? 

Habe ich auch in diesem Jahr zum ersten Mal von gehört, als wir die Reise nach Georgien geplant haben... "München West" schimpfen sie sich auch grosskotzig. Mehr als 3 Flugzeuge passen gefühlt nicht auf das Areal... :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 10:37 schrieb Marcellinus:

 

Aber ein Taschenmesser hat eben in der Regel eine eher kurze Klinge, meines eine von 6 cm (neben allerlei anderen Nützlichkeiten).

 

Bei meiner einzigen Flugreise der vergangenen 10 Jahre wurde mir in Portugal ein Korkenzieher abgenommen, weil dessen Wendel länger war als die Krawatte des Zollbeamten breit - er hat es an seiner Krawattennadel abgemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man öfters fliegt, gewöhnt man sich an, nur das Nötigste im Handgepäck zu haben, und das ist recht wenig. Kurzstrecke ist das Laptop, Brille und was zu Lesen, Langstrecke empfiehlt sich zusätzlich noch eine Unterhose, Socken und ein Tshirt, falls der Koffer einen Umweg macht...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...