Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Frank:

Das ist dein Problem: Du liest zu wenig und interpretierst zu viel! Jedenfalls das was du in den SPON-Artikel rein liest hab ich nicht mal zwischen den Zeilen gefunden.

 

Du suchst an der falschen Stelle, die wahre Bedeutung des Textes steht vor den Zeilen...so etwa 40 cm, da, genau zwischen den Ohren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:
vor 15 Minuten schrieb Frank:

Das ist dein Problem: Du liest zu wenig und interpretierst zu viel! Jedenfalls das was du in den SPON-Artikel rein liest hab ich nicht mal zwischen den Zeilen gefunden.

 

Du suchst an der falschen Stelle, die wahre Bedeutung des Textes steht vor den Zeilen...so etwa 40 cm, da, genau zwischen den Ohren!

A du meinst entweder spinn jetzt ich oder es spinnen die anderen?

Nein, die Antwort will ich nicht wissen 😂
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb helmut:

"wohlsituierte schwarze kommen um europäern die arbeit wegzunehmen. "

 

wer kommt lt. artikel? wohlsituierte! woher kommen sie? aus schwarzafrika! was wollen sie? arbeiten! wer will das in deutschland, österreich ......? wenige!

 

wie interpretierst du den artikel? mit welcher intention die befragung gemacht wurde, weiß ich nicht. die intention der berichterstattung und ihre kommentierung hier habe ich aufgzeigt.

Nein, du zeigst ganz was anderes auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb helmut:

wie willst du sie prüfen? wo willst du sie prüfen? was willst du mit den primären grenzländern wie italien und griechenland machen? ist das eine eu-aufgabe? was ist mit polen und ungarn?

was ist mit syrern in der türkei? was ist mit neuen flüchtlingen durch den trump-kurs?

Ich werde niemanden irgendwo prüfen. Falls dir das nich nichtvaufgefallein sein sollte: Das ist nämlich nicht meine Zuständigkeit, Schnullerbacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Frank:

A du meinst entweder spinn jetzt ich oder es spinnen die anderen?

Nein, die Antwort will ich nicht wissen 😂
 

 

Das war natürlich eine philosophische Antwort, die muss man einfach nur wörtlich nehmen...😜

bearbeitet von Shubashi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Über Asylrecht sollen die rein dürfen die Schutz brauchen (als klassische Asylanten im Sinne des GG, als Flüchtling im Sinne des Völkerrechts etc) dazwischen muss es sinnvolle (!) Poren geben.

An welche Poren denke ich?

Ich denke da an den Arzt oder Pfleger (oder andere Mangelberufe), der schutzsuchend zu uns gekommen ist, dem wir aber, aus welchen Gründen auch immer, keinen Schutz geben können. Ja wir wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert wenn wir dem keine Möglichkeit zum Spurwechsel geben. ICh kenne die Stimmen auch, die da befürchten dass das Asylrecht zur Einwanderung missbraucht werden könnte. Wenn man die Hürden hoch genug hängt und daraus eine Kann-Vorschrift ohne einklagbaren Rechtsanspruch macht (ich bin zu wenig Jurist um das noch näher zu skizzieren) sollte das ein zu vernachlässigendes Problem.

Für eine andere Pore möchte ich bitten mir auf ein Gedankenexperiment zu folgen.

Nehmen wir an ich wandere aus nach Hinterkleindödelland. Aus irgendeinen Grund verliere ich dort meine Arbeitserlaubnis und muss das Land verlassen.

In der zwischenzeit hatten wir in Deutschland einen Regierungswechsel. Bundeskanzler Höcke hat die Grünen verbieten lassen und alle Mitglieder ins Gefängnis werfen lassen. In einer solchen Situation wäre es ganz schön wenn mir Hinterkleindödelland Asyl anbieten würde.

Eine solche Möglichkeit zum Spurwechsel wünsche ich mir fürs deutsche Einwanderungsrecht auch. Wer als Migrant kommt, ausreisepfleichtig wird, aber in sein Heimatland, Verfolgung zu befürchten hätte, der muss den Schutz des Asyrechtes beantragen können. Wenn der Ausreisepflichtige schwere Straftaten begangen hat (ich denke da an Tötungsdelikte oder Menschenraub) dem kann man meinet wegen diese Art des Spurwechsels verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

wie willst du sie prüfen? wo willst du sie prüfen? was willst du mit den primären grenzländern wie italien und griechenland machen? ist das eine eu-aufgabe? was ist mit polen und ungarn?

was ist mit syrern in der türkei? was ist mit neuen flüchtlingen durch den trump-kurs?

Vorzugsweise im Heimatland. Stichwort: Legale Fluchtwege

Mit der verstärkten Sicherung der Aussengrenzen (die erfolgen muss - wir müssen wenigstens wissen wer ins Landkommt) ist die europäisierung des Asylrechtes die zweite Seite der Dublone. Auch mit legalen Fluchtwegen ist nicht zu verhindern das Schutzsuchende an den Aussengrenzen anklopfen. Die müssen registriert und, zur Bearbeitung des Schutzgesuchs, verteilt werden.

So wünschenswert sie auch ist, aber eine Open-Border-Politik wirst du nicht durchgesetzt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Herr H., Geschichtenlehrer a.D., Bundeskanzler wird, rechne mit einer erneuten GroKo mit dem Dreamteam Stegner (Sozialkanzler), Scheuer (Außerverkehrsminister) und AKK (Innenverteidigungsministerin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shubashi:

Bevor Herr H., Geschichtenlehrer a.D., Bundeskanzler wird, rechne mit einer erneuten GroKo mit dem Dreamteam Stegner (Sozialkanzler), Scheuer (Außerverkehrsminister) und AKK (Innenverteidigungsministerin).

Gott bewahre! Nicht nochmal vier Jahre Bleiweste!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema

Der Thread ist wieder offen.

Die werte Userschaft ist gebeten, auf das Versichern der gegenseitigen Unwertschätzung zu verzichten. So etwas zu lesen ist nicht erfreulich. Auch das Verwenden von Begriffen wie Faschismus und Rassismus in seinen sämtlichen Beugungs- und Darstellungsformen sollte zur Kennzeichnung der Denkungsart anderen Forenteilnehmer hier nicht verwendet werden.

Alfons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons unlocked this Thema
On 10/21/2019 at 7:46 AM, Beutelschneider said:

Unterwäsche kann ich im Notfall vor Ort kaufen.

Ich ziehe nichts Ungewaschenes an

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal zu den Resultaten der von der UNO durchgeführten Befragung, die gestern in vielen Blättern (ob in der NZZ weiss ich nicht mal) aufgegriffen worden ist:

Das Argument, wir seien moralisch verpflichtet, besagte Menschen aufzunehmen, weil wir durch Waffenexporte Fluchursachen schaffen würden ist erst mal widerlegt. Auch Klimawandel als Grund der Migration ist nicht aufgeführt.

 

Es geht zuvorderst um Geld. Konsum.

 

Das, was gewisse Foranten nicht müde werden als Böse zu erklären und als Ursache für den Klimanotstand und den nahenden Weltuntergang.

 

Mögen diese Menschen den Flüchtlingen bei ihrer Ankunft in Europa bitte erklären, dass ihre Motivation zur Migration verwerflich ist, und sie doch bitte zurückkehren sollen. Um daheim kaputte Fahrräder und ähnliches zu reparieren und sich selber Gemüse anzubauen...

 

Aber mehr Geld für mehr Konsum, das geht ja mal gar nicht... am Ende kaufen die sich noch ein Auto, wenn sie einen Job bekommen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank:

Das ist dein Problem: Du liest zu wenig und interpretierst zu viel! Jedenfalls das was du in den SPON-Artikel rein liest hab ich nicht mal zwischen den Zeilen gefunden.

ich zitiere für dich:

 

Afrikas Beste kommen

Bildung und Arbeit, beides war bei einem großen Teil der befragten Migranten, die Europas Zäune überwunden haben, eigentlich vorhanden.

 

wohlhabenden und friedlichen Westafrika,

 

sind die Einwanderer besser gebildet

 

Und ihr Verdienst war höher als im Landesdurchschnitt:

Sie verdienten deutlich mehr - und zwar um 60 Prozent mehr - als ihre Mitbürger im Herkunftsland, waren also vergleichsweise gut situiert. Trotzdem sagen selbst die Hälfte derer, die über ein festes Einkommen verfügten: Zum Leben hat das nicht gereicht.

Der weitaus größte Teil der Migranten war bei der Abreise zwischen 20 und 29 Jahre alt, ein Viertel verheiratet oder fest liiert. Etwa ein Drittel der Männer, und sogar mehr als die Hälfte der Frauen (58 Prozent) hatte bereits eines oder mehrere Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Der Thread ist wieder offen.

Die werte Userschaft ist gebeten, auf das Versichern der gegenseitigen Unwertschätzung zu verzichten. So etwas zu lesen ist nicht erfreulich. Auch das Verwenden von Begriffen wie Faschismus und Rassismus in seinen sämtlichen Beugungs- und Darstellungsformen sollte zur Kennzeichnung der Denkungsart anderen Forenteilnehmer hier nicht verwendet werden.

Alfons

 

ich benenne nicht die denkungsart, sondern die schreibart. tätest du es als moderator bräuchte ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 17 Stunden schrieb Shubashi:

Ehrlich gesagt, lohnt die Diskussion über das Thema nicht mehr.

 

Klar erkannt.

 

Geht nur ums Rechthaben wollen und Wiederkaeuen zig mal geaeusserter Positionen und  Meinungen, um die eigene Ideologie und politische Agenda. 

 

Inhaltliches darauf eingehen lohnt sich nicht seit langem (mehr), es ist wie das am Leben erhalten wollen eines laengst Hirntoten. 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Klar erkannt.

 

Geht nur ums Rechthaben wollen und Wiederkaeuen zig mal geaeusserter Positionen und  Meinungen, um die eigene Ideologie und politische Agenda. 

 

Inhaltliches darauf eingehen lohnt sich nicht seit langem (mehr), es ist wie das am Leben erhalten wollen eines laengst Hirntoten. 

 

 

 

hirntoter an hirn: du hast jetzt was neues gesagt.  ich wußte es nicht, nicht von dir.🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Wahlen in der Schweiz und on Kanada.

Rince hat die schweizerischen erwähnt,unsere Kanadierin ist ja nicht mehr dabei.

Herr T  hat gewonnen,aber keine absolute Mehrheit mehr.

 

Den Brexit gibt es auch noch,Wetten werden angenommen. 

 

Frau AKK hat einen Vorschlag für Nordsyrien unterbreitet.

 

Nur so als Versuch ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

Es gab Wahlen in der Schweiz und on Kanada.

Rince hat die schweizerischen erwähnt,unsere Kanadierin ist ja nicht mehr dabei.

Herr T  hat gewonnen,aber keine absolute Mehrheit mehr.

 

Den Brexit gibt es auch noch,Wetten werden angenommen. 

 

Frau AKK hat einen Vorschlag für Nordsyrien unterbreitet.

 

Nur so als Versuch ...

 

 

 

Und wahrscheinlich glaubt mir keiner, dass ich vor 2 Wochen noch den halben Samstag Flyer für die Grünen in Basel verteilt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AKK... die Umfragewerte für sie sind ja nicht so prickelnd...

 

Die K-Frage für die nächste Wahl bleibt spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb rince:

Und wahrscheinlich glaubt mir keiner, dass ich vor 2 Wochen noch den halben Samstag Flyer für die Grünen in Basel verteilt habe ;)

 

Ich hoffe sehr, man hat dich nett und höflich behandelt. Und falls nicht: Selig sind, die um der guten Sache willen geschmäht werden. Siehe, sie haben ihren Lohn im Himmel. (oder so ähnlich. Matthäus 5, 12).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alfons:

 

Ich hoffe sehr, man hat dich nett und höflich behandelt. Und falls nicht: Selig sind, die um der guten Sache willen geschmäht werden. Siehe, sie haben ihren Lohn im Himmel. (oder so ähnlich. Matthäus 5, 12).

 

Alles von: 'Ihr scheiss Pädophilen' bis zu 'Super, dass ihr euch engagiert'

 

Meist höfliches Desinteresse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Und wahrscheinlich glaubt mir keiner, dass ich vor 2 Wochen noch den halben Samstag Flyer für die Grünen in Basel verteilt habe ;)

Hast du nicht demletzt mit der hübschen Freundin angegeben,die Grüne ist?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

AKK... die Umfragewerte für sie sind ja nicht so prickelnd...

 

Die K-Frage für die nächste Wahl bleibt spannend...

Ist ja noch Zeit.

Es gibt übrigens ein Tool,mit dem herausfindbar ist,welche SPD Vorsitzenden am besten zu einem passen.

Ihr kennt mein Verlinkungstalent.

 

Ich müsste würfeln,drei Paare liegen gleichauf,eines ganz hauchdünn vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...