Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb helmut:

in dem link finde ich fff nicht.

Dann benutz google... ich bin sicher, dass du das schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Wie ist dann dieser Satz zu verstehen, Helmut? 

was passiert wenn ringsum hassreden, übertreibungen, fakenews, halbwahrheiten verbreitet werden. und jetzt stimmt eine regierungspersönlichkeit in diesen chor ein?

 

da wird wohl was dran sein! was kann ich tun? einer meint dann : ich muß was tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich schon zwei Sofakissen aufgeschüttelt und politisch korrekt angeordnet, damit niemand durch sie zu Morden angestiftet wird. Ich denke, für heute lass ich es gut sein, und mache morgen weiter. Es ist sehr befriedigend, wenn man sich mal ein paar Tage den wirklich wichtigen Dingen widmet und sein Leben nicht mit Unsinn wie Politik und Klimadebatten vergeudet, ich kann es euch nur dringend empfehlen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 18 Minuten schrieb Werner001:

So, nun habe ich schon zwei Sofakissen aufgeschüttelt und politisch korrekt angeordnet, damit niemand durch sie zu Morden angestiftet wird. Ich denke, für heute lass ich es gut sein, und mache morgen weiter. Es ist sehr befriedigend, wenn man sich mal ein paar Tage den wirklich wichtigen Dingen widmet und sein Leben nicht mit Unsinn wie Politik und Klimadebatten vergeudet, ich kann es euch nur dringend empfehlen.

 

Werner

 

Das geht so nicht. Sofakissen laden Leute nur zum Ausruhen ein, und waehrend diese dahin absinken, vergessen sie, was sie auf der Welt zu tun haben, sie werden traege, schlaefrig, faul und kuemmern sich nicht!  Um was auch immer, ums Klima, ums Mittelmeer,  um die Grenze nach Mexiko, um Syrien, die AfD, die Migranten, Greta, Trump und den Brexit - und du bist schuld. Einer muss schuld sein, wenn noetig, der mit den Sofakissen. 

 

Da waere ich vorsichtig. Auch wegen solcher Kleinigkeiten werden und wurden manche in manchen Systemen bereits schief angesehen.  Da helfen dann auch Ausreden nichts. Du hast es ja gewusst, und nichts getan. Ausser aufschuetteln und Gott einen guten Mann sein lassen. Es gibt bestimmt eine Gruppe oder Personen, die dir daraus einen Strick drehen koennen. Deine Sofakissen als geistige Brandstifter und Wegbereiter - oder so. Dein getarntes Alter Ego. So leicht kommst du aus der Nummer nicht raus, vergiss das. 

 

Du weisst sicher, dass Stephen King an einem neuen Roman arbeitet? Titel: "Das Kissen". Ziemlich geheim, der Inhalt, aber man kann es ahnen. Es wird fuerchterlich werden,  aber wir alle werden mit dem Kopf nicken und sagen: ja,  so sind sie insgeheim,  unsere Sofakissen, wir haben es immer befuerchtet und geahnt. Der Hort unserer boesesten Gedanken, Fleisch geworden.

 

Also, Vorsicht. Vor allem, wenn du sie mit einem Karatehieb eingedellert hast. Das verzeihen sie nie. 

 

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmut:
vor 9 Stunden schrieb Frank:

Wie ist dann dieser Satz zu verstehen, Helmut? 

was passiert wenn ringsum hassreden, übertreibungen, fakenews, halbwahrheiten verbreitet werden. und jetzt stimmt eine regierungspersönlichkeit in diesen chor ein?

 

da wird wohl was dran sein! was kann ich tun? einer meint dann : ich muß was tun.

Dann versteh ich deinen obigen Widerspruch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die globale poöitische Bedeutung und Wichtigkeit von Deutschland und der EU kann man aktuell sehr schön in Syrien sehen:  keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Frank said:

Dann versteh ich deinen obigen Widerspruch nicht.

Oh, ganz einfach, kann ich dir erklären: Nur die Worte anderer haben Konsequenzen, schreckliche Konsequenzen, wie man beispielhaft an den durch die Worte Seehofers ausgelösten Massenmorden sieht, weshalb man jedem aus jedem Wort jederzeit einen Strick drehen darf.

Für das Ego gilt: Was kümmert mich mein Geschwätz von vorhin, wenn es mir jetzt nicht mehr in den Kram passt.

 

Das aufschütteln von Sofakissen ist eine meditative Tätigkeit, die einen auf die richtigen Gedanken kommen lässt.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken sind nicht richtig oder falsch. Sie sind nur.

 

Zu rince: Mir ist Einfluss nicht so wichtig,aber so gar keiner ist es nicht. Immerhin reicht es zum Aufreger.

Sie waren ein bisschen sehr spät und lassen sich von Herrn E.erpressen. 

Und ein Vorschlag wie der von AKK ( der an sich ja vielleicht nicht schlecht ist),sollte natürlich abgesprochen sein.

 

Ganz generell wünsche ich mir Twitter und SMS Verbot in der Politik. Naja,oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, mn1217 said:

Gedanken sind nicht richtig oder falsch. Sie sind nur.

Das ist ein wahrhaft philosophischer Gedanke, wenn ich darüber nachdenke, muss ich ihm zustimmen.

Wobei, damit würde ich ihn als richtig bezeichnen, und es wäre ein Widerspruch in sich selbst.

Wie dem auch sei, er gefällt mir.

Ich werde beim nächsten Sofakissen darüber nachdenken.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Sie waren ein bisschen sehr spät und lassen sich von Herrn E.erpressen. 

Herr E und Herr P machen nach meinem Gefühl in Nordsyrien das, was Herr H und Herr S im letzten Jahrhundert in Polen gemacht haben... Herr P hat den Kurden ja auch schon mit Konsequenzen gedroht, wenn ihre Milizen nicht verschwinden.

 

Sprich, jetzt werden erst einmal in aller Ruhe ethnische Säuberungen durchgeführt, die Kurdische Bevölkerung vertrieben und durch arabisch-stämmige Syrer ersetzt. Und niemand kann (oder will) was dagegen tun... Nun, in 50 Jahren können dann immerhin Geisteswissenschaftler kluge Abhandlungen und Bücher über das damalige Unrecht verfassen, wie heute über das, was mit den Armeniern in der Türkei passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Herr E und Herr P machen nach meinem Gefühl in Nordsyrien das, was Herr H und Herr S im letzten Jahrhundert in Polen gemacht haben... Herr P hat den Kurden ja auch schon mit Konsequenzen gedroht, wenn ihre Milizen nicht verschwinden.

 

Sprich, jetzt werden erst einmal in aller Ruhe ethnische Säuberungen durchgeführt, die Kurdische Bevölkerung vertrieben und durch arabisch-stämmige Syrer ersetzt. Und niemand kann (oder will) was dagegen tun... Nun, in 50 Jahren können dann immerhin Geisteswissenschaftler kluge Abhandlungen und Bücher über das damalige Unrecht verfassen, wie heute über das, was mit den Armeniern in der Türkei passiert ist.

 

Ein bisschen anders ist es schon - Polen hatte keinen der beiden Invasoren eingeladen - Herrn Putins Armee steht aufgrund einer Einladung der völkerrechtlich anerkannten Regierung Syriens im Land.

Diese Regierung mag barbarisch sein, aber an ihrer Souveränität über das syrische Territorium bestehen kaum Zweifel. 

Das Unrecht gegenüber den Kurden besteht schon wesentlich länger - ihr Anspruch auf einen eigenen Staat, der ihnen im Vertrag von Sevres zugestanden wurde, konnte, aus verschiedenen Gründen, nie verwirklicht werden. Sevres wurde von keiner türkischen Regierung ratifiziert und durch den Vertrag von Lausanne dann obsolet.

 

Die Frage ist in dieser Situation schlicht, wie kann einerseits das Völkerrecht gewahrt werden und gleichzeitig die Menschenrechte in der betroffenen syrisch-türkischen Grenzregion?

Da fällt ins Gewicht, dass Europa nicht in der Lage und nicht willens ist, seine geostrategischen Interessen in seiner näheren Umgebung zu wahren, und die USA ihre globalen geostrategischen Interessen dem Dilettantismus der jetzigen Regierung geopfert haben.

Opfer dieses Fehlens regionaler und globaler Ordnungsmächte sind aktuell v.a. die Kurden, da jetzt alle anderen betroffenen Mächte ihre unmittelbaren Interessen mit einem fast beliebigen Ausmaß an Gewalt verfolgen können.

Für uns in der EU kann das in absehbarer Zeit auch gefährlich werden: als Papiertiger entlarvt, der unfähig zur Einigung auf gemeinsame Interessen ist, werden irgendwann kleinere und größere Mächte herausfinden wollen, was noch auf Kosten der EU möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

....Die Frage ist in dieser Situation schlicht, wie kann einerseits das Völkerrecht gewahrt werden und gleichzeitig die Menschenrechte in der betroffenen syrisch-türkischen Grenzregion?

Da fällt ins Gewicht, dass Europa nicht in der Lage und nicht willens ist, seine geostrategischen Interessen in seiner näheren Umgebung zu wahren, und die USA ihre globalen geostrategischen Interessen dem Dilettantismus der jetzigen Regierung geopfert haben.....

vor ca. 10 jahren wäre ein eingreifen möglich und nötig gewesen. da braucht es mut, sich die finger etwas schmutzig zu machen. sind die europäischen geostrategischen interessen überhaupt formuliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

...

Und ein Vorschlag wie der von AKK ( der an sich ja vielleicht nicht schlecht ist),sollte natürlich abgesprochen sein.

 

Ganz generell wünsche ich mir Twitter und SMS Verbot in der Politik. Naja,oft...

er wäre wohl zerredet worden. jetzt kann die diskussion ernsthafter geführt werden. aber sich über die form aufregen heißt, den inhalt beiseite legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Shubashi:

Für uns in der EU kann das in absehbarer Zeit auch gefährlich werden: als Papiertiger entlarvt, der unfähig zur Einigung auf gemeinsame Interessen ist, werden irgendwann kleinere und größere Mächte herausfinden wollen, was noch auf Kosten der EU möglich ist.

 

Die Schweiz wird sich damit noch Zeit lassen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

 

Die Schweiz wird sich damit noch Zeit lassen ;) 

 

Und wenn, wird es hoffentlich wohl doch beim Schnitzelbanksingen beigelegt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Und niemand kann (oder will) was dagegen tun... Nun, in 50 Jahren können dann immerhin Geisteswissenschaftler kluge Abhandlungen und Bücher über das damalige Unrecht verfassen, wie heute über das, was mit den Armeniern in der Türkei passiert ist.

Es ist eine alte Geschichte und passiert immer wieder neu.

Ja,leider.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

... Und niemand kann (oder will) was dagegen tun... ...

wie findest du die idee von AKK? welche hättest du? ich schlage vor, den flüchtlingsdeal mit erdogan zu beenden! es braucht einen sicheren korridor aus den kurdischen gebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurdischer Staat in Schleswig-Holstein oder Vorarlberg? Ob das viele Freunde finden wird?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

wie findest du die idee von AKK? welche hättest du? ich schlage vor, den flüchtlingsdeal mit erdogan zu beenden! es braucht einen sicheren korridor aus den kurdischen gebieten.

 

Wohin soll besagter Korridor aus den kurdischen Gebieten führen? Vielleicht möchten die Kurden ja gerne da bleiben, wo ihre Heimat ist? Ich weiss, Heimat ist hierzulande ein verpönter Begriff, aber diese Sichtweise teilen nicht alle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

 

Wohin soll besagter Korridor aus den kurdischen Gebieten führen? Vielleicht möchten die Kurden ja gerne da bleiben, wo ihre Heimat ist? Ich weiss, Heimat ist hierzulande ein verpönter Begriff, aber diese Sichtweise teilen nicht alle.

 

dein kontext war

 

"...jetzt werden erst einmal in aller Ruhe ethnische Säuberungen durchgeführt, die Kurdische Bevölkerung vertrieben und durch arabisch-stämmige Syrer ersetzt. Und niemand kann (oder will) was dagegen tun..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Ein kurdischer Staat in Schleswig-Holstein oder Vorarlberg? Ob das viele Freunde finden wird?

 

Werner

tja, und?

 

 

"... jetzt werden erst einmal in aller Ruhe ethnische Säuberungen durchgeführt, die Kurdische Bevölkerung vertrieben und durch arabisch-stämmige Syrer ersetzt. Und niemand kann (oder will) was dagegen tun..." meint rince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...