Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

2 hours ago, Thofrock said:

Der Beitrag kam dann wohl ganz offensichtlich zwei Tage zu früh.

Ich erkenne nicht, was der Beitrag mit Hanau zu tun haben sollte.

In dem Beitrag hat sich jemand beklagt, dass man ihn als Rechten diffamiert, obwohl er gar keiner sei. 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Thofrock:

Gauland hat gerade erklärt, das habe mit rechts und links gar nichts zu tun. Der Täter sei einfach nur verrückt.

Natürlich. Ein Verrückter, ein Einzelfall. So wie jeder Fall. Kein Grund für irgendeine Art von Generalverdacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Ich erkenne nicht, was der Beitrag mit Hanau zu tun haben sollte.

In dem Beitrag hat sich jemand beklagt, dass man ihn als Rechten diffamiert, obwohl er gar keiner sei. 

Werner

Erschliesst sich mir auch nicht. Deshalb ja meine Frage, ob Thofi den Autor tatsächlich mit den Anschlägen in Verbindung bringt. 

 

Natürlich bekommen wir keine Antwort.

 

Aber wer den politischen Islam ablehnt, der ist wahrscheinlich ein potentieller Amokläufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Thofrock:

Gauland hat gerade erklärt, das habe mit rechts und links gar nichts zu tun. Der Täter sei einfach nur verrückt.

Die Nachrichten berichten gerade vom Verfolgungswahn des Täters. Klingt nach 'verrückt'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Die Nachrichten berichten gerade vom Verfolgungswahn des Täters. Klingt nach 'verrückt'

wenn er nur verrückt wäre, wäre er auf einen turm gestiegen und hätte wahllos in eine menschenmenge gfeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Verrückte, die fliegen ein Flugzeug in einen Berg, statt einfach auf den Berg zu steigen und runter zu springen.

Das ist kein Argument zu Hanau, nur eines gegen die Meinung, man wisse doch, was Verrückte tun oder nicht tun.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb helmut:

wenn er nur verrückt wäre, wäre er auf einen turm gestiegen und hätte wahllos in eine menschenmenge gfeuert.

Ah. Du bist Experte für solche Fälle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Es gibt Verrückte, die fliegen ein Flugzeug in einen Berg, statt einfach auf den Berg zu steigen und runter zu springen.

Das ist kein Argument zu Hanau, nur eines gegen die Meinung, man wisse doch, was Verrückte tun oder nicht tun.

 

Werner

dann ist ja der is-terrorist endlich entschuldigt, der arme verrückte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Nun ja,Attentate einer ganzen Gruppe Rechter wurden mit Glück verhindert. Das ist bloss vor lauter Thüringen nur etwas untergegangen.

Aber Lücke,Halle,Hanau,...egal. Rechtsextremisten sind nicht gefährlich... 

 

Ich vermute mal, dass niemand im Forum bezweifelt, dass Rechtsextremismus gefährlich ist.

Es wird eher bezweifelt, dass jeder, der sich z.B. in irgendeiner Weise kritisch über Migranten äußert, sogleich rechtsextrem ist.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb rince:
vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Gauland hat gerade erklärt, das habe mit rechts und links gar nichts zu tun. Der Täter sei einfach nur verrückt.

Nun, Islamitische Anschläge werden bekanntlich auch nur von verrückten Einzeltätern verübt, und die haben nie etwas mit Religion zu tun...

 

spielt ihr grad Extremismus-Schach?

Ich bin jetzt mal ganz wagemutig und behaupte, dass Gauland im konkreten Fall recht hat. Was bisher vom Täter bekannt ist, scheint tatsächlich darauf schließen zu lassen, dass der Kerl wahnsinnig war.

Beim Mörder von Lübcke sehe ich das anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rince:

Aber wer den politischen Islam ablehnt, der ist wahrscheinlich ein potentieller Amokläufer...

 

Na dann solltet ihr euch aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg vor mir fürchten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb rince:

Die Nachrichten berichten gerade vom Verfolgungswahn des Täters. Klingt nach 'verrückt'

 

Das ist eine Verschwörung! Ganz sicher, eine Verschwörung der linksgrünversifften Medien! Ups, nö, ist ja die falsche Empörungsschublade, funzt so ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ernsthaft:

Auch Verrückte können politisch motivierte Taten begehen. Wo soll denn das jetzt hinführen, jetzt Diskussionen darüber zu führen, ob der Täter verrückt war oder nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Also jetzt mal ernsthaft:

Auch Verrückte können politisch motivierte Taten begehen. Wo soll denn das jetzt hinführen, jetzt Diskussionen darüber zu führen, ob der Täter verrückt war oder nicht?

 

Nun, Thofi sieht das offensichtlich als erfundene Schutzbehauptung durch Herrn Gauland an. 

 

Und es soll die Verlogenheit aufzeigen bei der Beurteilung solcher furchtbaren Taten, abhängig davon, von wem sie begangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Nun, Thofi sieht das offensichtlich als erfundene Schutzbehauptung durch Herrn Gauland an. 

 

Und es soll die Verlogenheit aufzeigen bei der Beurteilung solcher furchtbaren Taten, abhängig davon, von wem sie begangen werden.

 

aha...die Verlogenheit von wem?

Ich befürchte, dass es sowohl unter Rechts- als auch unter Linksextremisten als auch unter Islamisten als auch unter sonstigen *isten Verrückte gibt, die solche Taten begehen. Allerdings werden wir auch nicht umhin kommen einzugestehen, dass nicht alle extremistischen Täter "einfach nur verrückt" sind. Es sei denn, wir kategorisieren alle Anhänger irgendwelcher *ismen* als verrückt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:

 

aha...die Verlogenheit von wem?

Ich befürchte, dass es sowohl unter Rechts- als auch unter Linksextremisten als auch unter Islamisten als auch unter sonstigen *isten Verrückte gibt, die solche Taten begehen. Allerdings werden wir auch nicht umhin kommen einzugestehen, dass nicht alle extremistischen Täter "einfach nur verrückt" sind. Es sei denn, wir kategorisieren alle Anhänger irgendwelcher *ismen* als verrückt....

"Verrückt" ist vor allem kein Widerspruch zu "gefährlich" und auch keiner zu "hat Anhänger". Man kann mit einigermaßen gutem Recht Hitler in seinen Anfangszeiten als verrückt bezeichnen - und er wäre in einem funktionierenden Staatswesen, sei es unter der wilhelminischen oder der habsburgischen Monarchie, sei es in der BRD vor oder nach "68" grandios gescheitert. 

 

Viel wichtiger sind momentan ganz andere Fragen als die, ob der Täter verrückt ist. Zum Beispiel:

- Hat er Hintermänner oder stand er allein?

- Wie kam er an die Waffen?

- Wie reagieren andere Extremisten auf ihn?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MartinO said:

Viel wichtiger sind momentan ganz andere Fragen als die, ob der Täter verrückt ist. Zum Beispiel:

- Hat er Hintermänner oder stand er allein?

- Wie kam er an die Waffen?

- Wie reagieren andere Extremisten auf ihn?

Also wenn ich gerade in der heute-Sendung höre, dass der Typ erzählt hat, schon als Baby seien seine Gedanken von Geheimdiensten gelesen und er dadurch manipuliert worden, und dergleichen mehr, stellt sich mir vor allem die mittlere Frage. Anscheinend hatte er ja legale Waffen. Wird man da nicht auf seinen Geisteszustand geprüft?

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MartinO:

Viel wichtiger sind momentan ganz andere Fragen als die, ob der Täter verrückt ist. Zum Beispiel:

- Hat er Hintermänner oder stand er allein?

- Wie kam er an die Waffen?

- Wie reagieren andere Extremisten auf ihn?

 

das denke ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Erschliesst sich mir auch nicht. Deshalb ja meine Frage, ob Thofi den Autor tatsächlich mit den Anschlägen in Verbindung bringt. 

 

Natürlich bekommen wir keine Antwort.

 

Stell dich bitte nicht dumm. Es geht um das kleinreden der Gefährlichkeit von Rechtspopulisten und den Folgen von deren Hasspropaganda. Darüber konnten wir ja die letzten zwei Wochen hier im Forum reichlich Material sammeln.

 

Nur war da immer vom Hufeisen die Rede. Heute bemüht ihr als Gegenpart seltsamerweise auf einmal nicht mehr die Linke, sondern wundersamerweise den Islamismus. Islamisten haben in Erfurt aber gar nicht mit gewählt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Nun, Thofi sieht das offensichtlich als erfundene Schutzbehauptung durch Herrn Gauland an. 

 

Und es soll die Verlogenheit aufzeigen bei der Beurteilung solcher furchtbaren Taten, abhängig davon, von wem sie begangen werden.

Der Typ ist sicher nicht als Rassist auf die Welt gekommen. Und irgendwann hat er die Grenze überschritten vom Sympathisanten rechtsradikalen Gedankenguts hin zur Ausübung dieser Tat.  Und dieser Schritt wurde von der Hasspropaganda derer transportiert, die inzwischen bei uns im Bundestag sitzen. Und außerdem derer,  die nach deiner Meinung ruhig eine Landesregierung in Thüringen hätten tolerieren dürfen.

bearbeitet von Thofrock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Werner001:

Also wenn ich gerade in der heute-Sendung höre, dass der Typ erzählt hat, schon als Baby seien seine Gedanken von Geheimdiensten gelesen und er dadurch manipuliert worden, und dergleichen mehr, stellt sich mir vor allem die mittlere Frage. Anscheinend hatte er ja legale Waffen. Wird man da nicht auf seinen Geisteszustand geprüft?

 

Werner

Was für ein Waffenlager die letzte Woche ausgehobene Gruppe von Rechtsterroristen angesammelt hatte, hast du schon auch mitbekommen?

Waren das auch alles Verrückte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Thofrock said:

Was für ein Waffenlager die letzte Woche ausgehobene Gruppe von Rechtsterroristen angesammelt hatte, hast du schon auch mitbekommen?

Waren das auch alles Verrückte?

Was soll der Whataboutism? Ich habe von dem Hanauer geschrieben 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:
vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Was für ein Waffenlager die letzte Woche ausgehobene Gruppe von Rechtsterroristen angesammelt hatte, hast du schon auch mitbekommen?

Waren das auch alles Verrückte?

Was soll der Whataboutism? Ich habe von dem Hanauer geschrieben 

Ja, ja alles Einzelfälle ohne Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Frank said:

Ja, ja alles Einzelfälle ohne Zusammenhang.

Wo habe ich das geschrieben? Warum solche absurden Unterstellungen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Frank:

Ja, ja alles Einzelfälle ohne Zusammenhang.

Wo ist denn bitte der Zusammenhang? Die ausgehobene Zelle hatte ein illegales Waffenlager. Der Typ in Hanau hat die Morde mit seiner vollkommen legalen Sportschützenwaffe begangen. Da stelle ich mir auch die Frage, wie ein offensichtlich komplett Bekloppter an einen Waffenschein kommt.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...