Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Deshalb ist es strategisch sinnvoll mit Hasspropaganda ein vergiftetes Umfeld zu schaffen. Täter sind letztendlich alle die sich daran beteiligen. Ob die Handlanger, die dann die Dreckarbeit machen, organisiert sind oder nicht, spielt überhaupt nicht die Rolle, die die Strategen da gerade hinein interpretieren wollen.

Genau darum müssen Moscheen und Imame strenger überwacht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was Kleiderwünsche betrifft, ich werde auch Höcke nicht dabei unterstützen, braune Hemden mit Hakenkreuz salonfähig zu machen. Genau so wenig werde ich helfen, Verschleierung für Frauen salonfähig zu machen. In allen arabischen Ländern kämpfen Intellektuelle beider Geschlechter gegen dieses Symbol der Unterdrückung durch den despotischen politischen Islam an, und hier im Westen wird unter dem falschen Vorwand der Toleranz die Akzeptanz dieses Zeichen der Unterdrückung von den Linken als Symbol der Weltoffenheit bejubelt. Man fasst es nicht...

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Die Frage ist von Belang weil...? 

 

Weil es wichtig ist, weitere Anschläge zu verhindern.

Die Bundesrepublik hat eine lange Erfahrung mit rechtsextremer Gewalt, wenn sich die politischen und gesellschaftliche Eliten einig sind, sich von dieser Gewalt nicht beeindrucken zu lassen, wird es auch möglich sein, auch diese neuartige Welle rechter Gewalt zu überwinden.

Sollten aber Hysterie und Polarisierung überhand nehmen, sind die Schwierigkeiten dabei eindeutig größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Shubashi:

 

Weil es wichtig ist, weitere Anschläge zu verhindern.

Die Bundesrepublik hat eine lange Erfahrung mit rechtsextremer Gewalt, wenn sich die politischen und gesellschaftliche Eliten einig sind, sich von dieser Gewalt nicht beeindrucken zu lassen, wird es auch möglich sein, auch diese neuartige Welle rechter Gewalt zu überwinden.

Sollten aber Hysterie und Polarisierung überhand nehmen, sind die Schwierigkeiten dabei eindeutig größer.

Man müsste ja nur die Augen aufmachen und Netzwerke sehen, wo sie sich zeigen. "Die Anstalt" hat das im Zusammenhang um einen gewissen Franco A. Für eine ihrer legendären Tafelnummern recherchiert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Man müsste ja nur die Augen aufmachen und Netzwerke sehen, wo sie sich zeigen. "Die Anstalt" hat das im Zusammenhang um einen gewissen Franco A. Für eine ihrer legendären Tafelnummern recherchiert. 

 

Mit den Netzwerken werden die Behörden in meinen Augen überzeugend fertig, die NSU war da nur die Ausnahme (von der übrigens auch keiner der nachher so schlauen Medien was ahnte, die schrieben alle artig von den "Döner-Morden".)

Die halbverrückten Außenseiter-Typen, denen das Internet als Bezugsgröße reicht, die sind aktuell das Problem. Da muss die Gesellschaft neue Zugangsweisen finden, und vermutlich auch klar machen, dass sie Verschwörungs-, Gewalt- und Hassphantasien genauso herausfordert wie andere potentielle Gefahren für die Gemeinschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Aber was Kleiderwünsche betrifft, ich werde auch Höcke nicht dabei unterstützen, braune Hemden mit Hakenkreuz salonfähig zu machen. 

Wenn ich das jetzt geschrieben hätte, wäre mir erklärt worden, dass das eine bösartige Unterstellung ist, und das Höcke so etwas niemals irgendwo angedeutet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Aber was Kleiderwünsche betrifft, ich werde auch Höcke nicht dabei unterstützen, braune Hemden mit Hakenkreuz salonfähig zu machen. Genau so wenig werde ich helfen, Verschleierung für Frauen salonfähig zu machen. In allen arabischen Ländern kämpfen Intellektuelle beider Geschlechter gegen dieses Symbol der Unterdrückung durch den despotischen politischen Islam an, und hier im Westen wird unter dem falschen Vorwand der Toleranz die Akzeptanz dieses Zeichen der Unterdrückung von den Linken als Symbol der Weltoffenheit bejubelt. Man fasst es nicht...

was gehen dich die kleiderwünsche meiner nachbarin an? dieser wunsch ist kein symbol, sondern ein persönlicher wunsch. kleiderwünsche und kleiderverwünschungen sind eine spezialität der nazis, der stalinisten, der salafisten und von dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Shubashi:

 

Was ist Deine Erklärung für die massiven Anschläge? Laut empirischer Daten sind Italien, Tschechien oder Portugal erheblich rassistischer als Deutschland, warum hören wir dort nicht von solchen Anschlägen?

......

woran mißt du rassismus? ich messe ihn an den anschlägen. frau klöckner meinte, es sei wahllos geschossen worden. war das wirklich wahllos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Du musst es ja wissen...

es gibt rassistische ideologie, rassistischen wahn und rassisten die diese ideologie teilen, verbreiten,, verteidigen. auch der wahn kann rassistisch initiiert, gelenkt sein. ohne rassismus hätte der tobias vielleicht wahllos geschossen oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deshalb sind die arabischen Intellektuellen, die sich vor Ort teilweise unter Gefahr für Leib und Leben gegen das Kopftuch wenden, alles schlimme Rassisten :) 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/politik/live206002937/Anschlag-in-Hanau-Obermessdiener-schiesst-gegen-die-AfD-Standing-Ovations.html

"Kriminalpsychologe: Psychisch kranke Täter vor Gewalttat auffällig

Auch bei psychisch kranken Tätern lässt sich nach Angaben des Kriminalpsychologen Jens Hoffmann das Risiko von Gewalttaten erkennen. „Nahezu alle sind vorab auffällig“, sagte der Leiter des Instituts für Psychologie und Bedrohungsmanagement in Darmstadt. Das Problem sei eher, dass es in Deutschland relativ wenige Fachleute gebe, die eine entsprechende Risikoeinschätzung vornehmen und solche Fälle begleiten könnten. Nach Hoffmanns Worten können solche Taten wie in Hanau nicht vorhergesehen, aber zumindest die Risiken erkannt werden. Es sei nötig, sich in die Gedankenwelt der Betroffenen zu begeben. Dann könne man einschätzen, woraus Motivation oder Vorbereitung für solche Gewalttaten entstehen könnten."

 

unterstrichen von mir

 

die gedankenwelt ist grundsätzlich  bekannt. sie ist oft schon in der öffentlichkeit, in foren u.ä. zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Genau, deshalb sind die arabischen Intellektuellen, die sich vor Ort teilweise unter Gefahr für Leib und Leben gegen das Kopftuch wenden, alles schlimme Rassisten :) 

was geht den arabischen intellektuellen meine nachbarin an? gehe nach arabien und helfe dort. ich helfe hier meine nachbarin vor rassismus. sie ist u.a. geflohen vor kleidervorschriften. jetzt hat sie andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema

Der Thread ist wieder offen.


Ich möchte an das erinnern, was ich schon im Thread "Moderatorentätigkeiten" schrieb. Ich halte Contenance, Sachlichkeit und ein freundlicher Umgang miteinander für Möglichkeiten, sich von dem Hass im Netz und von dessen mörderischen Auswirkungen zu distanzieren.
Alfons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons unlocked this Thema
vor 13 Stunden schrieb rince:

Aber was Kleiderwünsche betrifft, ich werde auch Höcke nicht dabei unterstützen, braune Hemden mit Hakenkreuz salonfähig zu machen. Genau so wenig werde ich helfen, Verschleierung für Frauen salonfähig zu machen. In allen arabischen Ländern kämpfen Intellektuelle beider Geschlechter gegen dieses Symbol der Unterdrückung durch den despotischen politischen Islam an, und hier im Westen wird unter dem falschen Vorwand der Toleranz die Akzeptanz dieses Zeichen der Unterdrückung von den Linken als Symbol der Weltoffenheit bejubelt. Man fasst es nicht...

 

Ich halte diese Zeilen für undifferenziert. Wann gilt eine Frau für dich als verschleiert? Kopftuch? Burka? Niqab? Hidjab? Turban?

Nein, ich möchte nicht, dass hier in Deutschland Burka und Niqab salonfähig gemacht werden. Ob allerdings ein Kopftuch als Zeichen der Unterdrückung von Frauen gewertet werden muss/darf/soll, da bin ich mir unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Nein, ich möchte nicht, dass hier in Deutschland Burka und Niqab salonfähig gemacht werden

Als ob das zu erwarten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ob allerdings ein Kopftuch als Zeichen der Unterdrückung von Frauen gewertet werden muss/darf/soll, da bin ich mir unsicher.

 

Die Tatsache, das es selbst (oder gerade) dort, wo diese Tradition herkommt, mit (Religions-)Polizeigewalt und Folter erzwungen wird, überzeugt dich nicht?

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Wenn ich das jetzt geschrieben hätte, wäre mir erklärt worden, dass das eine bösartige Unterstellung ist, und das Höcke so etwas niemals irgendwo angedeutet hätte.

 

na dann sei doch froh, dass rince dich da jetzt entlastet hat 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb helmut:

was gehen dich die kleiderwünsche meiner nachbarin an? dieser wunsch ist kein symbol, sondern ein persönlicher wunsch. kleiderwünsche und kleiderverwünschungen sind eine spezialität der nazis, der stalinisten, der salafisten und von dir.

 

hä??????

Wenn es denn nur immer deren Kleiderwünsche wären.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb helmut:

was geht den arabischen intellektuellen meine nachbarin an? gehe nach arabien und helfe dort. ich helfe hier meine nachbarin vor rassismus. sie ist u.a. geflohen vor kleidervorschriften. jetzt hat sie andere.

 

und hier wird ja exklusiv über die Kleiderwünsche deiner Nachbarin diskutiert.....

Außerdem sind meines Wissens Kleidervorschriften kein hinreichender Grund für einen Asylantrag. Wollte ich nur mal gesagt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

na dann sei doch froh, dass rince dich da jetzt entlastet hat 😄

 

Eigentlich halte ich mich mit Höcke sowieso nicht so viel auf. Seit Erfurt fand ich das Schweigen von Jörg Meuthen viel interessanter. Das hat mich wirklich ein bisschen froh gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:
Zitat

Ob allerdings ein Kopftuch als Zeichen der Unterdrückung von Frauen gewertet werden muss/darf/soll, da bin ich mir unsicher.

 

Die Tatsache, das es selbst (oder gerade) dort, wo diese Tradition herkommt, mit (Religions-)Polizeigewalt erzwungen wird, überzeugt dich nicht?

 

Es gibt "Herkunftsländer des Kopftuchs", wo das Tragen mit Polizeigewalt erzwungen wird, es gibt aber auch andere Herkunftsländer, in denen das Tragen nicht erzwungen wird.

In den 50ern war das Kopftuch ein modisches Accesoire.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier noch über die Morde in Hanau diskutiert, deren Opfer überwiegend Muslime waren, oder ist hier schon wieder Kopftuch-Time?

Alfons als Moderator

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...