Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Beutelschneider:

Darf wenigstens zweifelsfrei festgestellt werden, ob die "Flüchtlinge" wirklich minderjährig sind? Dürfen sie ihrer Familien nachholen? Was passiert, wenn sie volljährig geworden sind?


Ich gehe davon aus, dass das die Gesetze in den jeweiligen Aufnahmeländern regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ennasus:


Hallo?
Es geht - wie in deinem zweiten LInk klar steht, um die Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge.
Dass es eher selten 3 - und 4 -Jährige sind, die allein unterwegs sind, dürfte wohl klar sein?

Warum werden dann von den Medien vorab solche Bilder verbreitet? Ich vermute ja, die Stimmung entsprechend zu manipulieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Warum werden dann von den Medien vorab solche Bilder verbreitet? Ich vermute ja, die Stimmung entsprechend zu manipulieren...


Das weiß ich nicht - ich denke, es gibt genauso auch kleinere Kinder dort, die genauso dringend Hilfe bräuchten, wie die Jungen bzw. Jugendlichen, die jetzt angekommen sind. 
Nur müsste man da halt ganze Familien aufnehmen, wenn man die Kinder nicht von ihren Eltern trennen wollte. Will man das? Wird man das tun?
Im Übrigen - würdest du ähnlich zynisch schreiben, wenn deine Jungs in einem solchen Lager festsäßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ennasus:


Das weiß ich nicht - ich denke, es gibt genauso auch kleinere Kinder dort, die genauso dringend Hilfe bräuchten, wie die Jungen bzw. Jugendlichen, die jetzt angekommen sind. 
Nur müsste man da halt ganze Familien aufnehmen, wenn man die Kinder nicht von ihren Eltern trennen wollte. Will man das? Wird man das tun?
Im Übrigen - würdest du ähnlich zynisch schreiben, wenn deine Jungs in einem solchen Lager festsäßen?

 

Hier nochmal vom ersten Link:

 

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/politik/2019/politik/auf-lesbos-ueber-diese-fluechtlings-kinder-diskutieren-unsere-politiker-66967264,view=amp.bildMobile.html

 

"Sie leben ohne ihre Eltern im schlimmsten Flüchtlingslager Europas auf der griechischen Insel Lesbos: Hedia (4), Donya (7) und Diana (5) aus Afghanistan"

 

Man müsste also keine ganzen Familien aufnehmen, weil diese kleinen Kinder ihre Familien verloren haben bzw. Von den Eltern getrennt wurden auf der Flucht...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

 

Hier nochmal vom ersten Link:

 

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/politik/2019/politik/auf-lesbos-ueber-diese-fluechtlings-kinder-diskutieren-unsere-politiker-66967264,view=amp.bildMobile.html

 

"Sie leben ohne ihre Eltern im schlimmsten Flüchtlingslager Europas auf der griechischen Insel Lesbos: Hedia (4), Donya (7) und Diana (5) aus Afghanistan"

 

Man müsste also keine ganzen Familien aufnehmen, weil diese kleinen Kinder ihre Familien verloren haben bzw. Von den Eltern getrennt wurden auf der Flucht...


Dann hoffe ich sehr, dass die Kinder auch bald herausgeholt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ennasus:


Dann hoffe ich sehr, dass die Kinder auch bald herausgeholt werden!

Ich wäre sehr dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Ich wäre sehr dafür!



Ich habe es noch nachgelesen - sie sind mit ihrem Onkel unterwegs - was es vermutlich nicht leichter macht mit der Aufnahme.
Und - als Ergänzung - im selben Artikel wird auch der " 15-jährige Khald" erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ennasus:



Ich habe es noch nachgelesen - sie sind mit ihrem Onkel unterwegs - was es vermutlich nicht leichter macht mit der Aufnahme.
Und - als Ergänzung - im selben Artikel wird auch der " 15-jährige Khald" erwähnt.

Aber die Bilder, mit denen Emotionen erzeugt werden sollen, zeigen nicht Khald. Und der Titel behauptet, es ginge um solche Kinder. Und da unterstelle ich halt durchaus ein Motiv... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fernsehen (ÖR) hieß es ganz klar, dass es sich nicht um Waisen handelt, sondern um Kinder bzw. Jugendliche, die von ihren Eltern getrennt oder allein losgeschickt wurden, und dass mit baldigen Familiennachzug zu rechnen sei.

Mir erschließt sich dabei nicht, warum man diese Kinder nicht zu ihren Eltern bringt (wenn die nicht gerade in Idlib sind, aber die meisten dürften eher in der Türkei sein, sonst wäre der Familiennachzug ja auch gar nicht möglich) und stattdessen Familien mit Kindern aus Lesbos herholt.

 

Werner

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre eigentlich der Effekt, wenn die Weltbank morgen hinginge und sämtliche Kredite auf 0 stellen würde?

 

Und am Tag drauf tut die EZB dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Was wäre eigentlich der Effekt, wenn die Weltbank morgen hinginge und sämtliche Kredite auf 0 stellen würde?

 

Und am Tag drauf tut die EZB dasselbe.

hast du dir geld geliehen und brauchst es nicht zurückzahlen? eher nicht. wer ist hauptschuldner? nationale banken, konzerne, große industrien, investoren, andere staaten, die russen z.b., italien, spanien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rince:

Aber sie sind doch so nett und harmlos, und von ihnen geht keine Gefahr aus, ehrlich...

 

https://www.n-tv.de/21756024


Letztendlich weiß man noch nicht genau, was dahinter steckt. Es zeigt aber, dass die demokratischen Grundpfeiler der Republik aus allen möglichen Ecken attackiert werden, und es eben auch für die Medien gefährlich ist, auf einem Auge blind zu sein. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Aber sie sind doch so nett und harmlos, und von ihnen geht keine Gefahr aus, ehrlich...


Wer sagt das eigentlich?
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Aber sie sind doch so nett und harmlos, und von ihnen geht keine Gefahr aus, ehrlich...

 

https://www.n-tv.de/21756024

Findest Du deinen Zynismus nicht auch ein bisschen widerlich?

Davon abgesehen schrammst du mit deiner implizieren Behauptung, die Gefahr von Links würde geleugnet auch hart an Fake-News. Mir ist Niemand bekannt, der politisch Verantwortlichen, der das ernsthaft behaupten würde.

Horst Seehofer, zum Beispiel, hat nie behauptet das von Links keine Gefahr drohe. Er hat lediglich gesagt das die grösste Bedrohung rechts steht. Der Mord an Walter Lübke oder die Anschläge von Halle oder Hanau geben ihm da ja recht.

@Shubashi, was du da machst ist brandgefährlich. Auf der einen Seite hast du ja recht, das man das linke Auge nicht verschließen darf. Gerade Attacken wie die auf das ZDF-Team belegen dies. Aber wenn man hingeht und links mit rechts auf eine Stufe stellt  - so hab ich dich zumindest verstanden, korrigiere mich falls das ein Missverständnis ist - verharmlost man die rechte Gefahr, die schon allein quantitativ größer ist, wie die Kriminalstatistik ausweist.

 

Der Anschlag auf das ZDF-Team gehört schon allein zum Schutz der Pressefreiheit aufgeklärt und die Täter zur Rechenschaft gezogen. Das steht außer Frage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Findest Du deinen Zynismus nicht auch ein bisschen widerlich?

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Allo, die immer behaupten, Gefahr ginge von Rechts aus.

 

schau mal hier: https://www.rnd.de/politik/trotz-des-linken-skandals-die-gefahr-geht-von-rechts-aus-P54KF7YSC5GWVPMQOVSORNJ5XA.html

Ich lese da nichts davon, dass linke nett und harmlos seien - du bist also offensichtlich der Ansicht, von rechts ginge keine Gefahr aus, versteh ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chrysologus:

Ich lese da nichts davon, dass linke nett und harmlos seien - du bist also offensichtlich der Ansicht, von rechts ginge keine Gefahr aus, versteh ich das richtig?

Nein, du verstehst mich nicht richtig. Von beiden Seiten geht Gefahr aus. Hufeisenmodell und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

Hufeisenmodell und so...

Wenn man aber mit der Lupe hinschaut dann sehen wir quantitativ und qualitativ Unterschiede. Straftaten von Rechts sind häufiger, und greifen den Staat direkt an, entweder in dem sie seine Vetreter angreifen (s. Lübke) oder Terror verüben (Halle, Hanau)

Wer, vor diesem Hintergrund, immer noch allen Ernstes das Hufeisen-Throrem propagiert, der weiss es nicht besser oder verfolgt damit einen propagandistischen Zweck.

 

Nun, rince, was darf ich nun von dir denken? Bist du braun oder dumm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Frank:

Nun, rince, was darf ich nun von dir denken? Bist du braun oder dumm?

Ach, das ist mir sowas von wuppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Frank:

Wenn man aber mit der Lupe hinschaut dann sehen wir quantitativ und qualitativ Unterschiede. Straftaten von Rechts sind häufiger, und greifen den Staat direkt an, entweder in dem sie seine Vetreter angreifen (s. Lübke) oder Terror verüben (Halle, Hanau)

Wer, vor diesem Hintergrund, immer noch allen Ernstes das Hufeisen-Throrem propagiert, der weiss es nicht besser oder verfolgt damit einen propagandistischen Zweck.

 

Leg mal die Lupe weg. Es hat Zeiten in dieser Republik gegeben, da waren Linke bei Gewalttaten ganz vorn, dann hatten wir eine Zeit lang Islamisten und nun Rechte. In allerletzter Zeit scheinen nun die Linken wieder zeigen zu wollen, daß es sie auch noch gibt. 

 

Entscheidend ist, sie alle haben mehr gemeinsam als sie unterscheidet: sie sind der Ansicht, sie wären berechtigt, sich über Recht und Gesetz hinwegzusetzen und anderen Menschen Gewalt anzutun. DAS ist der entscheidende Punkt. Alles andere ist aufgesetzt, Mode, Überbau, nenn es wie du willst.

 

Gegen alle die muß man energisch vorgehen, und gegen alle die, die bei ihren Taten offene oder klammheimliche Freude empfinden, oder sie verharmlosen, und verharmlosen tun auch die, die meinen, irgendeine, meistens die eigne politische Seite sei dafür weniger anfällig. Spätestens beim nächsten Modewechsel steht man dann mitten im Dreck.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Leg mal die Lupe weg. Es hat Zeiten in dieser Republik gegeben, da waren Linke bei Gewalttaten ganz vorn, dann hatten wir eine Zeit lang Islamisten und nun Rechte. In allerletzter Zeit scheinen nun die Linken wieder zeigen zu wollen, daß es sie auch noch gibt. .....

ja, die lupe hilft nicht. ein gleitsichtbrille hilft zu einem breiten blickfeld. seit 30 jahren bin ich ordentlicher bundesbürger. welche gewalt ist mir in meinem gedächtnis geblieben: die gewalt aus der mitte der bevölkerung. solingen, lichtenhagen, hoyerswerda, lübeck, mölln, nsu.......

 

vergleichbare anschläge von links kannst du mir nennen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb helmut:

ja, die lupe hilft nicht. ein gleitsichtbrille hilft zu einem breiten blickfeld. seit 30 jahren bin ich ordentlicher bundesbürger. welche gewalt ist mir in meinem gedächtnis geblieben: die gewalt aus der mitte der bevölkerung. solingen, lichtenhagen, hoyerswerda, lübeck, mölln, nsu.......

 

vergleichbare anschläge von links kannst du mir nennen.

 

 

02.04.1968, FFM

29.09.1970, Berlin

15.01.1971, Kassel

22.10.1971, HH +Schmid

04.12.1971, Berlin +vonRauch

22.12.1971, Kaiserslautern +Schoner

03.03.1972, HH, +Eckardt

11.05.1972, FFM +Bloomquist

12.05.1972, Augsburg

15.05.1972, Karlsruhe

19.05.1972, HH

24.05.1972, Heidelberg +3

27.02.1975, Berlin

24.04.1975, Stockholm

07.05.1976, Sprendlingen, +Sippel

07.04.1977, Karlsruhe, +Buback u.a.

01.07.1977, FFM

30.07.1977, Oberursel, +Ponto

05.09.1977, Köln

etc., etc., etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...