Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb rince:

Nein, du verstehst mich nicht richtig. Von beiden Seiten geht Gefahr aus. Hufeisenmodell und so...

Dann wundert es mich, dass du immer nur auf linke Gewalt hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

02.04.1968, FFM

29.09.1970, Berlin

15.01.1971, Kassel

22.10.1971, HH +Schmid

04.12.1971, Berlin +vonRauch

22.12.1971, Kaiserslautern +Schoner

03.03.1972, HH, +Eckardt

11.05.1972, FFM +Bloomquist

12.05.1972, Augsburg 

15.05.1972, Karlsruhe

19.05.1972, HH

24.05.1972, Heidelberg +3

27.02.1975, Berlin

24.04.1975, Stockholm

07.05.1976, Sprendlingen, +Sippel

07.04.1977, Karlsruhe, +Buback u.a.

01.07.1977, FFM

30.07.1977, Oberursel, +Ponto

05.09.1977, Köln 

etc., etc., etc...

mordeten die raf-mörder aus rassen- und  fremdenhass? das hufeisen hat dort nichts zu suchen. es rechnet auf. deine mörder gegen meine mörder.

die raf-mörder hatten in prsonam eine mörderische linke  intellektualität. die rechten mörder wurden von einer rechten intellektualität, die noch heute aktiv ist, zum morden gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, rince said:

Allo, die immer behaupten, Gefahr ginge von Rechts aus.

 

schau mal hier: https://www.rnd.de/politik/trotz-des-linken-skandals-die-gefahr-geht-von-rechts-aus-P54KF7YSC5GWVPMQOVSORNJ5XA.html

natürlich geht von Rechts auch Gefahr aus. Fehlt in deinem Posting vielleicht ein "nur"?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Fristsetzung ist beim BVerfG auch völlig aus der Mode gekommen anscheinend.

 

Dafür hat sich die Presse in gewohnt unaussagekräftiger Weise geäußert, aber da die AfD geklagt hat, wollte man vielleicht einmal mal wieder nicht zugeben, daß sie an dieser Stelle recht hatte. Wäre ja nicht sooo unwahrscheinlich.

 

Aber schön, wenn man zwar so ein Urteil hat, es für die Politik aber de facto völlig belanglos ist...

 

 

https://www.welt.de/wirtschaft/article207742431/Bundesverfassungsgericht-EZB-Staatsanleihenaufkauf-teilweise-verfassungswidrig.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch wichtig war:

Grüne und SPD vergraulen möglicherweise profilierte, aber umstrittene Mitglieder, Boris Palmer und Johannes Kahrs.

Für die Grünen ginge ein fähiger Provokateur verloren, für die SPD ein prominenter „Kanalarbeiter“ - ich fürchte, bei völligem Verlust der klassischem Arbeiterbindung zugunsten der zersplitterten diversen „Social Justice“ geht die SPD schweren Zeiten entgegen, denn das Klientel wird durch Linke und Grüne schon deutlich länger bedient. Und es stellt eine sehr schmale Wählerbasis dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

Was auch noch wichtig war:

Grüne und SPD vergraulen möglicherweise profilierte, aber umstrittene Mitglieder, Boris Palmer und Johannes Kahrs.

Für die Grünen ginge ein fähiger Provokateur verloren, für die SPD ein prominenter „Kanalarbeiter“ - ich fürchte, bei völligem Verlust der klassischem Arbeiterbindung zugunsten der zersplitterten diversen „Social Justice“ geht die SPD schweren Zeiten entgegen, denn das Klientel wird durch Linke und Grüne schon deutlich länger bedient. Und es stellt eine sehr schmale Wählerbasis dar.

 

Die Grünen ertragen nun mal keine Widerspruch, auch und schon gar nicht in den eigenen Reihen, und die SPD ist schon erledigt. Da kommt jede „Befürchtung“ zu spät.

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Die Grünen ertragen nun mal keine Widerspruch, auch und schon gar nicht in den eigenen Reihen, und die SPD ist schon erledigt. Da kommt jede „Befürchtung“ zu spät.

 


Um die SPD ist es aber trotzdem sehr schade, es ist wohl die einzige Partei, mit der ich mich sowohl vernunftgemäß als auch emotional lange identifizieren konnte. Wahlen sind in den letzten Jahren sonst oft mehr die Suche nach dem geringsten Übel gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

Um die SPD ist es aber trotzdem sehr schade, es ist wohl die einzige Partei, mit der ich mich sowohl vernunftgemäß als auch emotional lange identifizieren konnte. Wahlen sind in den letzten Jahren sonst oft mehr die Suche nach dem geringsten Übel gewesen.

 

Ich war sogar (sehr) lange Jahre Mitglied. Aber was vorbei ist, ist vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Publizist Henryk M. Broder scheitert mit Klage gegen Claudia Roth

Online-Ausgabe der AUGSBURGER ALLGEMEINEN vom 08.05.2020 [klick]

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Publizist Henryk M. Broder scheitert mit Klage gegen Claudia Roth

Online-Ausgabe der AUGSBURGER ALLGEMEINEN vom 08.05.2020 [klick]


Na, das ist doch ein sehr treffendes Beispiel für das Bild des „groben Keils“ und des „groben Klotzes“. Polemiker, die keine Polemik vertragen, sind peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Shubashi:
vor 10 Stunden schrieb Frank:

Publizist Henryk M. Broder scheitert mit Klage gegen Claudia Roth

Online-Ausgabe der AUGSBURGER ALLGEMEINEN vom 08.05.2020 [klick]


Na, das ist doch ein sehr treffendes Beispiel für das Bild des „groben Keils“ und des „groben Klotzes“. Polemiker, die keine Polemik vertragen, sind peinlich.

Das war Broder schon immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Frank:

Viel zu schnell wird mit Verachtung auf den Amtsträger gezielt - getroffen wird aber ein Mensch.

Na hoffentlich. Wenn die Amtsträger keine Menschen wären, wäre es doch völlig sinnfrei, sie zu verachten. Verachtung ist soziales Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:
vor 22 Stunden schrieb Frank:

Viel zu schnell wird mit Verachtung auf den Amtsträger gezielt - getroffen wird aber ein Mensch.

Na hoffentlich. Wenn die Amtsträger keine Menschen wären, wäre es doch völlig sinnfrei, sie zu verachten. Verachtung ist soziales Feedback.

Ein soziales Feedback welches das Potential hat Mitmenschen zu zerstören. Hältst du das für legitim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Ein soziales Feedback welches das Potential hat Mitmenschen zu zerstören. Hältst du das für legitim?

Das Wirken von Amtsträgern hat auch das Potential, Mitmenschen zu zerstören. Positives wie negatives Feedback ist daher nicht nur legitim, sondern für diesen Job auch sehr wichtig. 

 

Ich finde es eher beruhigend, wenn Politiker durch Verachtung spürbar getroffen werden. Denn das heißt, dass noch Kontrolle über ihr Handeln vorhanden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aristippos:
vor 21 Minuten schrieb Frank:

Ein soziales Feedback welches das Potential hat Mitmenschen zu zerstören. Hältst du das für legitim?

Das Wirken von Amtsträgern hat auch das Potential, Mitmenschen zu zerstören. Positives wie negatives Feedback ist daher nicht nur legitim, sondern für diesen Job auch sehr wichtig. 

 

Ich finde es eher beruhigend, wenn Politiker durch Verachtung spürbar getroffen werden. Denn das heißt, dass noch Kontrolle über ihr Handeln vorhanden ist. 

Deine Mitarbeiter kommen zum Dienst und für jeden ihrer Fehler bekommen sie eine Ohrfeige, was zwar unschön aber erst einmal gut ist weil das zeigt das Kontrolle funktioniert?

Ohne Bild: Natürlich braucht Regierung Kontrolle, natürlich ist positives und negatives Feedback als korrektiv wichtig. Die Frage ist doch: Gibt es dabei Grenzen menschnwürdigen Umgangs (oder neutraler: guten Umgangs miteinander) oder ist jedes Mittel recht, ist alles legitim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Frank:

Deine Mitarbeiter kommen zum Dienst und für jeden ihrer Fehler bekommen sie eine Ohrfeige, was zwar unschön aber erst einmal gut ist weil das zeigt das Kontrolle funktioniert?

Ohne Bild: Natürlich braucht Regierung Kontrolle, natürlich ist positives und negatives Feedback als korrektiv wichtig. Die Frage ist doch: Gibt es dabei Grenzen menschnwürdigen Umgangs (oder neutraler: guten Umgangs miteinander) oder ist jedes Mittel recht, ist alles legitim?

im forum nachlesbar, ja !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb helmut:

im forum nachlesbar, ja !!

Diese Aussage ist eine Lüge. Fake-News. Üble Nachrede. Verleumdung

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rince:

Diese Aussage ist eine Lüge. Fake-News. Üble Nachrede. Verleumdung

 

Dass sich Foranten verachtungsvoll über Politiker im Allgemeinen und auch im Besonderen geäußert haben, ist belegbar. Solche Postings werden von der Moderation üblicherweise, wenn sie die Grenze zur Beleidigung überschreiten, entfernt bzw. versteckt. Insofern sind sie für das Gros der mykath-Besucher unsichtbar.

Alfons als Moderator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb rince:

Diese Aussage ist eine Lüge. Fake-News. Üble Nachrede. Verleumdung

ein trump, in echter trump?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, daß dieses Verhalten nicht auch in anderen Parteien fröhliche Urständ feiern würde, aber hier ist es mal kompakt zusammengefasst:

 

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article208046545/Die-SPD-hat-das-Gespuer-dafuer-verloren-was-Waehler-fuer-richtig-halten.html

 

Wobei ich bei der Formulierung "die SPD als Versorgungspartei" im ersten Moment weniger an abgehalfterte Politiker dachte sondern an den vollversorgenden Sozialstaat. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Beutelschneider:

Wieso, die SPD finanziert uns doch alle?

 

Die Dame ist so hohl, da könnte man noch zwei dazu reinstellen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Die Dame ist so hohl, da könnte man noch zwei dazu reinstellen! :D

Den Kevin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...