Jump to content
Sign in to follow this  
jouaux

Registrierungsfragen einfacher machen.

Recommended Posts

jouaux

Es gibt Menschen (nicht nur Robots) die an unseren Spam-Prevention-Fragen bei der Registraion hier bei diesem Forum scheitern.

Könnten wie die mal durchgehen und schauen was wir rausnehmen, ersetzten können?

 

Eine schwarze Katze und eine weiße Maus sitzen auf einem Feld. Welches der beiden Tiere ist nicht weiß?    
Elf Affen minus ein Affe ergibt wieviele Affen?    
Endet die Domain des Forums auf ".net"?    
In welcher Sprache wird in diesem Forum kommuniziert?    
Kommt im Forenname der Buchstabe z vor?    
Lebt Karl Lehmann?    
Lebt William Shakespeare in der Gegenwart?    
Was ist keine Frucht: Apfel, Banane, Birne, Backstein?    
Was kommt zuerst im Jahr, Ostern, Pfingsten oder Weihnachten?    
Welches Symbol findet sich im Logo des Forums?    
Wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?    
Wie heisst dieses Forum?    
Wie heißt die Hauptstadt Deutschlands?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alfons

Die Antworten müssen immer eindeutig sein?
Dann macht "Wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?" Probleme, weil die Antwort sowohl "Null" als auch "keine" sein kann.
Auf die Frage nach Karl Lehmann würden selbst manche Katholiken antworten: Wer ist Karl Lehmann?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
jes

Zu den Antworten aus meiner Sicht:

- Katze und Maus ist kalr

- Affen ist klar

- Domain ist klar

- Sprache ist klar

- Buchstabe ist klar

- Karl Lehmann - ist das eine theologische, oder eine aktuelle Frage? Ansonsten klar, kann sich aber stündlich ändern

- Shakespeare klar

- Frucht klar

- Was zuerst? Naja, nimmst Du das Kirchenjahr oder das weltliche Jahr? Oder ist das eine biografische Frage?

- Symbol: fällt mir heute zum ersten Mal auf, aber ist klar

- Enten: kann aus meiner Sicht nicht beantwortet werden, da keine weiteren Informationen vorliegen

- Name klar

- Hauptstadt klar

 

Schönes Wochenende!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Flo77

Duckduckgo.com

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lothar1962
vor 6 Stunden schrieb jouaux:

Lebt Karl Lehmann?    

 

Würd ich rausnehmen. Karl Lehmann ist bei Nichtkatholiken nicht unbedingt bekannt.

 

 

vor 6 Stunden schrieb jouaux:

Was kommt zuerst im Jahr, Ostern, Pfingsten oder Weihnachten? 

 

Bei den Orthodoxen: Weihnachten. 

Ist unklar. Würde ich auch rausnehmen.

 

 

vor 6 Stunden schrieb jouaux:

Wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?

 

Würde ich umformulieren:

"Wenn ausschließlich zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall sind, wie viele Enten sind dann drin?"

 

Alles andere dürfte nicht zu schwer zu beantworten sein.

 

Gruß

Lothar

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante
vor 9 Stunden schrieb jouaux:

Lebt Karl Lehmann?    

Theologisch ist diese Frage mit ja zu beantworten.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
gouvernante
vor 9 Stunden schrieb jouaux:

Was kommt zuerst im Jahr, Ostern, Pfingsten oder Weihnachten?    

Kirchenjahr oder bürgerliches Jahr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Merkur
vor 9 Stunden schrieb jouaux:

Was ist keine Frucht: Apfel, Banane, Birne, Backstein?   

Apfel, Birne und Backstein

 

vor 9 Stunden schrieb jouaux:

In welcher Sprache wird in diesem Forum kommuniziert? 

Um die Frage beantworten zu können muss man bereits längere Zeit registriert sein.

 

Edited by Merkur

Share this post


Link to post
Share on other sites
Merkur
vor 9 Stunden schrieb Alfons:

Die Antworten müssen immer eindeutig sein?
Dann macht "Wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?" Probleme, weil die Antwort sowohl "Null" als auch "keine" sein kann.

 

Oder etwas anderes. Man müßte wissen wieviele Enten drin waren als die Pferde und die Kuh noch draußen waren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alfons
vor 1 Minute schrieb Merkur:

Oder etwas anderes. Man müßte wissen wieviele Enten drin waren als die Pferde und die Kuh noch draußen waren.

 

Wir sollten nachzählen.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
rince

Wie wäre es mit folgenden 5 Fragen:

 

Wie lautet dein Name?

Welches ist dein Auftrag?

Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
nannyogg57

 Ja, das mit den drei Fragen (statt fünf) wird jeden Bot irritieren.

 

Ähm - dann bin ich ja ein Bot?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×