Jump to content

Registrierungsfragen einfacher machen.


jouaux

Recommended Posts

Es gibt Menschen (nicht nur Robots) die an unseren Spam-Prevention-Fragen bei der Registraion hier bei diesem Forum scheitern.

Könnten wie die mal durchgehen und schauen was wir rausnehmen, ersetzten können?

 

Eine schwarze Katze und eine weiße Maus sitzen auf einem Feld. Welches der beiden Tiere ist nicht weiß?    
Elf Affen minus ein Affe ergibt wieviele Affen?    
Endet die Domain des Forums auf ".net"?    
In welcher Sprache wird in diesem Forum kommuniziert?    
Kommt im Forenname der Buchstabe z vor?    
Lebt Karl Lehmann?    
Lebt William Shakespeare in der Gegenwart?    
Was ist keine Frucht: Apfel, Banane, Birne, Backstein?    
Was kommt zuerst im Jahr, Ostern, Pfingsten oder Weihnachten?    
Welches Symbol findet sich im Logo des Forums?    
Wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?    
Wie heisst dieses Forum?    
Wie heißt die Hauptstadt Deutschlands?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten müssen immer eindeutig sein?
Dann macht "Wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?" Probleme, weil die Antwort sowohl "Null" als auch "keine" sein kann.
Auf die Frage nach Karl Lehmann würden selbst manche Katholiken antworten: Wer ist Karl Lehmann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Antworten aus meiner Sicht:

- Katze und Maus ist kalr

- Affen ist klar

- Domain ist klar

- Sprache ist klar

- Buchstabe ist klar

- Karl Lehmann - ist das eine theologische, oder eine aktuelle Frage? Ansonsten klar, kann sich aber stündlich ändern

- Shakespeare klar

- Frucht klar

- Was zuerst? Naja, nimmst Du das Kirchenjahr oder das weltliche Jahr? Oder ist das eine biografische Frage?

- Symbol: fällt mir heute zum ersten Mal auf, aber ist klar

- Enten: kann aus meiner Sicht nicht beantwortet werden, da keine weiteren Informationen vorliegen

- Name klar

- Hauptstadt klar

 

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jouaux:

Lebt Karl Lehmann?    

 

Würd ich rausnehmen. Karl Lehmann ist bei Nichtkatholiken nicht unbedingt bekannt.

 

 

vor 6 Stunden schrieb jouaux:

Was kommt zuerst im Jahr, Ostern, Pfingsten oder Weihnachten? 

 

Bei den Orthodoxen: Weihnachten. 

Ist unklar. Würde ich auch rausnehmen.

 

 

vor 6 Stunden schrieb jouaux:

Wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?

 

Würde ich umformulieren:

"Wenn ausschließlich zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall sind, wie viele Enten sind dann drin?"

 

Alles andere dürfte nicht zu schwer zu beantworten sein.

 

Gruß

Lothar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jouaux:

Was ist keine Frucht: Apfel, Banane, Birne, Backstein?   

Apfel, Birne und Backstein

 

vor 9 Stunden schrieb jouaux:

In welcher Sprache wird in diesem Forum kommuniziert? 

Um die Frage beantworten zu können muss man bereits längere Zeit registriert sein.

 

bearbeitet von Merkur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alfons:

Die Antworten müssen immer eindeutig sein?
Dann macht "Wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?" Probleme, weil die Antwort sowohl "Null" als auch "keine" sein kann.

 

Oder etwas anderes. Man müßte wissen wieviele Enten drin waren als die Pferde und die Kuh noch draußen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...