Jump to content

Sagt Mal......


Lissie
 Share

Recommended Posts

Ihr Lieben,

 

ich finde das ganz grauenhaft, daß hier in letzter Zeit immer THreads mit dem Titel "Off-Topic" eröffnet werden. "Off-Topic" ist etwas nämlich nur, solange es INNERHALB eines Topics ist. Sobald man es auskoppelt, ergibt es logischerweise eine neues Topic!

 

Jetzt gibt es folgende Arten von "Off-Topic"-Postings: Die einen sind lediglich belanglöse Blödeleien und small-talk und verdienen keinen eigenen neuen Thread. Die könnte man also problemlos in dem "Gelöscht-Thread" dokumentieren, und sofern jemand Handlungsbedarf sieht, kann er ja immer noch ein richtiges "Topic" draus machen.

 

 

Die anderen sind echte Abschweifungen vom Thema, die mehr oder weniger interessant genug sind, um sie in einen eigenen Thread zu verlagern, dann sollte der aber doch bitte durch seinen Titel einen vagen Hinweis darauf geben, um was es eigentlich geht.

 

Beispiel: Wenn sich in dem Ira-Thread (den ich am liebsten in der Versenkung hätte verschwinden sehen) Gespräche über Fußpflege, Nagellack und Duschfrequenz als Thema etabliert haben, dann sollte das in irgendeiner Form auch im Titel ersichtlich sein.

 

Und der neue (noch dazu als von mir initiiert erscheinende) "Bitte fusionieren"- Thread ist auch blödsinnig: Entweder, das Zeug daraus landet im "Gelöscht"-Thread oder man versucht daraus ein kompaktes Thema zu exzerpieren. Aber "Off-Topic" ist kein Thema!

Edited by lissie
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...