Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

Long John Silver

Also, ich sehe eine Frau immer als Frau und niemals als Mann (weil es hier mal darum ging um privat und oeffentlich), egal ob privat oder oeffentlich. Das hat nicht unbedingt etwas mit Umgangssformen zu tun (aber natuerlich auch manchmal, ich stehe fuer Maenner nicht auf), sondern mit der Wahrnehmung des anderen Menschen als Person.

 

Und natuerlich habe ich Maennern gegenueber teilweise andere Verhaltensweisen als gegenueber Frauen.  Halte ich fuer voellig normal.

 

 

 

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut vermutlich jeder,das geschieht ja total unterbewusst. 

 

Verstellen fällt auf jeden Fall auf,Authentizität ist immer besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb duesi:

Wie das aussehen kann, da bin ich gerade dabei, das zu lernen. Und es fühlt sich großartig an, ein Mann sein zu dürfen und sich nicht um der Frauen willen verstellen zu müssen.

Umgekehrt auch. Und das war lange Zeit nicht möglich aufgrund des Patriarchats. Und wenn Gleichberechtigung untergraben wird,ist es immer noch nicht (oder wieder) nicht möglich.

Es ist wichtig, sein zu können,wie ich bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erwähnte Buch scheint Vergewaltigung gut zu heissen. Das geht gar nicht.

Nein heißt Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Merkur:

Das GG regelt das Verhältnis zwischen Staat und Bürgern, nicht das zwischen Männern und Frauen. Merkwürdige Vorstellung, dafür das GG zu benennen.  

Ein wichtiger Punkt, den offensichtlich auch viele Politiker nicht kapieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mn1217:

Es wäre dramatisch, wenn Frauen unter 30 die Gleichberechtigung für selbstverständlich hielten

 

Für Frauen (und Männer) unter 30 ist die Gleichberechtigung selbstverständlich, weil sie nie etwas anderes erlebt haben. Und das ist gut so! Genauso wie Frieden für alle unter 75 selbstverständlich ist. Was ja nicht bedeutet, das beides nicht auch wieder gefährdet werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 12 Stunden schrieb duesi:

Ich bin ja durchaus daran interessiert, mich weiterzubilden. Und vielleicht lese ich das Buch wirklich. Ich habe dazu auch eine Literaturempfehlung:

Männlichkeit leben

Dieses Buch ist voller Statistiken. Björn Thorsten Leimbach arbeitet beruflich als Paartherapeut. Und er hat schon sehr vielen Beziehungen dadurch geholfen, dass er die Männer ermutigt hat, in der Beziehung zu ihrer Männlichkeit zu stehen. Viele sind dadurch nach langer Zeit von ihrer Partnerin zum ersten Mal wieder als attraktiv wahrgenommen worden.

 

Der Markt ist voll von solchen Schinken und Ergueese selbsternannter Coaches und Frauen/Maennerversteher :-))) 

 

Tja, manchmal koennte es ein Problem sein, in einer Beziehung zu seiner Maennlichkeit zu stehen, aber ich hielte das dann  eher fuer einen Fall fuer den Urologen und nicht den Heilpraktiker. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Long John Silver:

Tja, manchmal koennte es ein Problem sein, in einer Beziehung zu seiner Maennlichkeit zu stehen, aber ich hielte das dann  eher fuer einen Fall fuer den Urologen und nicht den Heilpraktiker. 

 

Boah, dass du nicht merkst, was für ein Macho aus dieser Aussage spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Frank said:

Wir leben im Jahr 2019 da sollte "Nein, heisst Nein" in den Köpfen auch der thumbesten Männer angekommen sein.

Wenn dir beim Thema “männliches Selbstbewusstsein” gleich das hier einfällt, bestätigt das aber Duesis Ausführungen...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb duesi:

Häh? Wo hast du das denn bitte her?

Aus einer Rezension.

Frauen würden angeblich nein sagen und ja meinen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

 

Für Frauen (und Männer) unter 30 ist die Gleichberechtigung selbstverständlich, weil sie nie etwas anderes erlebt haben. Und das ist gut so! Genauso wie Frieden für alle unter 75 selbstverständlich ist. Was ja nicht bedeutet, das beides nicht auch wieder gefährdet werden könnte.

Sie gefährden das alles selbst,das ist das Drama.

Und die Generation um die 50 hat sie so erzogen.  Noch schlimmer, denn die wissen ja,dass es eben nicht selbstverständlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Aus einer Rezension.

Frauen würden angeblich nein sagen und ja meinen.

 

Schatz, du schaust so... ist was los? Hab ich was falsch gemacht? - Nein

 

"Schatz, hast du was dagegen, wenn ich mit meinen Kumpels in die Kneipe gehe, anstatt mit Malte und Frederieke zum veganen Kochkurs?" - "Nein, wenn es dir wichtiger ist"

 

Die Beerdigung ist nächsten Sonntag im kleinen Kreise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Ein wichtiger Punkt, den offensichtlich auch viele Politiker nicht kapieren.

Artikel 3, Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 

Aus 1949.

 Und noch Mitte der 70 er musste Frau einer Erlaubnis des Mannes haben,um zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Schatz, du schaust so... ist was los? Hab ich was falsch gemacht? - Nein

 

"Schatz, hast du was dagegen, wenn ich mit meinen Kumpels in die Kneipe gehe, anstatt mit Malte und Frederieke zum veganen Kochkurs?" - "Nein, wenn es dir wichtiger ist"

 

Die Beerdigung ist nächsten Sonntag im kleinen Kreise.

😃Ich rate: Es gibt ein stichfestes  Alibi von Friederike. Malte beruft sich auf irgendein Zeugnisverweigerungsrecht. 

 

Ganz im Ernst: Für beide Geschlechter  ist es ratsam,zu sagen, was sie meinen.   Telepathie ist echt nützlich,können aber nur wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Aus einer Rezension.

Frauen würden angeblich nein sagen und ja meinen.

 

Ich habe das Buch gelesen. Und das steht da definitiv nicht drin. Da wird ein Mechanismus beschrieben, dass ein Mann, auch wenn die Frau "nein" sagt, besser daran tut, wenn er authentisch dazu steht, dass er das gerade anders empfindet, als sich devot vor der Frau zu verneigen. Außerdem wird da beschrieben, dass Frauen, die "nein" sagen, manchmal nur einen aktuellen Stimmungszustand beschreiben, was nicht ausschließt, dass die Frau durch entsprechendes Flirtverhalten des Mannes nicht doch noch in Stimmung kommen kann (etwas, das ich in meiner Ehe selbst erlebt habe). An keiner Stelle wird den Männern empfohlen, ein "Nein" der Frau zu missachten oder sich darüber hinwegzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Ganz im Ernst: Für beide Geschlechter  ist es ratsam,zu sagen, was sie meinen.   Telepathie ist echt nützlich,können aber nur wenige.

Sie tun es aber nicht. Daran ist nun mal nicht zu rütteln.

 

Wie Paulus schon schrieb: Frauen ehrt eure Männer, Männer liebt eure Frauen.

 

Damit würden beide bekommen, was sie brauchen - hat nur leider mit der Realität recht wenig zu tun.

 

Frauen lieben häufig sehr intensiv, versagen ihren Männern aber Achtung und Anerkennung, Männer sind zwar äußerst respektvoll (meistens. nun ja. auf ihre Art), lieben aber völlig an den Bedürfnissen der Frau vorbei.

 

Und wenn dann noch verschiedene "Sprachen der Liebe" gesprochen werden (Geschenke, Zeit, Aufmerksamkeit oder Hilfe) - weiß der Himmel, wo da noch System hinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
vor 11 Minuten schrieb mn1217:

😃Ich rate: Es gibt ein stichfestes  Alibi von Friederike. Malte beruft sich auf irgendein Zeugnisverweigerungsrecht. 

 

Ganz im Ernst: Für beide Geschlechter  ist es ratsam,zu sagen, was sie meinen.   Telepathie ist echt nützlich,können aber nur wenige.

 

Gute Idee. 

 

"Schatz, wie gefaellt dir meine Frisur?" (Mein Gott, sie sieht aus wie grenzdebil) schmerzerfuelltes Laecheln. Moeglichkeit: naja, es waechst ja wieder (geht gar nicht). Wie teuer war das? (Auch nicht gut).  Du erinnerst mich gerade an ... (Schon mal gar nicht). "Wieso antwortest du nicht?"  Sie nimmt Sekunden von der Uhr... vier, drei, zwei, eins, null ... "Ich verstehe schon. Du brauchst nichts mehr zu sagen. Wieso habe ich bloede Gans dich eigentlich gefragt?"
 

"Schatz, soll ich das gruene oder blaue Kleid anziehen? Ich glaube, ich habe zugenommen." Oh! Oh! Ganz duennes Eis.  Diese Poelsterchen sind doch ganz niedlich (Vergiss es).  Ja, jetzt wo du es sagst (PANG! Schluchzen aus dem Badezimmer).  Du hast doch schon immer so ausgesehen, deshalb liebe ich ...( Das gemuetliche Wochenende kannst du stecken). Na, fuer dein Alter und die drei Kinder  hast du dich doch gut gehalten (Lebensmuede, eindeutig Todessehnsucht).  Am besten du ziehst das gelbe an. "Welches gelbe?" "Naja, oder orange oder so ... rosa?" "Ich glaub, du spinnst! Was faselst du da? Ach, vergiss es, dich kann man aber auch gar nichts fragen?"

 

 Bestimmte eine gute Idee, ehrlich zu sein, ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,aber Männer sind da völlig unempfindlich? 

Ich ziehe mich übrigens meistens ohne Nachfrage an und wenn ich frage,dann ernsthaft. 

Und mein Mann sagt dann auch schon mal: Naja,besser das Andere. 

Und bezüglich meiner Frisur ist die Sache eh klar- er mag es nicht kurz. 

Den Preis sage ich schon mal von mir aus,ist aber auch mein Geld.

I

 

Um kleine Notlügen ging es mir aber gar nicht. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Flo77:

Sie tun es aber nicht. Daran ist nun mal nicht zu rütteln.

 

Wie Paulus schon schrieb: Frauen ehrt eure Männer, Männer liebt eure Frauen.

 

Damit würden beide bekommen, was sie brauchen - hat nur leider mit der Realität recht wenig zu tun.

 

Frauen lieben häufig sehr intensiv, versagen ihren Männern aber Achtung ...

Das funktioniert nicht. Liebe impliziert Respekt/ Achtung. Ohne ist es keine Liebe.

 

Dass Menschen Liebe unterschiedlich zeigen,ist klar,aber da  ist der Unterschied auch eher individuell als geschlechtsgebunden und meistens hat es der Partner ja schnell raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Long John Silver:

 

Das ist gut! :-)))

Und sehr wahr. Es ist halt leider doch die Schokolade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb duesi:

Ich habe das Buch gelesen. Und das steht da definitiv nicht drin. Da wird ein Mechanismus beschrieben, dass ein Mann, auch wenn die Frau "nein" sagt, besser daran tut, wenn er authentisch dazu steht, dass er das gerade anders empfindet, als sich devot vor der Frau zu verneigen. Außerdem wird da beschrieben, dass Frauen, die "nein" sagen, manchmal nur einen aktuellen Stimmungszustand beschreiben, was nicht ausschließt, dass die Frau durch entsprechendes Flirtverhalten des Mannes nicht doch noch in Stimmung kommen kann (etwas, das ich in meiner Ehe selbst erlebt habe). An keiner Stelle wird den Männern empfohlen, ein "Nein" der Frau zu missachten oder sich darüber hinwegzusetzen.

Wie wäre es damit,den aktuellen Stimmungszustand zu respektieren und zwar gegenseitig?

 Es gibt ja meistens eine Dusche in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...