Jump to content

Haustiere segnen an Weihnachten.


Libero

Recommended Posts

Nun, mein Hund hat an Ostern ein Stück vom Osterschinken und mein Pferd ein Stück geweihtes Brot bekommen. 

Nach  Weihnachten haben sie lediglich etwas Vetranquil erhalten, um der Silvesterknallerei gefasst entgegen zu sehen (äh, zu hören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Libero:
Habt ihr schon davon gehört, dass man seine Tiere an Weihnachten mit Weihwasser segnen soll?
Wenn ja, wer macht dies bereits?
Bin am überlegen ob ich meinen Wallach an Weihnachten segne.


Nö, dass man das "soll", hab' ich noch nicht gehört. Wer will, kann es ja tun und braucht das nicht mal auf Weihnachten zu beschränken.
Bei uns haben die Pferde zu Weihnachten ungeweihte Karotten und die Hunde ein ungeweihtes Extrawürstchen bekommen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...