Jump to content

Haustiere segnen an Weihnachten.


Libero
 Share

Recommended Posts

Habt ihr schon davon gehört, dass man seine Tiere an Weihnachten mit Weihwasser segnen soll?
Wenn ja, wer macht dies bereits?
Bin am überlegen ob ich meinen Wallach an Weihnachten segne.
Link to comment
Share on other sites

Nun, mein Hund hat an Ostern ein Stück vom Osterschinken und mein Pferd ein Stück geweihtes Brot bekommen. 

Nach  Weihnachten haben sie lediglich etwas Vetranquil erhalten, um der Silvesterknallerei gefasst entgegen zu sehen (äh, zu hören)

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Libero:
Habt ihr schon davon gehört, dass man seine Tiere an Weihnachten mit Weihwasser segnen soll?
Wenn ja, wer macht dies bereits?
Bin am überlegen ob ich meinen Wallach an Weihnachten segne.


Nö, dass man das "soll", hab' ich noch nicht gehört. Wer will, kann es ja tun und braucht das nicht mal auf Weihnachten zu beschränken.
Bei uns haben die Pferde zu Weihnachten ungeweihte Karotten und die Hunde ein ungeweihtes Extrawürstchen bekommen.

Edited by Julius
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...