Jump to content

"500 Jahre Ausbeutung"


Shubashi

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb rince:

Du hast den von Thofi genannten Bericht bis heute nicht angeschaut, stimmt's? 

Ich? Habe heute erst von dem erfahren.

 Wenn ich allerdingd jeden Beitrag,auf den ich in Internetforen stosse,ansehen wollte,müsste ich meine Lebenserwartung drastisch erhöhen.

Den Beitrag werde ich eventuell, bei Zeit und Gelegenheit, aus Interesse ansehen.

Dass geschumnelt,gemauschelt und intrigiert wird,ist mir allerdings auch so klar.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb helmut:

was meint er zur erfüllung seines auftrages?

Dass es ein Scheißjob ist, weil er ständig in irgendwelchen seucheninfizierten shithole countries (sein Ausdruck, nicht meiner!) herumtingeln muss, statt bei seiner Frau zu sein. Und dass er ihn deshalb spätestens in diesem Jahr an den Nagel hängt.

 

Das hat er allerdings erst nach ca. einer Flasche Rotwein gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aristippos:

Dass es ein Scheißjob ist, weil er ständig in irgendwelchen seucheninfizierten shithole countries (sein Ausdruck, nicht meiner!) herumtingeln muss, statt bei seiner Frau zu sein. Und dass er ihn deshalb spätestens in diesem Jahr an den Nagel hängt.

 

Das hat er allerdings erst nach ca. einer Flasche Rotwein gesagt.

vielleicht werden wir auch ein seucheninfiziertes shithole countrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aristippos:

Dass es ein Scheißjob ist, weil er ständig in irgendwelchen seucheninfizierten shithole countries (sein Ausdruck, nicht meiner!) herumtingeln muss, statt bei seiner Frau zu sein. Und dass er ihn deshalb spätestens in diesem Jahr an den Nagel hängt.

 

Das hat er allerdings erst nach ca. einer Flasche Rotwein gesagt.

Das kann ich mir vorstellen,insbesondere den Rotwein.  Wobei seine Entschädigungssumme (aka Gehalt)vermutlich ganz in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mn1217:

Ich? Habe heute erst von dem erfahren.

 Wenn ich allerdingd jeden Beitrag,auf den ich in Internetforen stosse,ansehen wollte,müsste ich meine Lebenserwartung drastisch erhöhen.

Den Beitrag werde ich eventuell, bei Zeit und Gelegenheit, aus Interesse ansehen.

Dass geschumnelt,gemauschelt und intrigiert wird,ist mir allerdings auch so klar.

 

Ich glaube gar nicht mal, dass "schummeln, mauscheln und intrigieren" schuld am mangelnden Erfolg "ethischer" Produkte ist. Es gibt einfach zu wenig Konsumenten dafür (ebenso wie für Bio-Produkte), die Hardcore-Ethik-Umwelt-Kunden sind im geringen bis mittleren einstelligen Prozentbereich.

Und solange wir eine Marktwirtschaft sind, wird das auch so bleiben.

(Und Planwirtschaften verschwenden durch ihre Ineffizienz nun mal so viele Ressourcen, dass es -außer vielleicht in Nordkorea- keine Alternative dazu gibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

 

.... "ethische" Produkte ...

gibt es nicht. produkte, produktionen, technologien wirken in die eine oder andere richtung. also richtung erkennen, wirksamkeit herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...