Jump to content

Vorarlberg 2020


Alfons

Recommended Posts

Mit Erstaunen stelle ich gerade fest, dass das Jahr 2020 bereits begonnen hat. Vor Wochen schon! Da wird es Zeit, das nächste Forentreffen in Marienruh anzukündigen.
Wie im Oktober im Thread "Vorarlberg 2019" bereits mitgeteilt, steht uns das Haus vom 2. bis 10. August zur Verfügung.

Wer ist in diesem Jahr alles dabei?


 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons pinned this Thema
vor 2 Stunden schrieb Alfons:

Mit Erstaunen stelle ich gerade fest, dass das Jahr 2020 bereits begonnen hat. Vor Wochen schon! Da wird es Zeit, das nächste Forentreffen in Marienruh anzukündigen.
Wie im Oktober im Thread "Vorarlberg 2019" bereits mitgeteilt, steht uns das Haus vom 2. bis 10. August zur Verfügung.

Wer ist in diesem Jahr alles dabei?


 

ich natürlich! ich fühlte mich bereits eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gouvernante:

Es ist in meinen Kalender eingetragen. Wie immer mit einem kleinen Fragezeichen, ob sich das Freihalten bis dahin durchhalten lässt;)


Ich überlege gerade, welche Naturgewalt oder was sonst es bewirken könnte, dass du nicht wieder irgendwo ganz dringend gebraucht wirst 😉.

Ansonsten: Ich bin überraschenderweise auch wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2020 um 22:32 schrieb Alfons:

Mit Erstaunen stelle ich gerade fest, dass das Jahr 2020 bereits begonnen hat. 


 

Das bemerkst du schon am 28. Februar?😁

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2020 um 08:42 schrieb Ennasus:


Ich überlege gerade, welche Naturgewalt oder was sonst es bewirken könnte, dass du nicht wieder irgendwo ganz dringend gebraucht wirst 😉.

Ansonsten: Ich bin überraschenderweise auch wieder dabei!

Ich wünsche euch, dass es wie geplant stattfinden kann! Bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 🙂.
Ist schon verrückt. Ich hatte ja gehofft, dass eine Naturgewalt es bewirken könnte, dass Gouvernante die ganze Zeit über dabei sein kann. 
Statt dessen stellt eine andere Naturgewalt das Ganze überhaupt in Frage. Ich hoffe trotzdem, dass es bis August wieder geht.
Du magst nicht kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Suzanne62 said:

Ich wünsche euch, dass es wie geplant stattfinden kann! Bleibt gesund!

die Hoffnung stirbt zuletzt...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ennasus:

Du magst nicht kommen?

Ich hätte schon gewollt, aber ich habe in den ersten drei Wochen der Sommerferien Urlaub...da habe ich etwas anderes gebucht, aber wie du schon sagst: jetzt stellt eine Naturgewalt so ziemlich alle unsere Pläne in Frage.

Aber auch wenn ich es blöd fände, wenn eure und meine Urlaubspläne ins Wasser fallen: im Moment ist die Welt voll von Menschen, denen viel Schlimmeres widerfährt als ein verpatzter Sommerurlaub....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Suzanne62:

Ich hätte schon gewollt, aber ich habe in den ersten drei Wochen der Sommerferien Urlaub...da habe ich etwas anderes gebucht, aber wie du schon sagst: jetzt stellt eine Naturgewalt so ziemlich alle unsere Pläne in Frage.

Aber auch wenn ich es blöd fände, wenn eure und meine Urlaubspläne ins Wasser fallen: im Moment ist die Welt voll von Menschen, denen viel Schlimmeres widerfährt als ein verpatzter Sommerurlaub....


Das ist natürlich eh klar.
Aber ich hoffe ja doch trotzdem, dass so nach und nach wieder sowas wie Normalität einkehrt. 
Und sollten sich deine und insgesamt die Bedingungen noch so verändern, dass es sich für dich mit Marienruh ausgehen könnte, wäre zumindest d a s ein positiver Aspekt an dem Ganzen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir etwas Sorgen. Reisen über Staatsgrenzen, wann ist das wieder erlaubt? Sonst gibt es kein Forentreffen in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Einsteinchen:

Ich mach mir etwas Sorgen. Reisen über Staatsgrenzen, wann ist das wieder erlaubt? Sonst gibt es kein Forentreffen in Österreich.

 

Wart's ab. August ist noch lange hin.
Psssst: Ich kenne ein paar grenzüberschreitende Wanderwege ...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alfons:

 

Wart's ab. August ist noch lange hin.
Psssst: Ich kenne ein paar grenzüberschreitende Wanderwege ...
 

 

Kann sein, dass sich die anwesenden Österreicher dort treffen können. 

 

Würde ich hinfahren, wäre das Mord - zumindest, wenn ich bis dahin wieder arbeiten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MartinO:

Würde ich hinfahren, wäre das Mord - zumindest, wenn ich bis dahin wieder arbeiten würde.

So lange kannst selbst Du nicht anstecken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb gouvernante:

So lange kannst selbst Du nicht anstecken sein.

Dein Wort in Gottes Ohr. Bis August kann ich mich v.a. selbst anstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2020 um 09:35 schrieb Alfons:

 

Wart's ab. August ist noch lange hin.
Psssst: Ich kenne ein paar grenzüberschreitende Wanderwege ...
 

Die kennen die Grenzer auch....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourismusministerin Elisabeth Köstinger meint, für Touristen aus Deutschland könnte im Sommer geöffnet werden.

bearbeitet von Einsteinchen
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind alle arg optimistisch. 

Abwarten.

Ich glaube es noch nicht.

Wobei aus virologischer Sicht Grenzen zwischen Staaten natürlich nur willkürliche Linien auf Papier sind.

Da wäre Abschottung betroffener Bezirke unabhängig von Staatsgrenzen sonniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Einsteinchen:

Tourismusministerin Elisabeth Köstinger meint, für Touristen aus Deutschland könnte im Sommer geöffnet werden.

:wub:

Ihr Wort in Gottes Ohr. Oder so.
Jedenfalls hoffe ich fest drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/27/2020 at 10:32 PM, Alfons said:

Mit Erstaunen stelle ich gerade fest, dass das Jahr 2020 bereits begonnen hat. Vor Wochen schon!

und nun ist es schon zur Hälfte vorbei :o und es ist eines, dass man in den Geschichtsbüchern finden wird.

Und in gut vier Wochen ist es ja schon soweit.

Wir waren testweise am Samstag mal in Österreich, um zu schauen, ob die Berge noch stehen. Ja, sie sind so schön wie eh und je, und wir freuen uns drauf, viele von euch (wieder) zu sehen!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine Beschwerlichkeit für mich sein, im Zug 5 Stunden lang eine Maske zu tragen. Aber ich freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Einsteinchen:

Das wird eine Beschwerlichkeit für mich sein, im Zug 5 Stunden lang eine Maske zu tragen. Aber ich freue mich schon.

 

Wie ist die Lage eigentlich in Österreich? Ich meine gehört zu haben, Kanzler Kurz habe die Maskenpflicht aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wie ist die Lage eigentlich in Österreich? Ich meine gehört zu haben, Kanzler Kurz habe die Maskenpflicht aufgehoben.

Das gilt meines Wissens nicht für öffentliche Verkehrsmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Wie ist die Lage eigentlich in Österreich? Ich meine gehört zu haben, Kanzler Kurz habe die Maskenpflicht aufgehoben.

ja, er hat covid-19 verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...