Jump to content
Alfons

Vorarlberg 2020

Recommended Posts

Frank
vor 1 Stunde schrieb Moriz:
Am 1.8.2020 um 18:28 schrieb Frank:

Will meinen Bonus nicht riskieren. Mir reicht schon das mich die Galle aus der ersten Auszahlungsrunde gekickt hat.

Was ist das denn für ein sch.... System!?! Das läd doch geradezu ein, krank zur Arbeit zu kommen und Kollegen und Klienten anzustecken...

Ausgezahlt wurde der Bonus vom Bund  mit dem Juli-Gehalt, Quarantäne oder Krank wegen Covid werden rausgerechnet und wer dann dennoch mehr als 14 Tage krank war,flog aus der Auszahlung. Das war bei mir wegen der Gallen-OP Ende Februar der Fall. Allerdings bekommen die noch ne zweite Chance: Für die, die mit dem Juli-Gehalt nichts bekommen konnten wird wohl im Oktober oder November, unter gleichen Bedingungen (also keine zwei Wochen krank Ausnahme im Zusammenhang mit Corona) ausgezahlt, bzw bei unter zwei Wochen anteilig.

Natürlich ist das beschei...den. Eben aus Gründen die du genannt hast.

Vermutlich will man gezielt die belohnen die auch gearbeitet haben. Was fair wäre, wenn man sich an den sechs Wochen Lohnfortzahlung orientiert hätte. Das würde auch ein "Krank zur Arbeit - Ich will ja meinen Bonus nicht riskieren" verhindert.

Frank

So, wieder daheim und in einer Stunde hat mich auch der Alltag wieder, dieser miese Geselle!

War zu kurz, aber schön!