Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Wenn Österreich es schafft, binnen Tage eine Produktion von Masken der Schutzklasse FFP2 anzuwerfen, und zwar so, dass in den nächsten 2 oder 3 Tagen pro Tag 100.000 Stück produziert werden, die Produktion einige Tage darauf auf eine halbe Million pro Tag hochgekurbelt wird, sollte es doch auch Deutschland möglich sein etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. 

Ich dachte,die Autoindustrie kann das? 

Oder die Bekleidungsindustrie?

Möglich sollte es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Österreicher sind Pragmatiker. Die fragen: nutzt es? Ja? Dann los. Zertifizieren können wir später immer noch.

Ich dachte immer,die seien da noch gründlicher als die Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Wenn Österreich es schafft, binnen Tage eine Produktion von Masken der Schutzklasse FFP2 anzuwerfen, und zwar so, dass in den nächsten 2 oder 3 Tagen pro Tag 100.000 Stück produziert werden, die Produktion einige Tage darauf auf eine halbe Million pro Tag hochgekurbelt wird, sollte es doch auch Deutschland möglich sein etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. 

 

Soweit ich gelesen habe, hat man in Bayern etwas ähnliches gemacht. 

Produzenten geeigneter Vliesstoffe gibt es dort, auf Ansprache der Politik wurden die geeigneten Firmen zusammengebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Virus zu bekämpfen ist schon okay.

Nur irgendwann kann man halt nicht noch strengere Massnahmen ergreifen. Klar ist Atmen riskant,aber,...

 

Und es ist auch fraglich,ob über einen bestimmten Punkt hinaus noch strengere Massnahmen wirklich noch mehr bringen.

 

Ich denke,es darf über das Für und Wider von Massnahmen gesprochen werden. Ob Kontakbeschraenkungen,Masken,Handytracking.

Ohne Anfeindungen und Unterstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Österreicher sind Pragmatiker. Die fragen: nutzt es? Ja? Dann los. Zertifizieren können wir später immer noch.

In D sind die Abmahnanwälte schon in Aktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Kanzleramtsminister für völlig unverantwortlich. Ohne vernünftige Datenbasis nur aufgrund der bis dato offiziell bekannten Testergebnisse herumzupoltern die Republik stünde erst noch vor der Katastrophe grenzt für mich an reine Panikmache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Österreicher sind Pragmatiker. Die fragen: nutzt es? Ja? Dann los. Zertifizieren können wir später immer noch.

 

Das unterscheidet meiner Meinung nah Österreicher von Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

In D sind die Abmahnanwälte schon in Aktion....

 

vielleicht können die ja auch mal in ihre Schranken verwiesen werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

In D sind die Abmahnanwälte schon in Aktion....

Skandalös, daß es hierzu keinen Parlamentsbeschluss haben - solche Notfallzulassungen gehören mMn imit der Aktivierung jedes Infektionsschutzgesetzes bzw. Ausrufung des Katastrophenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

vielleicht können die ja auch mal in ihre Schranken verwiesen werden....

 

Offensichtlich interessiert das unsere Politiker mal so gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

In D sind die Abmahnanwälte schon in Aktion....

Solange ich meine Masken nicht mit gefälschten Zertifikaten verkaufe dürften die keinen Ansatzpunkt finden. Ich wüsste jedenfalls nicht, welches Recht ich damit brechen würde. (Ich darf ja sogar Geräte vertreiben, die in D nicht benutzt werden dürfen, wie Radarwarner oder diverse Funkgeräte.) Und zur Not dürfte es hinter der Klage auch noch vernünftige Richter geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

 

Ich nehme zur Kenntnis, dass ein Leser der Braunschweiger Zeitung in einem Leserbrief eine Meinung vertritt, die auch von Dir bereits geäußert wurde. Das gönne ich Dir.
 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Österreicher sind Pragmatiker. Die fragen: nutzt es? Ja? Dann los. Zertifizieren können wir später immer noch.


Die Masken s i n d zertifiziert. Auch auf pragmatische Art:  "Wie Schramböck in diesem Zusammenhang darlegte, wurde beim Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen (BEV) binnen einer Woche eine entsprechende Prüfstelle eingerichtet, so dass die Zertifizierungsverfahren für Schutzmasken und ähnliche Utensilien nun auch in Österreich durchgeführt werden können."

Dass sie so schnell produziert werden konnten, lag daran, dass erstens einige Textilunternehmen, denen es eh nicht so gut ging, die Gunst der Stunde genutzt haben und zweitens, dass ländleweit Betriebe d a s beigesteuert haben, was sie konnten und hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Die Meinung eines Koreanischen Experten:

 

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=gAk7aX5hksU

 

Was die Koreaner anders machen? Sie tragen MNS-Masken in der Öffentlichkeit. (Siehe auch die letzte Minute des Videos.)

Die jungen Koreaner machen das nicht immer - und sind dort die Altersgruppe mit den meisten Infektionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ennasus:


Die Masken s i n d zertifiziert. Auch auf pragmatische Art:  "Wie Schramböck in diesem Zusammenhang darlegte, wurde beim Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen (BEV) binnen einer Woche eine entsprechende Prüfstelle eingerichtet, so dass die Zertifizierungsverfahren für Schutzmasken und ähnliche Utensilien nun auch in Österreich durchgeführt werden können."

Dass sie so schnell produziert werden konnten, lag daran, dass erstens einige Textilunternehmen, denen es eh nicht so gut ging, die Gunst der Stunde genutzt haben und zweitens, dass ländleweit Betriebe d a s beigesteuert haben, was sie konnten und hatten.

Dieser Pragmatismus fehlt offensichtlich in Deutschland. Bei den zuständigen Behörden ist in D nicht dergleichen zu erkennen, obwohl das Problem bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

Das ist mit sehr ernst - sollte (was ich im Moment nicht befürchte noch erwarte) der Staat auf den absurden Gedanken kommen, ein einzelnes Recht vor alle anderen zu schieben und darauf aufbauend die Grundrechte weiterhin flächendeckend außer Kraft zu setzen, dann eröffnet sich nach meiner Meinung ein Anwendungsfall des Art. 20 Abs. 4 GG. Ein schrankenloses Recht des Staates, Leben hypothetisch zu schützen, existiert so weinig wie eine Pflicht dazu.  Wobei ich annehme, dass schon der Rechtsweg hier ausreichen sollte.

Was heißt "weiterhin"?

Welche angeblichen Grundrechte sind denn deiner Meinung nach außer Kraft gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MartinO:

Was heißt "weiterhin"?

Welche angeblichen Grundrechte sind denn deiner Meinung nach außer Kraft gesetzt?

 

Frag lieber, welche nicht.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

Welche angeblichen Grundrechte sind denn deiner Meinung nach außer Kraft gesetzt?

Die Versammlungsfreiheit ist eingeschränkt und auch das Demonstrationsrecht. Die Freiheit der Berufsausübung und die Gewerbefreiheit. So ganz spontan vom Nichtjuristen.

 

Ganz ehrlich, einen Staat, der mir für unabsehbare Zeit verbietet, mich mit Freunden zu treffen, den will ich nicht.

 

Nachtrag: Religionsfreiheit. Karwoche ohne Triduum ist irgendwie... ungewöhnlich leer.

bearbeitet von Moriz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Die Versammlungsfreiheit ist eingeschränkt und auch das Demonstrationsrecht. Die Freiheit der Berufsausübung und die Gewerbefreiheit. So ganz spontan vom Nichtjuristen.

 

Und all das wesentlich mit Notverordnungen, an eigentlich allen Verfassungsorganen vorbei. Selbst das Kabinett nickt nur noch ab. Über welchen Staatschef hatte man sich da noch vor kurzem aufgeregt, weil er sein Parlament entmachtet hat?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:

...

Ganz ehrlich, einen Staat, der mir für unabsehbare Zeit verbietet, mich mit Freunden zu treffen, den will ich nicht.

darfst du sie nicht einladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Das Gefasel von Menschenrechten kenne ich. Aber wir sind im Krieg und im Krieg gilt "Unter Waffen schweigen die Gesetze". Der Staat muss alle Maßnahmen ergreifen, um das Virus zu bekämpfen.

Mit Verlaub, bis hier her hab ich versucht dich, trotz deiner Horrorszenarien, versucht ernst zu nehmen. - Ab hier kann ich das nicht mehr.

Wir sind nicht definitiv im Krieg! Eine ernstzunehmende, herausfordernde Situation, ja. Nicht mehr... aber leider auch nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb helmut:

darfst du sie nicht einladen?

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chrysologus:

Fahren nun meine Tochter älteste besuchen.

Wie geht es ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...