Jump to content

Berliner St. Afra-Gemeinde gegen Gottesdienst-Verbot


Shubashi

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Shubashi:

Sind wohl harte Traditionalisten, mit Mundkommunion und ohne Mundschutz.

Und ohne Hi...

Nein, ich sag nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns heute den Gottesdienst mit Kardinal Marx angeschaut. Dabei kam uns folgende Idee: Bis auf Weiteres ist der Besuch von Gottesdiensten für die Risikogruppe ab 60 verboten.

Das würde genügen.

Das social distancing wäre kein Problem mehr, sogar bei uns in der Dorfkirche.

😈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Zitat aus dem Artikel: Die gegenwärtige "totale Unterdrückung" von Gottesdiensten könne "irgendwann gefährlich werden", sagt Goesche, wenn "Gläubige sich dann unkontrolliert treffen und was machen.

Das hat mich doch sehr ... amüsiert.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Shubashi:

Sind wohl harte Traditionalisten, mit Mundkommunion und ohne Mundschutz.


Ja, schon ...

 

(Da hat es einer hingekriegt, sich ein ganz eigenes traditionalistisches Refugium zu erschaffen).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Julius:


Ja, schon ...

 

(Da hat es einer hingekriegt, sich ein ganz eigenes traditionalistisches Refugium zu erschaffen).

Wovon leben der Herr und seine Diakone??? Oder zahlt das Bistum Aachen für diesen Alleinhänger, weil er dort immer noch inkardiniert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Flo77:

Wovon leben der Herr und seine Diakone??? Oder zahlt das Bistum Aachen für diesen Alleinhänger, weil er dort immer noch inkardiniert ist?


Soweit mir (allerdings nur aus privater Quelle) bekannt ist, ist der Herr schon an die 15 Jahre nicht mehr im Bistum Aachen inkardiniert. Zeitweilig soll ihm in Berlin auch "Kirche in Not" bei der Realisierung seines "Projekts" (fsspx-Anhänger unter die Fittiche Roms zurückzuholen) unter die Arme gegriffen haben. Wovon er jetzt lebt, ist für mich von nachgeordnetem Interesse.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nannyogg57:

Kurzes Zitat aus dem Artikel: Die gegenwärtige "totale Unterdrückung" von Gottesdiensten könne "irgendwann gefährlich werden", sagt Goesche, wenn "Gläubige sich dann unkontrolliert treffen und was machen.

Das hat mich doch sehr ... amüsiert.

 

Das was jetzt schon in Bibelkreisen u.ä.  passiert?

Ohne  Kontrolle durch einen Priester???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch einfach sagen: Die Gläubigen treffen sich sonst im privaten Rahmen ohne, daß Anwesenheitslisten geführt werden oder ein Hygieneprotokoll befolgt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Man könnte auch einfach sagen: Die Gläubigen treffen sich sonst im privaten Rahmen ohne, daß Anwesenheitslisten geführt werden oder ein Hygieneprotokoll befolgt werden muss.

Ich habe Zweifel, dass ihn diese Sorge bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...