Jump to content

Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!


Rotgold
 Share

Recommended Posts

Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!
Morgen ist Ostern für sie.

Wer war schon bei einem russisch- oder griechisch- oder serbisch-orthodoxen Gottesdienst dabei?
*meld*

Wer hat schon Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!eine russische oder griechische Osternacht mit-erlebt?
*meld*

Link to comment
Share on other sites

Und die Ostergottesdienste finden in vollbesetzten Kirchen statt. Z.B. hier*, jetzt live bei Youtube zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=WxAi83heF4U

 

Ich wünsch den Russen alles Gute und dass sie sich keine Corona-Infektion einfangen :unsure:

 

*ist in Minsk, Weißrussland

Edited by Nordlicht
Link to comment
Share on other sites

gouvernante
vor 45 Minuten schrieb Nordlicht:

ist in Minsk, Weißrussland

Wollt schon gerade sagen... Die Orthodoxen in der ACK halten sich an die hierzulande geltenden Regelungen.

 

Христос Воскресе! Воистину Воскресе!
 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb gouvernante:

Wollt schon gerade sagen... Die Orthodoxen in der ACK halten sich an die hierzulande geltenden Regelungen.

 

Христос Воскресе! Воистину Воскресе!
 

 

Yup, hatte ich zuerst nicht gesehen, dass es in Weißrussland ist, ich kann nur ein bisschen das kyrillische Alphabet aber kein Wort Russisch

 

edit: ich hatte gedacht, es wäre in Russland,  die Russisch-Orthodoxe Kirche in Deutschland wollte ich damit nicht in Verruf bringen

Edited by Nordlicht
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Morgen ist nun heute.

Nun ist Ostern in Russland! :)
Meine Grüße gehn nun nach Russland und Griechenland und an alle orthodoxen Christen weltweit! :)

Link to comment
Share on other sites

Христос Воскресе!  - Christus ist auferstanden!

 

Воистину Воскресе! - Er ist wahrhaftig auferstanden!

Edited by Rotgold
Link to comment
Share on other sites

Aus Perm in Russland habe ich heute   eine Mail bekommen.

Die Kirchen sind geschlossen dort.

Man feiert zuhause.

Link to comment
Share on other sites

gouvernante

Hier unter dem Eintrag von 13h05 gibt es eine Zusammenfassung, die auch den nächtlichen Livestream aus Weißrussland erklärt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...