Jump to content

Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!


Rotgold

Recommended Posts

Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!
Morgen ist Ostern für sie.

Wer war schon bei einem russisch- oder griechisch- oder serbisch-orthodoxen Gottesdienst dabei?
*meld*

Wer hat schon Frohe Ostern für Russland und Griechenland und alle orthodoxen Kirchen!eine russische oder griechische Osternacht mit-erlebt?
*meld*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Ostergottesdienste finden in vollbesetzten Kirchen statt. Z.B. hier*, jetzt live bei Youtube zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=WxAi83heF4U

 

Ich wünsch den Russen alles Gute und dass sie sich keine Corona-Infektion einfangen :unsure:

 

*ist in Minsk, Weißrussland

bearbeitet von Nordlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Nordlicht:

ist in Minsk, Weißrussland

Wollt schon gerade sagen... Die Orthodoxen in der ACK halten sich an die hierzulande geltenden Regelungen.

 

Христос Воскресе! Воистину Воскресе!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb gouvernante:

Wollt schon gerade sagen... Die Orthodoxen in der ACK halten sich an die hierzulande geltenden Regelungen.

 

Христос Воскресе! Воистину Воскресе!
 

 

Yup, hatte ich zuerst nicht gesehen, dass es in Weißrussland ist, ich kann nur ein bisschen das kyrillische Alphabet aber kein Wort Russisch

 

edit: ich hatte gedacht, es wäre in Russland,  die Russisch-Orthodoxe Kirche in Deutschland wollte ich damit nicht in Verruf bringen

bearbeitet von Nordlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist nun heute.

Nun ist Ostern in Russland! :)
Meine Grüße gehn nun nach Russland und Griechenland und an alle orthodoxen Christen weltweit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Христос Воскресе!  - Christus ist auferstanden!

 

Воистину Воскресе! - Er ist wahrhaftig auferstanden!

bearbeitet von Rotgold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Perm in Russland habe ich heute   eine Mail bekommen.

Die Kirchen sind geschlossen dort.

Man feiert zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der weißrussische Präsident Lukaschenko schafft es, sogar Trump noch zu toppen. Seiner Meinung nach ist Corona nur eine Psychose :blink:

 

https://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-und-corona-wie-alexander-lukaschenko-die-gefahr-verharmlost-a-fabdcf06-3d63-4386-aacb-31f91ea9d49b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...