Jump to content

Ist das Knien in der Messe ungesund.


philipph

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb philipph:

achso! du bist ein (gläubiger) Atheist? jetzt wird mir einiges klarer! spannend dass es dich in ein katholikenforum verschlägt, ich meine das nicht ironisch.

Nicht Gläubig. Ich halte mich an die wissenschaftlichen Fakten.

 

Ich bin nicht der einzige Nicht-Katholik oder gar Atheist hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Ich bin nicht der einzige Nicht-Katholik oder gar Atheist hier. 

ja ... ich glaube von den aktiven gibt es sogar mehr nicht-katholiken als katholiken.

 

vor 5 Minuten schrieb rince:

Nicht Gläubig. Ich halte mich an die wissenschaftlichen Fakten.

die wissenschaftlichen fakten geben aber keine informationen über die welt der götter. weder der atheismus noch der katholizismus lässt sich auf wissenschaftliche art verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb philipph:

ja ... ich glaube von den aktiven gibt es sogar mehr nicht-katholiken als katholiken.

 

die wissenschaftlichen fakten geben aber keine informationen über die welt der götter. weder der atheismus noch der katholizismus lässt sich auf wissenschaftliche art verifizieren.

Nun, genau so wie es keine Informationen zu Wahlalla, Mittelerde, Narnia und Schlumpfhausen gibt. Du kannst die Nichtexistenz von Feen, Kobolden, Trollen, Einhörnern und fliegenden, unsichtbaren rosa Elefanten genau so wenig nachweisen wie die irgendeines Gottes. Warum sollte ich eines dieser Dinge anders behandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Nun, genau so wie es keine Informationen zu Wahlalla, Mittelerde, Narnia und Schlumpfhausen gibt. Du kannst die Nichtexistenz von Feen, Kobolden, Trollen, Einhörnern und fliegenden, unsichtbaren rosa Elefanten genau so wenig nachweisen wie die irgendeines Gottes. Warum sollte ich eines dieser Dinge anders behandeln?

Musst du nicht. Nur wie kommst du dann zum Atheismus? Nach allem was du bisher sagtest scheint mir die Antwort "ich weiss es nicht" dir am ehesten zu entsprechen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb philipph:

nein, das war ganz sicher nicht meine intention. ich habe ausserdem nicht das gefühl dass das bei @Higgs Boson so ankam.

 

Nein, kam nicht so an - aber ich gestehe, dass mein Text durchaus absichtlich missverständlich formuliert war. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...