Jump to content

Abschied: Auf die Meinungsfreiheit


philipph

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb philipph:

.....die Handlungsusancen der Mods. Und die finde ich maßlos überzogen und dem allgemeinen öffentlichen Diskurs nicht zuträglich. ... 

sie sind sehr maßvoll. du bist gut davon gekommen. deine unbelegten behauptungen sind nicht diskurshähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb philipph:

Hängt eher davon ab ob ich das mit mir rechtfertigen kann. Ich unterstütze damit ja implizit die Handlungsusancen der Mods. Und die finde ich maßlos überzogen und dem allgemeinen öffentlichen Diskurs nicht zuträglich. 

In Deutschland ist man aus historischen Gründen extrem vorsichtig, wenn es um Äußerungen über Juden geht. Das wirst Du auch in allen anderen deutschsprachigen Foren erleben (zumindest wenn sie gut geführt sind. Die anderen könnten von heute auf morgen verschwunden sein). Hier ist - gerade im öffentlichen Diskurs - eine große Sensibilität nötig. Und die hast Du bei deinen Äußerungen nicht walten lassen, auch wenn ich dir keine böse Absicht oder gar Antisemitismus unterstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Werner001:

Das ist zeitgeistabhängig, so wie alles was nach Kriterien wie gut, schlecht, gekonnt o. ä. beurteilt wird

 

Werner

nur wenn du alles relativierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht deiner meinung moriz, will aber auch nicht weiter darauf eingehen. ..

 

das hier ist mein letzter post. alles liebe!

bearbeitet von philipph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, helmut said:

nur wenn du alles relativierst.

Alles ist relativ, es gibt nichts Absolutes bei Themen wie gut und böse, Moral oder Ethik.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Alles ist relativ, es gibt nichts Absolutes bei Themen wie gut und böse, Moral oder Ethik.

 

Werner

das wissen darum ist trivial. für sich selber gibt es aber einen standpunkt, oder sollte es geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, helmut said:

das wissen darum ist trivial. für sich selber gibt es aber einen standpunkt, oder sollte es geben.

Deiner ist jedenfalls der falsche, das steht für mich ganz unrelativistisch fest.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Deiner ist jedenfalls der falsche, das steht für mich ganz unrelativistisch fest.

 

Werner

meiner ist für mich richtig. da deiner entgegengesetzt ist, ist er mich falsch, grottenfalsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb helmut:
vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Deiner ist jedenfalls der falsche, das steht für mich ganz unrelativistisch fest.

 

Werner

meiner ist für mich richtig. da deiner entgegengesetzt ist, ist er mich falsch, grottenfalsch.

 

 

Immer zweimal mehr wie du.

Jetzt gebt euch nen Kuss und vertragt euch, damit ich diesen Thread schließen kann.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

😘

 

*träller*Jetzt kenn' ich dich so lang
Und steh ganz fassungslos vor dir.
Mann, seit wann nimmst denn du
Denn zweite Wahl?*weiterträller*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...