Jump to content

Feiertage im Lauf der Jahreszeiten


Marcellinus

Recommended Posts

Heute ist Wintersonnenwende, und weit davon entfernt, dem eine mystische Bedeutung beizumessen, ist es doch ein schönes Gefühl, daß nun die Tage wieder länger werden,  und daß es Dinge gibt, die sich zumindest zu unseren Lebzeiten nicht ändern werden. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Marcellinus:

Heute ist Wintersonnenwende, und weit davon entfernt, dem eine mystische Bedeutung beizumessen, ist es doch ein schönes Gefühl, daß nun die Tage wieder länger werden,  

Schön? Längere Tage können mehr Sonnenstrahlung bringen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Hautkrebs zu erkranken. Experten warnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ThomasB.:

Schön? Längere Tage können mehr Sonnenstrahlung bringen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, an Hautkrebs zu erkranken. Experten warnen...

 

Fettung von mir

können, müssen aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Fettung von mir

können, müssen aber nicht

Das ist doch egal. Experten warnen! Ich schlage Ausgangssperren mindestens über die Mittagsstunden vor. Und Sonnencremepflicht. Die auch nachts. Damit die Leute nicht leichtsinnig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThomasB.:

Das ist doch egal. Experten warnen! Ich schlage Ausgangssperren mindestens über die Mittagsstunden vor. Und Sonnencremepflicht. Die auch nachts. Damit die Leute nicht leichtsinnig werden.

Und natürlich keine Hautkrebstherapien für Sonnenmilchverweigerer.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Und natürlich keine Hautkrebstherapien für Sonnenmilchverweigerer.

 

auch wenn sie nicht in die Mittagssonne gehen

 

Es ist schon erstaunlich, wieviel Blödsinn manche Menschen schreiben als Reaktion auf ein paar harmlose und gutgemeinte Zeilen (und nein, damit bis nicht du gemeint. Aber das wußtest du ja, nicht wahr?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

Es ist schon erstaunlich, wieviel Blödsinn manche Menschen schreiben als Reaktion auf ein paar harmlose und gutgemeinte Zeilen

Jetzt überschätz Dich mal nicht. Ich kann auch Blödsinn ohne Deine Vorlagen schreiben. Ich bin ein Naturtalent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Ich vermute mal, dass sich Thomas spontan abreagieren musste 😉

Nee. Wenn ich mich hier abreagiere, sieht das anders aus. Dann gibt es nix mehr zu lachen, das kannste glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ThomasB.:

Jetzt überschätz Dich mal nicht. Ich kann auch Blödsinn ohne Deine Vorlagen schreiben. Ich bin ein Naturtalent.

 

OK, ist schon gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema

 

und das sollten sich Christen vor Augen führen:

Zitat

Die Wintersonnwende ist eines der heiligsten Sonnenfeiern und findet am 21. Dezember statt. Sie bezeichnet die tiefste Nacht des Jahres - wird deswegen auch MUTTERNACHT, althochdeutsch MODRANECHT, genannt. In dieser Nacht gebiert die Göttin tief in der finsteren Erde in der stillsten aller Stunden das wiedergeborene Sonnenkind. Diesen Mythos können Sie in allen Kulturen der Welt wiederfinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...