Jump to content

Fragen, die beim Registrieren gestellt werden


jouaux

Recommended Posts

Hi, damit Menschen und keine Automaten hier mitreden, wird allen, die sich hier registrieren möchten eine der folgenden Fragen vorgelegt, die richtig beantwortet werden muss, um die Registrierung abzuschließen. 

 

Mir wurde zugetragen, dass die Fragen und die nötigen Antworten darauf nicht niederschwellig genug wären. 

 

Habt Ihr bessere Fragen&Antworten die den Beitritt in dieses Forum erleichtern und einen katholischen Geruch haben?

 

Eine schwarze Katze und eine weiße Maus sitzen auf einem Feld. Welches der beiden Tiere ist nicht weiß?
Die Katze
Katze
die katze
die Katze
katze
KATZE


Elf Affen minus ein Affe ergibt wieviele Affen?
zehn
zehn Affen
Zehn
ZEHN
Zehn Affen
10
10 Affen
zehn affen


Endet die Domain des Forums auf ".net"?
nein
Nein
NEIN

 

In welcher Sprache wird in diesem Forum kommuniziert?
in deutsch
deutsch
auf deutsch


Kommt im Forenname der Buchstabe z vor?
nein
Nein
NEIN

 

Lebt Karl Lehmann in der Gegenwart?
nein
Nein
NEIN

 

Was ist keine Frucht: Apfel, Banane, Birne, Backstein?
Backstein.
backstein.
BACKSTEIN.
Backstein
backstein
BACKSTEIN

 

Was kommt zuerst im Jahr, Ostern, Pfingsten oder Weihnachten?
Ostern
ostern
OSTERN
Ostern.
ostern.
OSTERN.

 

Welches Symbol findet sich im Logo des Forums?
Kreuz
das Kreuz
ein Kreuz
kreuz

 

Wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?
null
keine
Null
NULL
Keine
KEINE
keine Ente
Keine Ente
null Enten
Null Enten

 

Wie heisst dieses Forum?
www.mykath.de
mykath.de
mykath
Mykath
MYKATH
myKath
MyKath

 

Wie heißt die Hauptstadt Deutschlands?
Berlin
berlin
BERLIN
Berlin.
berlin.
BERLIN.

 

bearbeitet von jouaux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... naja, einen katholischen Geruch soll es ja haben.....

 

wie heißt der aktuelle Papst?

 

wie heißt ein katholischer Gottesdienst?

 

solche Fragen evtl. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Goldi:

..... das hieße für mich: wir wollen hier nur die Superschlauen, wir fühlen uns hier als Elite. Alle anderen, googelt bitte, oder macht Euch vom Acker.

 

 

 

 

Was?

Also ich halte die Frage von Soulman für Ironie.

Bei Fragen in dem von dir vorgeschlagenen Stil gehe ich jedoch davon aus, dass da der eine oder andere googlen müsste.

Welchen Nichtkatholiken intessiert schon, wie ein katholischer Gottesdienst heißt?

Weiterer Vorschlag:

Was bedeutet Transubstantiation?

Was trennt Katholiken von evangelischen Christen?

 

Besonders schön wäre vielleicht:

Gibt es die Hölle?

Wer die Frage mit Nein beantwortet, darf sich registrieren, um hier realiter eines Besseren belehrt zu werden.

Wer die Frage mit Ja beantwortet, erhält höhere Weihen und wird auf eine Liste gesetzt, falls man Moderatorennachschub braucht. 😉

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche geschlossenen Fragen, die man mit ja oder nein beantworten kann sind keine große Hürde für die Werbebots aus den Oblasten östlich des Urals. Ich suche eine Frage, die Viele ohne Gegenfrage eindeutig beantworten können. Das ist bei katholischen Themen meist nicht so einfach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich stelle diese Sicherheits-Frage einfach ab. Die Werbeaccounts erkennen wir in diesem Forum meist sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es möglich ist würde ich zwei Aspekte ändern:

  • Alles in Kleinbuchstaben umwandeln, dann Vereinfacht sich vieles zu einer Antwort.
  • Schauen, ob das richtige Lösungswort in der Antwort enthalten ist, wobei die Antwort höchstens doppelt so lang sein darf wie die Lösung, damit die Bots nicht mit Endlosantworten durchkommen.

Problematisch bleiben wohl Tippfehler, auch wenn die Hauptstadt Deutschlands nicht Bärlin heißt und dieses Forum nicht mykaht.

 

Bei Karl Lehmann musste ich kurz nachdenken, ich hätte ihn spontan noch unter den Lebenden verortet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Nummer eins kam ich auch,aber das wissen wohl mittlerweile auch Bots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da nicht eine Scherzfrage:

Was weiß sogar der allwissende Heilige Geist nicht?

1. Wie reich ist der Vatikan?

2. Wieviele Frauenorden gibt es?

3. ?? (diese Antwort ist mir leider entfallen. Kann mir einer der Foranten weiterhelfen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Auf Nummer eins kam ich auch,aber das wissen wohl mittlerweile auch Bots.

Nummer 2 ist aus Dogma... also eindeutig katholisch angehaucht, irgendwie

 

Andere Frage: wer wurde im Stall neben Jesus geboren? - Brian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mathematische Operationen als Text sind recht gut gegen Bots.

 

Zwei und fünf sind?

 

a) 7

b) 10

c) 3

d) 2,5

 

Acht durch zwei ist?

 

a) 8

b) 16

c) 4

d) 64

 

Der dritte Buchstabe im Alphabet ist

 

a)

b)

c)

d)

 

 

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt diese Registrierungsfragen abgestellt. Das Captcha-Bilderrätsel ist schon schwierig genug für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb jouaux:

Ich habe jetzt diese Registrierungsfragen abgestellt. Das Captcha-Bilderrätsel ist schon schwierig genug für mich.

 

Ja, da verliere ich auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich so wunerschön passende Bilderrätsel für mykath im Kopf.

Hake alle Kardinäle, die du erkennst, ab.

 

Nein, die Aufgabenstellung ist nicht zufällig mehrdeutig formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bananen sind keine Früchte, sondern Beeren, botanisch gesehen jedenfalls.

Wer ist oder war Karl Lehmann?

Und es müsste heissen "wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen LEEREN Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?" Sonst ist die Antwort "unbekannt"

Müssten ALLE Fragen richtig beantwortet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, phyllis said:

Bananen sind keine Früchte, sondern Beeren, botanisch gesehen jedenfalls.

Wer ist oder war Karl Lehmann?

Und es müsste heissen "wenn man zwei Pferde und eine Kuh in einen LEEREN Stall stellt, wieviele Enten sind dann dort?" Sonst ist die Antwort "unbekannt"

Müssten ALLE Fragen richtig beantwortet werden?

 

Das wirft aber die Frage zum Verhältnis von Ente und Leere auf - auch in einen völligen Vakuum ist es möglich, dass dort virtuelle Enten auftauchen, selbst solche, die nicht „Casimir“ heissen. (sogen. Vakuumfluktuation, spez. in der N-ten Dimension).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...