Jump to content

Handwerker - dumm, frech und gefräßig?


Daniel75

Recommended Posts

Wie kommt es eigentlich, dass Handwerker in unserer Gesellschaft so oft als dumm, frech und gefräßig gelten?

 

Aus meiner Sicht sind gerade sie es, die unser Land am Laufen halten. Sie hätten wahrlich mehr Respekt verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Daniel75:

Wie kommt es eigentlich, dass Handwerker in unserer Gesellschaft so oft als dumm, frech und gefräßig gelten?

In 'meiner' Gesellschaft gelten sie das nicht. Vielleicht kommt das nur so in den Porno-Filmen rüber, die du konsumierst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 'meiner' Gesellschaft sind Handwerker Mangelware und gute erst recht.

Und weil sie so selten sind aber oft beansprucht werden, sind sie überlastet und dadurch unorganisiert.

Ein echtes Manko ist die Kommunikationsfähigkeit. Sprich rechtzeitig anrufen, wenn der Termin später oder gar nicht klappt. Die meisten Handwerker, egal aus welchem Bereich, denken oft man sei immer zu Hause und habe nichts anderes zu tun, als auf sie zu warten.

Qualitätsarbeit habe ich bisher bei weit über 90 % erlebt.

Am Rande bemerkt: Maler ziehen immer die Schuhe aus, wenn sie fremde Wohnungen (also bewohnte Wohnungen, keine Baustellen) betreten. Alle anderen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Higgs Boson:

Wenn wir Handwerker im Haus haben, dann koche ich für sie. Das hebt die Stimmung und macht Freude.

 

Wir sind die anerkannte Lieblingsbaustelle im Landkreis.

Unsere Fensterbauer, die auf Montage hier sind werden auch vollverpflegt.

 

Für Tagesarbeiter gibt's Wasser und Kaffee, Stundenarbeiter werden nicht verpflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 23 Stunden schrieb UHU:
Am 19.12.2021 um 19:57 schrieb Higgs Boson:

Wir sind die anerkannte Lieblingsbaustelle im Landkreis.

Wie habt ihr das hinbekommen?

 

 

Wir füttern sie an.

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2021 um 20:11 schrieb Flo77:

Unsere Fensterbauer, die auf Montage hier sind werden auch vollverpflegt.

 

Für Tagesarbeiter gibt's Wasser und Kaffee, Stundenarbeiter werden nicht verpflegt.

 

Ich biete sogar den Postboten und Packerlfahrer bei Hitze was Kaltes zum trinken an, oder heißen Tee im Winter. Wird gelegentlich gerne genommen. Meist to go, aber dafür bin ich ausgerüstet.

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr diesen unsäglichen Titel nicht langsam mal verstecken? Titti reicht doch als Spielwiese!

 

Ansonsten ist die Frage ja geklärt: Diese Vorurteil hat der Threadersteller wohl erfunden - oder er bewegt sich in seeeehr seltsamer Gesellschaft.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Moriz:

oder er bewegt sich in seeeehr seltsamer Gesellschaft.

Manchmal ist es eben Karma. (und ich möchte jetzt bitte unter diesem Titel eine 3einhalbstündige Bollywoodkomödie über einen angelernten Klempnergehilfen, der von einer Meute bärbeißiger, monströser Elektriker gepiesackt wird und sich unsterblich in die Tochter des unheimlich reichen Bauherren verliebt bevor er herausfindet, daß seine Mutter die Halbschwester der Angebeteten ist und er daraufhin in ein Himalaya-nahes Kloster abrauscht und dort seine Erleuchtung findet während der Neubau über dem Bauherren und seiner jungen Tochter zusammenbricht und die Mutter des Klempnerjungen Alleinerbin des riesigen Vermögens wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...