Jump to content

Katholische Bildchen


Smurf

Recommended Posts

Ich habe hier ein paar Interessante katholische Bildchen zu dem ein oder anderen erhoffe ich mir nähere Informatinen.

 

 

bibel.jpg

 

Als erstes hätten wir da die kostenlose Standortkirchen Bibel. Zum Verständnis ihres Größenvorteils habe ich meine linke Hand an sie gelehnt.

 

 

Nun folgt ein Kettenanhänger, den ich gerade aus dem heiligen Land :unsure: an mich nahm.

 

vorne.jpghinten.jpg

 

Mich würde interessieren, welche Bedeutung die auf der Rückseite (ich nehme stark an, die Rückseite ist die mit dem Kreuz) befindlichen Zeichenketten haben.

 

unterschrift1.jpg

 

Abschließend möchte ich noch mein Autogramm in der Hoffnung abbilden, dass mir jemand anhand der Unterschrift sagen könnte, welcher Bischof mich gefirmt hat. Hier im Forum gab es mal eine Person, die behauptet hatte dies anhand der Unterschrift erkennen zu können.

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schlumpf,

 

da ich nicht nur »Schiebung« betreiben möchte, sondern auch eine Antwort auf die Frage nach der Medaille habe, gebe ich dir einen Link mit dem Hinweis auf die Benediktmedaille.

 

Damit ist, hoffe ich, schon mal eine Frage beantwortet. Die Buchstaben im Kreuz stehen für: »Crux Sacra Sit Mihi Lux / Non Draco Sit  Mihi Dux - Das heilige Kreuz soll mir Licht sein. / Der  Drache soll mir nicht Führer sein.«

 

Schreib’s dir hinter deine blauen Löffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Schlumpfpatscher sagen im Größenverhältnis übrigens wenig über das Format deiner Standortbibel aus.)

Doch. Sie muss unlesbar klein sein ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Smurf, hast du in deinem Zimmer eine Flagge rumliegen?

Hmm, eine kleine, aber sie würde wohl reichen um deine Taille zu bedecken ... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschrift1.jpg

 

Abschließend möchte ich noch mein Autogramm in der Hoffnung abbilden, dass mir jemand anhand der Unterschrift sagen könnte, welcher Bischof mich gefirmt hat. Hier im Forum gab es mal eine Person, die behauptet hatte dies anhand der Unterschrift erkennen zu können.

Eine Liste der Bischöfe in Deutschland findest Du unter:

http://home.arcor.de/ulrichrhode/mix/liste.html

 

In welchem Bistum wurdest Du denn gefirmt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschrift1.jpg

 

Abschließend möchte ich noch mein Autogramm in der Hoffnung abbilden, dass mir jemand anhand der Unterschrift sagen könnte, welcher Bischof mich gefirmt hat. Hier im Forum gab es mal eine Person, die behauptet hatte dies anhand der Unterschrift erkennen zu können.

Eine Liste der Bischöfe in Deutschland findest Du unter:

http://home.arcor.de/ulrichrhode/mix/liste.html

 

In welchem Bistum wurdest Du denn gefirmt ?

Ich wurde ganz normal in meiner Gemeinde gefirmt, wo ich auch meine Kommunion hatte. Dafür bin ich nicht extra nach Rom gefahren um vom Romer Bischof gefirmt zu werden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde ganz normal in meiner Gemeinde gefirmt, wo ich auch meine Kommunion hatte. Dafür bin ich nicht extra nach Rom gefahren um vom Romer Bischof gefirmt zu werden :unsure:

In welchen Diözese liegt die Gemeinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn.

 

(Wenn über der Unterschrift tatsächlich Gütersloh steht und mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dass Kordi dort herkommt.)

 

Das mußt du dann aber wissen, Jürgen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hier wohl etwas Missverstanden, Jürgen. Hier im Forum hat eine Person behauptet einen Bischof anhand seiner Unterschrift erkennen zu können und so so will ich es aus dem Forum erfahren. Privat gehe ich um 1 oder 2 Uhr in der früh, klingel den Priester aus seinem Schlaf :unsure: und verlange Aufklärung und Einsicht in die Firmunterlagen der Gemeinde von 1995.

bearbeitet von Smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paderborn.

 

(Wenn über der Unterschrift tatsächlich Gütersloh steht und mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dass Kordi dort herkommt.)

 

Das mußt du dann aber wissen, Jürgen. :unsure:

Ein Paderborner Bischof war es sicher nicht, die Unterschriften kenne ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...