Jump to content

Wie Habt Ihr Dieses Forum Gefunden?


Lissie
 Share

  

36 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Also bei uns an der Fakultät steht der Link auf kath.de schon auf den Blättern mit allgemeinen einführenden Literaturhinweisen und Internetadressen drauf.

Link to comment
Share on other sites

Bei Jesus.de hat man sich seinerzeit abfällig über kath.de geäußert - das hat mich veranlasst, nach dem Forum zu suchen. Im vierten oder fünften Anlauf bin ich dann auf der kath.de-Startseite fündig geworden. Hervorragend versteckt, der Link!

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mich irgendwo über die Presseerklärung irgend einer Bischofskonferrenz auskotzen. Leider bekam ich mehr Zustimmung als Contra.

Link to comment
Share on other sites

>Mir wurde innerhalb des Internets in kirchenkritischen Kreisen dieses Forum empfohlen.<

 

Nicht direkt "empfohlen". Es war der gute alte Herbert, auf dessen humanistische Website ich mich verirrt hatte. Nach einer kurzen Auseinandersetzung mit ihm im dortigen GB erwähnte er diese Seite.

 

Gesucht und gefunden.

 

Nachtrag: Ergänzend

Edited by Torsten
Link to comment
Share on other sites

> Wie Habt Ihr Dieses Forum Gefunden? < (Thread-Titel)

 

Über die STIFTUNG WARENTEST.

 

(Das ist eine ernstgemeinte Antwort. So war es nämlich tatsächlich)

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia
> Wie Habt Ihr Dieses Forum Gefunden? < (Thread-Titel)

 

Über die STIFTUNG WARENTEST.

 

(Das ist eine ernstgemeinte Antwort. So war es nämlich tatsächlich)

Wie - über Stiftung Warentest?

 

Haben die mal Diskussionsforen getestet?

 

Echt?

Link to comment
Share on other sites

>> Haben die mal Diskussionsforen getestet? <<

 

Das nicht, Claudia,

 

aber die hatten sich mal auf ihrer Internetseite mit dem Internet beschäftigt und darüber geschrieben, was man dort so alles finden kann. Unter anderem gab es auch eine Linkliste zu Diskussionsforen. Und da ich zu diesem Zeitpunkt gerade ein Buch von Uta Ranke-Heinemann las, hat mich der kath.de-Link magisch angezogen.

 

Wegen der zahlreichen Ungläubigen bin ich dann bei kath.de hängengeblieben. Andere Religionsforen (z.B. jesus.de und jesus-online) habe ich mir auch angeschaut. Aber da tummelten sich gar zuviele Durchgeknallte. Hier bei kath.de hält sich deren Zahl in Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

Da ich sehr fleißig im Internet surfe, meine Bookmarks geben Auskunft darüber, weiß ich wirklich nicht mehr, wie ich zu Kath.de stieß. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich meine erste Antwort per E-Mail an den Verfasser des entsprechenden Forumsbeitrags sandte und er mich richtigerweise rüffelte, dass hierzu das Forum da wäre.

 

Kann sich der Betreffende noch daran erinnern?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe in Utes Forum mitdiskutiert (wenn man nach dem Stichwort "Atheismus" bei Google sucht, steht Ute ziemlich weit vorn). Ichhabe mich gewundert, warum Ute so wenig diskutiert, bis ich erfuhr, dass sie vorwiegend auf kath.de diskutiert. Das hat mich neugierig gemacht ...

Link to comment
Share on other sites

Es war in grauer Vorzeit ... doch die Erinnerung an dieses denkwürdige Geschehnis hat sich unauslöschlich in mein altersschwaches Gedächtnis eingeprägt.

 

Ich habe den Suchbegriff "katholisch kirche glauben" eingegeben und unter den vielen Adressen war auch kath.de dabei. Da hab ich mal nachgeschaut.

War grässlich. Irgendwelche belanglosen Kultdiskussionen in "Fragen und Antworten". Und dann noch ein leeres Board bei "Diözese Regensburg", bei dem mir unerklärlich war, was das hier zu suchen hat.

 

Reinschauen, gewogen und zu leicht befunden - weg.

 

Dann bin ich ein paar Monate lang später doch noch mal zurückgekehrt. Da waren die Themen viel interessanter. Unter anderem auch der Thread "Das Böse".

Ich hab dazu was gepostet - dummerweise (weil ich völlig unerfahren mit Internet und Foren war), hab ich nicht richtig geantwortet, sondern gleich einen Thread eröffnet. Lakonische Antwort von Ute: "Auf das falsche Pferd gesetzt. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen.

 

Die erste Diskussion (in: "Das Böse") war dann auch gleich mit Ute. Gleich ins kalte Wasser der harten Realität.

 

Tja, und dann bin ich - mal mehr, mal weniger - hier hängen geblieben.

Link to comment
Share on other sites

Bei Jesus.de hat man sich seinerzeit abfällig über kath.de geäußert - das hat mich veranlasst, nach dem Forum zu suchen. Im vierten oder fünften Anlauf bin ich dann auf der kath.de-Startseite fündig geworden. Hervorragend versteckt, der Link!

Wer sich nach jesus.de - Diskussionen nicht völlig abgeschreckt zurückzieht, beweist damit einen starken Charakter und eine hohe Frustrationstoleranz.

Da bin ich mal kurz fremdgegangen. Aber ... ohhhjeeee.

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Ich hatte für die harten unter Euch ja mal die Eva-Mailingliste empfohlen... das war mein Einstieg, bis mich ein nicht-christliches kath.de- Mitglied hierher verschleppte....

hand.gif

Link to comment
Share on other sites

Ich bin das allererste Mal hier her gekommen, das ist auch schon viel zu lange her. Da musste man sich glaub' ich nicht mal registrieren, um einen Beitrag schreiben zu können. Da hab' ich einen kleinen Beitrag geschrieben, weil ich mich über einen Schreiberling so geärgert hatte und bin dann von dannen gezogen.

Wiedergefunden hab' ich kath.de dann erst, als der Server von radio vatikan mal gehackt wurde und die Nachrichten nur hier noch deutsch drin standen. ja mei, dann bin ich gleich da geblieben (josef war mein erster Diskussionspartner - über das Papstprimat :unsure: )

Link to comment
Share on other sites

Bei Jesus.de hat man sich seinerzeit abfällig über kath.de geäußert - das hat mich veranlasst, nach dem Forum zu suchen. Im vierten oder fünften Anlauf bin ich dann auf der kath.de-Startseite fündig geworden. Hervorragend versteckt, der Link!

Zum Glück war Lucia hartnäckig.

Nachdem sie fündig wurde, hat sie mich bei jesus.de abgeworben und so bin ich hier gelandet!

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link to comment
Share on other sites

Ich bin über die Seite des Bistums Limburg hier gelandet. Es hat lange gedauert, bis ich das Forum dort gefunden hatte, und nochmals genau so lange, bis ich den ersten Beitrag geschrieben hatte.

 

Mein erster Thread war: Was unterscheidet katholisch von evangelisch. Ich hatte nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Ich war in einem anderen christlichem Forum nur mit einem Unterschied zu diesem, dass es da normal war, dass da nur Christen waren, Heiden und Sonstige waren Ausnahmen. Im Chat habe ich mich da sogar mal mit einer studierenden Satanistin unterhalten ,,Lucifersbraut" nannte sie sich, vielleicht kennt sie ja jemand... . Es kam sogar zum Fototausch, sie sah nicht schlecht aus, nur war sie zu groß für eine Frau. Ach ja, mein Foto hat sie nie bekommen :unsure: , was auch das Ende unserer Chatunterhaltung brachte, dochh ich gebe ein Foto von mir schließlich keiner Satanistin ........

Edited by Smurf
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich bin ich auch aus Utes Forum hierher abgewandert, nachdem die Diskussionen hier für mich (ent-)spannender waren.

 

Aber dann hab ich mich dran erinnert, dass ich Utes Forum überhaupt nur durch Kath.de gefunden hab. Ich hatte bei google einen Begriff eingegeben und war daraufhin zu einem Beitrag von Ute auf kath.de gelangt und bin dann ihrer Signatur zu ihrem Forum gefolgt und dann erstmal dort klebengeblieben.

 

Und jetzt wieder hier, lustig, wie sich Kreise schliessen! :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe es ziemlich ähnlich erlebt wie Mecky.

Suchbegriff "katholische Kirche" eingegeben...auf kath.de gelandet... unter anderem Diskussionsforum angeklickt....kurz gelesen... oh schreck!!! :angry: ....schnell wieder weg....

doch zwei , drei Monate ein zweiter Versuch, mit viiiiieeeeelen Fragen

 

tja und dann....na Ihr wisst über ein einhalb Jahre lang ständig im Gespräch mit Euch.

Danke mal an dieser Stelle für all die Antworten und guten Diskussionen, die mich weitergebracht haben und durch die ich Einiges lernen konnte... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich bin auch wie viele Andere über eine Suchmaschine hier gelandet, hab ins Forum reingeschaut, und dann mich hat erstmal der agressiven Ton und die Streiterei (war zu Bmuts Zeit :blink: ) total abgeschreckt.

 

Das hielt sich aber nicht lange, die Diskussionen hatten mich neugierig gemacht. Außerdem hatte ich dann mittlerweile herausgefunden, dass ich jemand aus dem RL kenne der bei kath. der schreibt, und das fand ich dann noch interessanter :unsure::blink::angry:

 

Na ja, und irgendwie würde mir was fehlen ohne forum :huh:

Edited by hansjo
Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich kann dies nicht mitankreuzen.

ich habe diese forum über eine informationsblatt über unsere gemeinde, die wir vierteljährlich bekommen, gefunden.

also über infoblatt bin ich hierhin gekommen.

gruss juvida :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin auch über eine Suche nach einer katholischen Seite hierher gekommen. Bin aber zuerst einmal bei Kath. net gelandet. Aber da war mir der Pegel der Fachausdrücke zu hoch. Ich habe mich garnicht getraut was zu sagen :angry: :ph34r:

Irgendwie bin ich dann bei Jesus.de gelandet, und nachdem ich mich dann da schon mal an das schlimmste gewöhnt hatte :blink: bin ich dann noch mal auf die Suche nach einem katholischen Forum gegangen und bin dann hier gelandet. Tja, ihr hättet euch vielleicht besser verstecken sollen :unsure::blink:

Link to comment
Share on other sites

lumieredeux

Also ich hatte vorher mal bei jesus.de reingeschaut,

da waren mir aber zuviele Spinner und die anderen

viel zu heilig und abgehoben.

Dann hat mir Axel von kath.de erzählt und ich seitdem

bin ich hier :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Bin aber zuerst einmal bei Kath. net gelandet. Aber da war mir der Pegel der Fachausdrücke zu hoch. Ich habe mich garnicht getraut was zu sagen :P

Bei kath.net ist mir ehrlich gesagt die Fundi-Dichte pro Threadquadratzentimeter zu groß. :blink:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...