Jump to content

Alle Jahre wieder....


Die Angelika

Recommended Posts

Am 10.4.2022 um 18:33 schrieb nannyogg57:

@Flo77: Sag ihr das. Es wird ihr Leben enorm verbessern. So ein 18. Geburtstag am Karfreitag ist ja nur eine vorübergehende Sache.

 

Das klingt nach meiner Tochter, die wurde an einem Karsamstag 17 und plante ein rauschendes Fest. In Hörweite der lokalen Kirche, die um  9 ihr Osterfeuer anzünden wollte, mit Besinnlichkeit und Ruhe. Ich habe dann die Bagage dazu verdonnert, spätestens um viertel vor 9 für eine halbe Stunde den Ton abzudrehen und einfach irgendwas mit Schweigen zu veranstalten.

 

Sie war dazu bereit.

 

Allerdings kam noch vorher der Pfarrer vorbei, 'in wehendem Ornat' wie es meine Nachbarin immer wieder betonte, nicht um den mütterlichen Auftrag wissend, Ruhe für die Lichtfeier einfordernd. Das hat schon was, ein Pfarrer im Messgewand auf einer Garagenparty.

 

Der Skandal: Man hat ihm kein Bier angeboten.

 

Soviel Zeit hätte schon sein müssen. Gastfreundschaft ist in unserem Haus ein heiliges Gut.

 

(O-Ton meine Tochter: Ich hasse Ostern. Sie hat gefühlt immer in der Karwoche Geburtstag, so auch dieses Jahr. Mittlerweile ist ihr das wurscht.)

 

PS: Meine Mutter hatte am 19. Februar Geburtstag, es war für sie als Kind immer schrecklich, wenn er in die Fastenzeit fiel. Dafür war ihr 60er dann an einen Faschingsdienstag...

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...